Galletabletten gegen Gallenschlick: Wer hat Langzeiterfahrungen?

Es geht um folgenden Fall:

Frau, immer der "Moppel".
Nahm 2 Jahre lang Galletabletten gegen Gallen´schlick´ und nahm dabei - angeblich völlig ohne Diät - als Nebeneffekt 30 kg ab!

Jetzt hat sie - 1 Jahr nachdem die Gallensache erledigt war und die Tabletten (5 Stück am Tag) wieder abgesetzt waren - die 30 kg, dem aussehen nach, fast schon wieder vollständig drauf.

Der Doc soll völlig ratlos sein, nachdem diese Tabletten ohnehin nur noch extrem selten angewendet werden.

Hat da von euch jemand selber Erfahrungen gemacht/davon gehört?
Zitat (Antina, 19.03.2007)

und die Tabletten (5 Stück am Tag) wieder abgesetzt waren -

Hi, Antina,
wie heißen denn die Tabletten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 19.03.2007)
Zitat (Antina, 19.03.2007)

und die Tabletten (5 Stück am Tag) wieder abgesetzt waren -

Hi, Antina,
wie heißen denn die Tabletten?

und was ist Gallenschlick,hab ich noch nie gehört huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung.
Sorry...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 19.03.2007)
und was ist Gallenschlick,hab ich noch nie gehört huh.gif

Hi, Omanate,
was, ganz bekannt:
Beim Sonographieren der Gallenblase sieht man öfter einen dichteren Flüssigkeitsspiegel am Grund einer Gallenblase, was man international als "Sludge-Phänomen" beschreibt. "Schlick" ist so mehr die norddeutsche Übersetzungsvariante, vom Wattenmeer herrührend.
Absolut harmloser Befund ohne jeden "Krankheitswert"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 20.03.2007)
Keine Ahnung.
Sorry...

Hi, Antina,
wie sollen wir alle hier dir dann tippgebend helfen? Wer weiss, was das für Tabletten waren?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 20.03.2007)
Zitat (Omanate, 19.03.2007)
und was ist Gallenschlick,hab ich noch nie gehört huh.gif

Hi, Omanate,
was, ganz bekannt:
Beim Sonographieren der Gallenblase sieht man öfter einen dichteren Flüssigkeitsspiegel am Grund einer Gallenblase, was man international als "Sludge-Phänomen" beschreibt. "Schlick" ist so mehr die norddeutsche Übersetzungsvariante, vom Wattenmeer herrührend.
Absolut harmloser Befund ohne jeden "Krankheitswert"!

danke schön,hab noch dazu gelernt:Sludge war ein Begriff,aber Schlick nicht lightbulb.gif Frage,wenn erlaubt,bis du Mediziner? zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 20.03.2007)
danke schön,hab noch dazu gelernt:Sludge war ein Begriff,aber Schlick nicht lightbulb.gif Frage,wenn erlaubt,bis du Mediziner? zwinkern.gif

Hi,
Nun ja, ich sehe hier ein wenig die Plattform, esotherisch und volkskundlich angehauchte Heilkunde-Statements ins rechte Licht zu rücken. Ich ecke dabei öfter an, was für mich nicht schlimm ist und mir auch gut tut wacko.gif . Ich will vor allem eine andere Auffassung platzieren, um zu zeigen, dass es mehrere Ansichten von "Humanbiologismen" gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 20.03.2007)
Zitat (Omanate, 20.03.2007)
danke schön,hab noch dazu gelernt:Sludge war ein Begriff,aber Schlick nicht lightbulb.gif Frage,wenn erlaubt,bis du Mediziner? zwinkern.gif

Hi,
Nun ja, ich sehe hier ein wenig die Plattform, esotherisch und volkskundlich angehauchte Heilkunde-Statements ins rechte Licht zu rücken. Ich ecke dabei öfter an, was für mich nicht schlimm ist und mir auch gut tut wacko.gif . Ich will vor allem eine andere Auffassung platzieren, um zu zeigen, dass es mehrere Ansichten von "Humanbiologismen" gibt!

Völlig in Ordnung,jeder kann ja seine Meinung vertretenund durch einiger deiner beiträge habe ich dazugelernt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 20.03.2007)
Zitat (Antina, 20.03.2007)
Keine Ahnung.
Sorry...

Hi, Antina,
wie sollen wir alle hier dir dann tippgebend helfen? Wer weiss, was das für Tabletten waren?!

Na: Galletabletten blink.gif .

Die gute Frau ist wegen der ganzen Angelegenheit mit den Nerven runter und will auch sicherlich nicht weiter darüber ausgefragt werden.

Da dacht´ ich mir, "Frag Mutti" ist groß, wer weiss, ob nicht noch eine "Mutti" solche Erfahrungen gemacht hat. Dann halt mit IHREN Galletabletten.... .
Ich hätte dann den evtl. eingehenden (in-Frag-Mutti-entdeckten) Erlebnisbericht weitergeben und evtl. wäre es aufmunternd gewesen... .

Das sollte der Sinn sein.

Hey - für den medizinischen Fachteil is schließlich ihr Arzt zuständig. Da misch ich mich nicht rein.

Daß es dabei 200und1 andere Möglichkeit für Tablettenarten geben könnte, dachte ich nicht, da es ja doch ein spezieller Fall zu sein scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 20.03.2007)
Daß es dabei 200und1 andere Möglichkeit für Tablettenarten geben könnte, dachte ich nicht, da es ja doch ein spezieller Fall zu sein scheint.

Hi, Antina,
es gibt keine Galletabletten, die so viel an Gewicht verlieren lassen. Da muss was anderes gelaufen sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3