Leben nach dem Mond

Hallo, mein Mann und ich haben eine Gärtnerei und arbeiten dort möglichst nach dem Mond....auch im Privaten versuchen wir uns danach zu richten. Es macht Spaß und wirkt ! Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann neue berichten ?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:22:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab schonmal davon gehört. meine oma richtet sich nach dem mond.
finde das mäßig interessant. würde mich aber interessieren, wann der beste tag zum haareschneiden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, ich arbeite schon seit vielen jahren, mehr oder weniger, nach dem mond. im garten und im haushalt. wenn man das ganze nicht zu eng sieht, ist es auch erfolgreich. so habe ich gestern und heute meine tomaten pikiert, denn wir haben den mond im löwen (fruchttag). zum haare schneiden ist der mond im löwen auch am besten geeignet. Auf das arbeiten nach dem mond kam ich durch johanna paungger, zunächst im fernsehen, habe mir gleich das buch "vom richtigen zeitpunkt" gekauft. später bin ich ihr mal begegnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, seit vielen jahren arbeite ich nach dem mondkalender und es gefällt mir, denn man kann immer wieder mal erfolge erleben. gartenarbeit grundsätzlich. so habe ich gestern und heute meine tomaten pikiert (vereinzelt). der zunehmende mond steht derzeit im löwen (fruchttage). auch haare schneiden ist im löwemond empfehlenswert. durch johanna paungger "vom richtigen zeitpunkt" (buch), kam ich auf diese schiene und habe seit dem immer einen blick auf den mondkalender, den ich mir jedes jahr neu kaufe. wenn man das ganze nicht zu eng sieht, zeitigt man gute erfolge. unkraut ist für mich kein problem mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?