Wie heissen Eure Kinder?

In: Kinder
Wie findet ihr den Namen Madita??? Ich finde ihn wunderschön..... :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386 @ 20.09.2007 13:21:05)

Ich find ihn schön. Der gleichnamingen TV-Serie nach wird das dann aber eine Rotzgöre ;) .
Zitat (Joan @ 20.09.2007 13:36:44)
Zitat (bine4386 @ 20.09.2007 13:21:05)

Ich find ihn schön. Der gleichnamingen TV-Serie nach wird das dann aber eine Rotzgöre ;) .

Ist nicht für mein Kind. Ich habe keine. Aber Rotzgöre paßt zu dem Rotzlöffel der schon da ist :pfeifen:
Madita war keine Rotzgöre, sondern ein in bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen, gut erzogenes Kind. Sie war klug, kess und ein bisschen naseweis. Den Namen finde ich süß.
Ich hab es so in Erinnerung. Es war wie Michel, nur mit einem Mädchen. Oder täusch ich mich?
Zitat (Joan @ 20.09.2007 10:45:31)
Was meint ihr, ist Lolle möglich?

So hieß der Hamster meiner Tochter und den hat in der Nacht von Freitag auf Samstag mein Kater Caspar gefressen :blink: :blink:
Zitat (Joan @ 20.09.2007 13:59:17)
Ich hab es so in Erinnerung. Es war wie Michel, nur mit einem Mädchen. Oder täusch ich mich?

Madita war wie Michel keine Rotzgöre :D :D sie meinten es beide nie böse und schlitterten immer in diese furchtbaren Situationen aus denen sie dann nicht rauskamen rofl rofl rofl aber ich mag auch alle beiden Namen :wub:
:o

Bearbeitet von Shivacat am 25.09.2007 16:04:17
:o

Bearbeitet von Shivacat am 25.09.2007 16:05:07
:lol: :o :o
Zitat (obelix @ 07.09.2007 20:16:36)

Ich kenne keine Cocktails mit diesen Namen !! ??

Gruß Shiva :mellow: ;) B)
@shivacat: Wäre nett, wenn du etwas aussagekräftiger posten und/oder deine eigenen Beiträge editieren könntest.
Zitat (Shivacat @ 25.09.2007 15:46:54)

Ich kenne keine Cocktails mit diesen Namen !! ?? Ach Gott, wegen dem kleinen Scherz.... :D[/QUOTE]
Hallo Obelix, :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Liebe Grüße von Shiva :o :lol: :blumen:
:o :o :o

Bearbeitet von Shivacat am 25.09.2007 15:59:58

Du wirst noch eine Namen dazunehmen müssen,der eindeutig das Geschlecht des Kindes definiert, so wie bei Kim, Eike, usw.

Namen, die es in anderen Kulturen gibt, werden anstandslos angenommen, schriftliche Beweise (auch Internetseiten) beim Standesamt einreichen.

Überleg Dir die Namenswahl gut, Dein Kind wird sein Leben lang damit rumlaufen.
Auch sollte er zum Nachnamen passen. Ich find nix schlimmer, als z.B. Noemi Chantal Hundsdörfer ;)
Zitat (Gassine @ 25.09.2007 16:28:58)
Ich find nix schlimmer, als z.B. Noemi Chantal Hundsdörfer ;)

...oder Axel Schweiß, oder Claire Grube.... :lol:
Hab ich letztens mal in der Werbung gehört, n Kurzer dessen Vater irgendnen supercoolen Job hat der die Erde rettet: Keanu E*gelskirchen, n blasses blondes Bürschchen. Sowas kann einem doch eigentlich bloß am 1. April einfallen, oder? :unsure: :unsure: :unsure:
hi,gassine." kim"ist eher "zweideutig",oder..?

in der zeitung würden die meisten geburtsanzeigen(namens-mäßig) zur witz-seite passen....

gut,dass die kinder,bei dem trend heutzutage, das "kleinste übel" ihrer 3 bis...?
namen wählen können... ;)

(nur,was wäre das bei z.b:kevin,justin,frederik..? :wacko: )
Die Kinder meiner beiden Töchter heißen Patrick, René, Jan, Mika und das Mädchen heißt Amelie. Meine Töchter heißen Sandra und Nicole.

Murmeltier
Zitat (Heiabutzi @ 25.09.2007 20:57:11)
Zitat (Gassine @ 25.09.2007 16:28:58)
Ich find nix schlimmer, als z.B. Noemi Chantal Hundsdörfer ;)

...oder Axel Schweiß, oder Claire Grube.... :lol:

Als ich für meine Kids nach einem Namen gesucht habe las ich das der Name "Pepsi Carola" in Deutschland zugelassen wurde, wegen der eindeutigen Geschlechtszuordnung im Namen Carola....nun denn, jedem das seine.
Zitat (Heiabutzi @ 20.09.2007 11:22:54)

Ich denke, Lolle ist kein Problem, heute sind die Regelungen eher locker gehandhabt. Habe vor anderthalb Jahren auch den in Deutschland eher unbekannten finnischen Namen meiner Tochter problemlos durchbekommen... :pfeifen:

Ja, und wie heißt sie nun??..Wird ja hier gefragt :pfeifen:
Hallöchen!

Meine Jungs heißen Torben (19) und Sönke Dorian (16).

Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht für Doppelnamen gewesen, aber da mein Mann und ich uns nicht auf einen Namen einigen konnten, haben wir uns einfach entschlossen beide Namen zu nehmen. Der "Dorian" steht allerdings nur auf dem Papier, gerufen wird mein Sohn nur Sönke .... oder "Max" (sein Spitzname schon von Baby her). Und ich muß leider sagen, dass er (mein Sohn) den Namen Dorian gänzlich nicht mag :heul: dabei klingt er doch sooooo schön. Nun, ich denke aber seine Meinung kommt, weil der Name überaus selten ist und er damit zu sehr auffallen würde.

Wäre einer meiner Jungs ein Mädchen geworden, dann wäre es wohl eine "Rebecca" geworden.

Lieben Gruß - Elke2012
Zitat (Elke2012 @ 03.10.2007 10:10:11)
Hallöchen!

Meine Jungs heißen Torben (19) und Sönke Dorian (16).

Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht für Doppelnamen gewesen, aber da mein Mann und ich uns nicht auf einen Namen einigen konnten, haben wir uns einfach entschlossen beide Namen zu nehmen. Der "Dorian" steht allerdings nur auf dem Papier, gerufen wird mein Sohn nur Sönke .... oder "Max" (sein Spitzname schon von Baby her). Und ich muß leider sagen, dass er (mein Sohn) den Namen Dorian gänzlich nicht mag :heul: dabei klingt er doch sooooo schön. Nun, ich denke aber seine Meinung kommt, weil der Name überaus selten ist und er damit zu sehr auffallen würde.

Wäre einer meiner Jungs ein Mädchen geworden, dann wäre es wohl eine "Rebecca" geworden.

Lieben Gruß - Elke2012

So unbekannt ist Dorian gar nicht mal... "Das Bildnes des Dorian Gray" ist eins der bekanntesten Bücher von Oscar Wilde... Mir gefällt der Name!
unser sohn heisst moritz till (2) (zweitname auch wegen uneinigkeit im kreissaal)
gerufen wird er aber nur moritz

hätte gerne noch einen ;-),der würde dann philipp heissen

Bearbeitet von terrorfloh am 17.10.2007 00:18:36
Bedenken die Eltern, die mit voellig ausgefallenen Namen ihre Kinder "begluecken" eigentlich, dass die Kinder fuer den Rest ihres Lebens damit belastet sind?
Denken die eigentlich daran, wie ihre kinder von andern deswegen in der Schule etc. gefrotzt und laecherlich gemacht werden?
Wenn man einige Namen hoert, die manche dieser sogenannten stars ihren Kindern geben, muss man sich fragen, unter was fuer einem Einfluss die zu der Zeit waren.
Ich bin ja auch nicht fuer so Namen wie z.B. Martha, Heinrich, Gustav oder dergleichen, aber da gibt es doch so schoene moderne Namen, die nicht total verrueckt sind.
Hallo,

unsere drei heißen Janni -Zweitname Sofia nach Uromi- (9),
Matti -Zweitnahme Louis, wenn er nicht blond sondern dunkelhaarig auf die Welt gekommen wäre, wär das sein erster Name geworden- (6),
Kimmi -Zweitname Janko- (5).

Für den Kleinen hatten wir eigentlich nur einen Mädchennamen Ida-Malin, so hatte er 5 Tage lang keinen Namen, als er entgegen aller Erwartungen :huh: (traue nie dem allwissend-sein-wollenden Frauenarzt) ein Junge war. Also hat er einfach einen Namen bekommen, der zu den anderen passt.
wir haben zwei mädels..die heißen nadja und Eva-maria... 11 und 13 jahre...zickenalter!!!
Zitat (eva1 @ 30.09.2007 16:43:11)

Ich denke, Lolle ist kein Problem, heute sind die Regelungen eher locker gehandhabt. Habe vor anderthalb Jahren auch den in Deutschland eher unbekannten finnischen Namen meiner Tochter problemlos durchbekommen... :pfeifen:

Sie ist nun ein er, Geburtstermin 22.02.08.
Zitat (Joan @ 19.11.2007 12:59:23)
Zitat (eva1 @ 30.09.2007 16:43:11)

Sie ist nun ein er, Geburtstermin 22.02.08.

:D :D Es kommt immer anders als man denkt.. puh... dann fällt wenigstens der Name Lolle aus, ich hätte immer Lachkrämpfe dabei bekommen ,weil doch unser Hamster so hieß :P
Also bei uns isses ja noch nicht raus, was es wird, aber Namen stehen fest:

Junge: Phillip

Mädel: Lotte
In der engeren Auswahl sind: Emil, Mika & Luka.
Alle drei sehr hübsch, aber ich mag auch Ole und Lasse total gerne (erinnert mich an Geschichten von Astrid Lindgren) :wub:
Also ich will auch noch etwas zu den Namen schreiben:

Meine Babysitterkinder heißen:

Amany (9 Jahre)
Dalya (7 Jahre)
Jayden (14 Monate)
Chayenne (fast 3 Jahre)
Lucas (Leandro Luigi) (4 Jahre)

Sohn meiner Freundin:

Kevin (2 1/2 Jahre)

Cousin/e:

Jonas (11 Monate)
Selina (5 Jahre)
Julian (3 Jahre)

und mein Patenkind, dass voraussichtlich im Februar 2008 auf die Welt kommt soll: Marie heißen

und das Engelchen in unserer Familie: Lea-Sophie *07.01.2007 +07.01.2007 :heul:
Meine drei Jungs namentlich:

David (18)
Danny(14)
Timon(6), ab 21.12. 7 Jahre

:) :blumen:

Liebe Grüße von MeineMutti

:)
Zitat (Sarah-Maus @ 04.12.2007 16:35:55)
Also ich will auch noch etwas zu den Namen schreiben:

Meine Babysitterkinder heißen:

Amany (9 Jahre)
Dalya (7 Jahre)
Jayden (14 Monate)
Chayenne (fast 3 Jahre)
Lucas (Leandro Luigi) (4 Jahre)

Die sind echt gestraft.
Hat was von "Cindy aus Marzahn".
Zitat (nutella @ 04.12.2007 21:02:50)
Die sind echt gestraft.

Nein, wie charmant! :huh:
Zitat (nutella @ 04.12.2007 21:02:50)
Die sind echt gestraft.

rofl Oder Mandy aus Rostock.

Namen sind nun echt Geschmacksache - zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten. ^_^

Edit: Joan, Emil find ich süß. Aber auch da werden sich die Geister gewaltig scheiden.

Bearbeitet von Krötilla am 04.12.2007 21:27:09
Mir gefällt der Name Emil auch. Ich mag auch Jakob, Philipp und Paul. Auch bei Mädchen gefallen mir Namen wie Lotta, Franziska und Marie. Ich finde mit solchen Namen kann sich ein Kind auch identifizieren und es muss nicht immer erklären wie der Name ausgesprochen und buchstabiert wird.
Zitat (moni* @ 06.12.2007 00:21:54)
Mir gefällt der Name Emil auch. Ich mag auch Jakob, Philipp und Paul. Auch bei Mädchen gefallen mir Namen wie Lotta, Franziska und Marie. Ich finde mit solchen Namen kann sich ein Kind auch identifizieren und es muss nicht immer erklären wie der Name ausgesprochen und buchstabiert wird.

Find ich auch. Wobei ich Marie schon zu abgedroschen finde. Mag es nicht, wenn so viele Kinder denselben Namen haben. Hier seit Jahren ganz aktuell: Lena oder Lea. <_<

Die Namen an sich sind ja ok, aber wenn Eltern nach Ihrem Kind "Lena" rufen, werden möglicherweise 10 angerannt kommen. Es gibt vermutlich in jeder Klassse 3 Lenas. Find ich langweilig dann. Paul ist auch schon ziemlich häufig und würde von daher schon alleine nicht infrage kommen.

Eine Freundin von mir hat ihr Kind Lotte genannt und darüber gab es einige, die den Kopf geschüttelt haben. Versteh ich gar nicht. Ist doch ein normaler Name. :unsure: Hier glücklicherweise noch sehr selten. NOCH! Er scheint nämlich modern zu werden (was meiner Freundin vermutlich überhaupt nicht recht ist).
Zitat (moni* @ 06.12.2007 00:21:54)

also ich muss meinen namen immer und immer buchstabieren und erklären, wie er gesprochen wird und wo er herkommt, aber ich kann mich trotzdem sehr gut mit ihm identifizieren. finde meinen namen wunderschön und die Bedeutung erst recht.

(heiße Tara, bedeutung: Stern. Ausprache: wie mans schreibt, net englisch oder so)
Zitat (werschaf @ 06.12.2007 11:02:18)
also ich muss meinen namen immer und immer buchstabieren und erklären, wie er gesprochen wird und wo er herkommt, aber ich kann mich trotzdem sehr gut mit ihm identifizieren.

Frag mal deine Eltern, ob die sich mit meinen abgesprochen haben bei der Namenswahl, das Problem hab ich, seit ich n Kurzer bin. <_<
Aber dir gefällt dein Name wenigstens, damit haste mir was voraus.
Meine Kinder heißen:

Dennis : 21 Jahre alt

Sabrina : 18 Jahre alt

Gruß Tina :blumengesicht:
Meine Kids heißen:
Florian 15 Jahre
Melanie 13 Jahre

Vorausichtlich am 26.02.08 kommt dann unser Nästhäckchen, sie soll Jana heißen
Am 26.2. habe ich Geburtstag. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Meine Kinder heißen
Tochter Iwona-Karin 33 Jahre :wub:
Sohn Imre-Tom 25 :wub:
Schwiegersohn Jens 33 :wub:
Enkel Johannes 8 Monate :engel: :winkewinke:

Bearbeitet von HannaS am 20.01.2008 18:40:12
Meine heißen: Sabrina =24 Jahre
Tobias =20 Jahre
Mein Sohnemann (fast 15) heißt Florian.

Wir haben damals nach einem Vornamen gesucht, den du rufen kannst und es drehen sich nicht gleich 300 Köpfchen nach dir um..... Pfeifendeckel: kaum hatten wir uns entschieden, nannte alles und jeder seinen Neugeborenen Florian.
Egal - er ist dennoch einzigartig!!!
Hab zwar keine Kinder, sondern bin Kind, aber ich schreib trotzdem mal.

Also ich heiße Nicole und meine Schwester heißt Anna (19)
Um nochmal zu den etwas grenzwertigen Namen zu kommen:
Gestern las ich eine Geburtsanzeige für ein Madchen namens Ute-Shakira.

Himmelherrgott, wie kann man seinem Kind sowas antun?

Hat jemand Keinohrhasen gesehen?
Das eine Mädchen namens Chayenne-Blue. (Ich hab immer Shaham-Blue verstanden).
Zitat:"Kinder von Schauspielern dürfen keine normalen Namen haben!"

rofl

Bearbeitet von Jinx Augusta am 20.01.2008 19:41:27
Zitat (Tranfunzel @ 20.01.2008 10:33:13)
kaum hatten wir uns entschieden, nannte alles und jeder seinen Neugeborenen Florian.
Egal - er ist dennoch einzigartig!!!

Unser Enkel (wird im Mai 4) heißt auch Florian und ich finde den Namen so schön. Habe ich ja auch vorgeschlagen" :pfeifen:

Bearbeitet von Renate54 am 21.01.2008 09:36:09
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage