Fleckweg-Tipps: Verbrauchershow auf RTL

Fleckweg-Tipps:

- Kaugummi
- Kugelschreiber
- Filzstift oder Edding
- Spinat
- Rostflecken
- Rotwein
- Blut
- Fett
- Tinte

http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_932834.php?

Bearbeitet von Tanzfrosch am 02.03.2007 23:08:17
Schön, endlich mal jemand der sowas weitergibt!
Hatte auch schon die Idee, kenne mich aber nicht so aus und wußte nicht wies geht.

Bei Flecken, die nicht nach diesen Anleitungen behandelt werden, sprühe ich immer eine Spüli-Lösung drauf und wasche dann ganz normal. meistens hilfts!

Ich habe dazu eigentlich immer eine Sprühflasche mit Wasser und men sehr guten Schuss Spüli auf der Waschmaschine stehen. Ich denke, dadurch habe ich mir schon die ein oder andere Zweitwäsche erspart.

Eigentlich kommt diese Fleckenbehandlung ja von meiner Oma....

Viele Spaß und wenig Flecken!!

Bime
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auf einem sehr hellen handgeknüpften Teppich aus 100 % Schurwolle einige kleinere Flecken, die ich nicht definieren kann unsure.gif

Da ich nicht weiss, was das für Flecken sind, bin ich mir unsicher wie diese zu behandeln sind. Hinzu kommt, dass der Teppich knapp 1.000 € gekostet hat und ich da auch nicht unbedingt rumexperimentieren kann wacko.gif

Feuchtes Tuch mit etwas Spüli hab ich schon versucht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 09.03.2007)
Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.


Das hab ich auch befürchtet, dass ich da nicht drumherum komme wacko.gif

Ich werde mich mal schlau machen, in welchem Rahmen sich die Preise so bewegen.

Falls es dann doch zu teuer wird, muss ich eben auf jeden Fleck etwas draufstellen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
probier doch mal mit rasierschaum..kann etliche erfolge verbuchen mit dem laugh.gif

Zitat
Hartnäckige Flecken auf Teppichböden lassen sich mit Rasierschaum entfernen. Aufsprühen, einwirken lassen, aufbürsten und mit Wasser auswaschen.

Flecken auf dem Teppich lassen sich oft schon mit einfachem Glasreiniger entfernen. Einfach aufsprühen, etwas einwirken lassen und dann ausbürsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 09.03.2007)
probier doch mal mit rasierschaum..kann etliche erfolge verbuchen mit dem  laugh.gif
 
Zitat
Hartnäckige Flecken auf Teppichböden lassen sich mit Rasierschaum entfernen. Aufsprühen, einwirken lassen, aufbürsten und mit Wasser auswaschen.

Flecken auf dem Teppich lassen sich oft schon mit einfachem Glasreiniger entfernen. Einfach aufsprühen, etwas einwirken lassen und dann ausbürsten.

Hey bonny smile.gif

ich schau mal ob ich eine etwas versteckte Teppichecke finde, wo ich das mal testen kann wink.gif

Danke Dir, für Tipps bin ich immer zu haben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Noch mehr TV Gebühren gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? Hartz IV: So hilft die Arge!! Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Receiver defekt? Sender werden nicht mehr empfangen Paaaanik - Nagellack auf Lederhandschuhen: Nagellack auf Leder Was kostet RTL Nitro?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25