Geburtstagseinladungen: Suche

Ich brauche Eure Hilfe!

Für meinem bald anstehenden runden Geburtstag möchte ich schöne, ausgefallene und ansprechende Einladungen gestalten. Habe im Web schon einiges abgesucht, war aber nichts Besonderes dabei.
Habt ihr was für mich? Bitte gebt mir ein paar Tips.

lg die Ulli
Keine Ahnung, ob du eine künstlerische Ader hast.
Wenn ja,
dann wäre vielleicht ein Linolschnitt geeignet.
Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen und jeder deiner Gäste kriegt ein von dir signiertes Original.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image nur so am Rande, sind wir da auch eingeladen?? user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr lieb seit...

Einladungen basteln ist nicht ganz mein Ding, ich suche Ideen für schriftliche mit PC geschriebene Einladungen. Die man schön ausschmücken kann usw.


lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ulli !

Es gibt so viele verschiedene Papierarten.

Ich habe mal Einladungen verschickt, in dem ich
sehr[ U]glattes[/U], marmoriertes Papier in
einem kräftigen Orange genommen habe.

Zum verschicken habe ich dann keinen Umschlag
genommen, sondern das Papier so gefaltet,
das es wie ein Umschlag aussah. Damit der Brief
nicht von selber aufging, habe ich einen hübschen
passenden Aufkleber gekauft und drauf gepappt.

Das Papier sollte aber schon etwas dicker sein
und eben auch sehr glatt. So sieht es ein weinig
edler aus.

Ohman, hoffe du hast alles verstanden ?!
huh.gif Beschreibungen sind nicht meine Spezialität laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hat dickes Papier genommen, auf - ich glaube - DIN A 6 zusammengeschnitten (oder vielleicht auch die Karten so gekauft) und außen außer ein bißchen Text (40 - na und?) eine Plastikblüte draufgeklebt. Die Blume war aus so Material wie z.B. von Koziol die meisten Sachen. Hat echt nett ausgesehen. Ach ja, es waren auch Miniumschläge dabei, ich denke also, sie hat die Karten in der Größe gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch´n Vorschlag:
Etwas kräftigeres, leicht strukturiertes Papier nehmen (ca 120-150g),
Einladung "klassischer Art" (Hiermit tue ich euch kund zu wissen...)
in gebrochener Schrift drucken, an den Ränder leicht schräg abreißen
(nicht zu gerade), plan legen, vereinzelt etwas rotes Wachs draufraspeln
und bügeln, bis das Ganze einen "historischen" Tatsch kriegt (ruhig leicht
braun werden lassen). Als Höhepunkt noch ein Siegel schnitzen oder etwas
fertig strukturiertes nehmen (bei mir war es ein Knopf vom Mantel meiner
Oma, das Ergebniss sah einfach genial aus) und mit Siegelwachs
rumpanschen: nobler gehts nimmer! wink.gif

Bearbeitet von Hamlett am 15.04.2005 11:11:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich wie Hamlett hab ich das auch mal gemacht. Mit dickem braunen Packpapier. Ein bißchen verknuddelt, am Rand mit einem Feuerzeug abgebrannt, damit es einen ungleichmäßigen, schwarzen Rand bekommt und dann mit Kerzenwachs und roter Kordel versiegelt. Sah gut aus.

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön finde ich eigentlich auch, wenn man ein altes Bild von sich z.B ein witziges Babyfoto einfügt. Vielleicht einfach auf Elefantenhaut aufdrucken, zusammenrollen und Band drum, damits wie eine Schriftrolle aussieht. Allerdings kann man die dann nicht verschicken, sondern muss die Eiladungen selbst verteilen. Aber macht ja auch nix, da kommt man mal wieder zu Leuten zu Besuch, bei denen man schon e w i g nicht mehr war. tongue.gif

Gruß Orange
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
36 28
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24