Fleckweg-Tipps: Verbrauchershow auf RTL

Fleckweg-Tipps:

- Kaugummi
- Kugelschreiber
- Filzstift oder Edding
- Spinat
- Rostflecken
- Rotwein
- Blut
- Fett
- Tinte

http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_932834.php?

Bearbeitet von Tanzfrosch am 02.03.2007 23:08:17
Schön, endlich mal jemand der sowas weitergibt!
Hatte auch schon die Idee, kenne mich aber nicht so aus und wußte nicht wies geht.

Bei Flecken, die nicht nach diesen Anleitungen behandelt werden, sprühe ich immer eine Spüli-Lösung drauf und wasche dann ganz normal. meistens hilfts!

Ich habe dazu eigentlich immer eine Sprühflasche mit Wasser und men sehr guten Schuss Spüli auf der Waschmaschine stehen. Ich denke, dadurch habe ich mir schon die ein oder andere Zweitwäsche erspart.

Eigentlich kommt diese Fleckenbehandlung ja von meiner Oma....

Viele Spaß und wenig Flecken!!

Bime
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auf einem sehr hellen handgeknüpften Teppich aus 100 % Schurwolle einige kleinere Flecken, die ich nicht definieren kann unsure.gif

Da ich nicht weiss, was das für Flecken sind, bin ich mir unsicher wie diese zu behandeln sind. Hinzu kommt, dass der Teppich knapp 1.000 € gekostet hat und ich da auch nicht unbedingt rumexperimentieren kann wacko.gif

Feuchtes Tuch mit etwas Spüli hab ich schon versucht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 09.03.2007)
Einen so teuren Teppich würde ich professionell reinigen lassen (die kommen vorbei, gucken sich den Teppich an und machen einen Kostenvoranschlag), denn mit Spüli, Gallseife & Co. könnte der natürliche Schutzfilm verloren gehen.


Das hab ich auch befürchtet, dass ich da nicht drumherum komme wacko.gif