Fleckweg-Tipps: Verbrauchershow auf RTL


Fleckweg-Tipps:

- Kaugummi
- Kugelschreiber
- Filzstift oder Edding
- Spinat
- Rostflecken
- Rotwein
- Blut
- Fett
- Tinte

http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_932834.php?

Bearbeitet von Tanzfrosch am 02.03.2007 23:08:17


Schön, endlich mal jemand der sowas weitergibt!
Hatte auch schon die Idee, kenne mich aber nicht so aus und wußte nicht wies geht.

Bei Flecken, die nicht nach diesen Anleitungen behandelt werden, sprühe ich immer eine Spüli-Lösung drauf und wasche dann ganz normal. meistens hilfts!

Ich habe dazu eigentlich immer eine Sprühflasche mit Wasser und men sehr guten Schuss Spüli auf der Waschmaschine stehen. Ich denke, dadurch habe ich mir schon die ein oder andere Zweitwäsche erspart.

Eigentlich kommt diese Fleckenbehandlung ja von meiner Oma....

Viele Spaß und wenig Flecken!!

Bime


Ich habe auf einem sehr hellen handgeknüpften Teppich aus 100 % Schurwolle einige kleinere Flecken, die ich nicht definieren kann :unsure:

Da ich nicht weiss, was das für Flecken sind, bin ich mir unsicher wie diese zu behandeln sind. Hinzu kommt, dass der Teppich knapp 1.000 € gekostet hat und ich da auch nicht unbedingt rumexperimentieren kann :wacko:

Feuchtes Tuch mit etwas Spüli hab ich schon versucht :unsure:


Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.


Zitat (Tanzfrosch @ 09.03.2007 14:55:30)
Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.


Das hab ich auch befürchtet, dass ich da nicht drumherum komme :wacko:

Ich werde mich mal schlau machen, in welchem Rahmen sich die Preise so bewegen.

Falls es dann doch zu teuer wird, muss ich eben auf jeden Fleck etwas draufstellen ^_^

probier doch mal mit rasierschaum..kann etliche erfolge verbuchen mit dem :lol:

Zitat
Hartnäckige Flecken auf Teppichböden lassen sich mit Rasierschaum entfernen. Aufsprühen, einwirken lassen, aufbürsten und mit Wasser auswaschen.

Flecken auf dem Teppich lassen sich oft schon mit einfachem Glasreiniger entfernen. Einfach aufsprühen, etwas einwirken lassen und dann ausbürsten.

Zitat (bonny @ 09.03.2007 16:08:53)
probier doch mal mit rasierschaum..kann etliche erfolge verbuchen mit dem  :lol:
 
Zitat
Hartnäckige Flecken auf Teppichböden lassen sich mit Rasierschaum entfernen. Aufsprühen, einwirken lassen, aufbürsten und mit Wasser auswaschen.

Flecken auf dem Teppich lassen sich oft schon mit einfachem Glasreiniger entfernen. Einfach aufsprühen, etwas einwirken lassen und dann ausbürsten.

Hey bonny :)

ich schau mal ob ich eine etwas versteckte Teppichecke finde, wo ich das mal testen kann ;)

Danke Dir, für Tipps bin ich immer zu haben :blumen:


Kostenloser Newsletter