Vorhin habe ich die Werbung einer Versandapotheke gesehen, man solle doch die Hausapotheke überprüfen und dann dann bei der Versandapotheke wieder auffüllen. Aber es wurde nicht gesagt was man da eigentlich rein tun soll?
Ich weiß noch daß das bei meinen Eltern schon immer ein Streitthema war. Meine Mutter wollte immer eine Hausapotheke, mein Vater schimpfte immer, weil die Produkte da drin oft abgelaufen waren wenn man etwas brauchte...
Ich habe das schlechte Wetter heute gleich mal ausgenutzt und unsere Hausapotheke durchgesehen. Natürlich waren da auch etliche Mittel abgelaufen):. Aber--und da brauche ich eure Hilfe bitte--ich bin auch gar nicht sicher was ich da so rein tun soll!
Schmerzmittel (Ibuhexal und Diclofenac Ratiopharm, ASS)
Hustensaft (einen natürlichen mit Efeu--Prospan)
Nasivin Nasentropfen
Milbopax zum Einsprühen der Matratzen
Augentropfen von Bepanthen (aber die verfallen so schnell)
Canesten Creme gegen Fusspilz
Ciclopoli gegen Nagelpilz (hatte ich vor vielen Jahren mal und hab panische Angst davor..)
Jakutin gegen Kopfläuse
Iberogast gegen Bauchschmerzen
Plaster in allen Größen (nehm da jetzt von dm)
Verbände
Bepanthen Wund - und Heilsalbe
Voltaren Emulgel zum Einreiben von Muskelschmerzen (habe ich auch schon gegen Muskelkater eingesetzt!)
Das Cranberry Produkt CranProbio (habe ich mal gute Erfahrungen in Griechenland gemacht bei einer Blasenentzündung)
Fieberthermometer
Bach rescue Tropfen
Ich weiß nicht--habt ihr auch ein Antibiotikum daheim?
Danke schon mal für eure Tipps!
Ich weiß noch daß das bei meinen Eltern schon immer ein Streitthema war. Meine Mutter wollte immer eine Hausapotheke, mein Vater schimpfte immer, weil die Produkte da drin oft abgelaufen waren wenn man etwas brauchte...
Ich habe das schlechte Wetter heute gleich mal ausgenutzt und unsere Hausapotheke durchgesehen. Natürlich waren da auch etliche Mittel abgelaufen):. Aber--und da brauche ich eure Hilfe bitte--ich bin auch gar nicht sicher was ich da so rein tun soll!
Schmerzmittel (Ibuhexal und Diclofenac Ratiopharm, ASS)
Hustensaft (einen natürlichen mit Efeu--Prospan)
Nasivin Nasentropfen
Milbopax zum Einsprühen der Matratzen
Augentropfen von Bepanthen (aber die verfallen so schnell)
Canesten Creme gegen Fusspilz
Ciclopoli gegen Nagelpilz (hatte ich vor vielen Jahren mal und hab panische Angst davor..)
Jakutin gegen Kopfläuse
Iberogast gegen Bauchschmerzen
Plaster in allen Größen (nehm da jetzt von dm)
Verbände
Bepanthen Wund - und Heilsalbe
Voltaren Emulgel zum Einreiben von Muskelschmerzen (habe ich auch schon gegen Muskelkater eingesetzt!)
Das Cranberry Produkt CranProbio (habe ich mal gute Erfahrungen in Griechenland gemacht bei einer Blasenentzündung)
Fieberthermometer
Bach rescue Tropfen
Ich weiß nicht--habt ihr auch ein Antibiotikum daheim?
Danke schon mal für eure Tipps!