Logo für Mannschaft erstellen: wie geht das??


Hallo ihr,

meine Männer haben eine neue Mannschaft im Flag Football gegründet. Nun möchte ich gern ein Logo für sie erstellen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll! :verwirrt: :verwirrt:

Es soll ein Football sein, mit einer Krone (drüber, drauf ,drunter.........noch keine Ahnung) der Name der Schule sollte drin vorkommen, da Schulmannschaft und der Name der Mannschaft (Royals)

Kann mir jemand erklären, wie man sowas macht?? :blumen:


Hallo!

Nun, zu allererst solltest Du natürlich die "Ausgangsgrafiken" (also den Football, die Krone, etc.) in einer guten Qualität haben.

Danach gibts so Programme wie z.B. Photoshop mit denen Du die Bilder zusammenfügen und auch mit Text und diversen schönen Effekten verzieren kannst.

Wichtig ist, das die Bilder eine gute Qualität haben, damit das Endergebnis gut wird.


denkst du an so etwas...nur ein beispiel, husch husch gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 11.03.2007 16:49:22


Zitat (jojomama @ 11.03.2007 11:46:52)
Hallo ihr,

meine Männer haben eine neue Mannschaft im Flag Football gegründet. Nun möchte ich gern ein Logo für sie erstellen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll! :verwirrt:  :verwirrt:

Es soll ein Football sein, mit einer Krone (drüber, drauf ,drunter.........noch keine Ahnung) der Name der Schule sollte drin vorkommen, da Schulmannschaft und der Name der Mannschaft (Royals)

Kann mir jemand erklären, wie man sowas macht?? :blumen:

damit

Der Nachteil ist, daß die fertigen Pics im eigenen Format gespeichert werden. d.h. du mußt es später über Paint aufrufen - um das zu verändern. Steht wohl Freeware drauf, ist aber eigentlich Shareware. Für den Hausgebrauch eine prima Sache - du kannst mehrere Ebenen übereinander speichern. Die vollständige Version kostet 20 €/ schicken dauert 2-4 Wochen. Es lohnt sich zu warten. B)

Vielen Dank erstmal. Ich werd mich da mal durchwurschteln! :blumen:

bonny, zeig her...............wieso hast du es denn entfernt?? :lol:


das sind jetzt z.B. 2 Ebenen - du kannst beliebige hinzufügen, abspeichern und beschriften


Cool!! :daumenhoch:


Guten Morgen Jo :blumen:

Das war jetzt nur ein schneller Test - muß natürlich überarbeitet werden


Hi!

Auch das ist nur schnell, schnell mit Photoshop gemacht. Hatte keine wirklich guten Ausgangsgrafiken, da ich nicht die Zeit hatte länger nach welchen zu suchen.

Aber wäre das in etwa so, wie Du Dir das vorstellst?


Cool luchol, so in etwa hatte ich mir das gedacht!! :blumenstrauss:

Ich zeigs heut mittag gleich mal meinen Kindern!! :blumen:



Kostenloser Newsletter