Leben nach dem Mond

@rossi ---da fällt mir ein, soly, nach der sommerzeit wäre das doch eigentlich von 13-14 uhr.

tongue.gif bis 13 Uhr , ich habe die Sommerzeit berücksichtigt rolleyes.gif

Aber da fällt mir ein ...den Anhang von Weltbild Verlag das ist gut , die schicken mir das nach Sp.. gute Idee , muss ich Tochter nicht flowers_2.gif belästigen da sie genug Stress hat zur Zeit

Bearbeitet von solylevante am 11.04.2007 17:37:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na super, jetzt habt Ihr mich auch angesteckt mit Eurem Mondkalender rolleyes.gif

Werde mich morgen ans Fensterputzen machen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 12.04.2007)
Na super, jetzt habt Ihr mich auch angesteckt mit Eurem Mondkalender rolleyes.gif

Werde mich morgen ans Fensterputzen machen..........

viel spaß dabei. thumbup.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:01:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem unkraut jäten passt schon. man kann es liegen lassen.
der mond steht im wassermann. es ist ein Blütentag und ein lufttag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So da , fertisch mit Fenster putzen und den Spiegeln ,da habe ich gleich das Kochfeld vom


sauber und schnell , bin zufrieden .Wer noch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo soly, was haben wir für ein mondjahr? finde keinen kalender in dem das steht. ich vermute allerdings saturn. Vielleicht weißt du es. gruebel.gif wink2.gif
gruß rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi hmmm ????da hab ich nun gar keine Ahnung davon unsure.gif

Bearbeitet von solylevante am 14.04.2007 10:51:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt habt ihr mich auch infiziert wink.gif Hab mir grade das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" bestellt. 3,-€ ein Schäppchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 16.04.2007)
So, jetzt habt ihr mich auch infiziert wink.gif Hab mir grade das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" bestellt. 3,-€ ein Schäppchen. smile.gif

gratuliere flowers_2.gif und viel freude damit. thumbup.gif

gruß rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 16.04.2007)
So, jetzt habt ihr mich auch infiziert wink.gif Hab mir grade das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" bestellt. 3,-€ ein Schäppchen. smile.gif

Gute Entscheidung .Sieht erst ein bisschen kompliziert aus ---aber das hast du schnell geblickt . Ich freue mich über deine Erfahrungsberichte
Gratulation zum Schnäppchen flowers_2.gif Ich habe damals noch 29.80 DM bezahlt
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt hab ich mein Buch erhalten und fleißig gelesen. Werde jetzt meinen Garten danach bestellen. Als erstes werde ich die Sache mit den Maulwürfen ausprobieren. Die spielen in diesem Jahr wilde Sau auf unserer Wiese, jeden Tag harke ich die glatt, die Maulwurfshaufen natürlich, und schon sind wieder neue da. Am 27./28. ist Jungfrau im zunehmenden Mond, da werde ich die Löcher freilegen und sehen, ob es hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist heute ein guter tag für sport? oder eher nicht?
würde heute gerne inliner fahren gehen, nicht dass ich mir noch was breche oder so... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie sieht es mit Arbeit aus? Ist heute ein guter Tag zum Arbeiten oder soll ich lieber nach Hause fahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:29:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 24.04.2007)
Auf keinen Fall bewegen! Laß dich von deiner Frau von vorn bis hinten bedienen! Und wehe sie spurt nicht!

Hi, MEike, mal ohne Scherz:
es soll Frauen geben, die das mögen! Hab' ich gelesen! Nach-Facon-leben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 24.04.2007)
Na ja, ab und zu mag das ja ganz nett sein...

Gruß,
MEike

... wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gestern die wichtige stunde, 12-13 uhr, versäumt, trotz gestellten handywecker. mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 19.06.2007)
habe gestern die wichtige stunde, 12-13 uhr, versäumt, trotz gestellten handywecker. mad.gif mad.gif mad.gif


Und was war da so wichtiges? Haben, glaube ich, noch mehr versäumt. Wussten aber wahrscheinlich die wenigsten...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch - ich habs mir notiert, mußte aber kurzfristig arbeiten. hab dsa unkraut dann am abend vorher gezogen , hoffe, daß es auch ne kleine wirkung hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
trulli,
kommt darauf an in welchem zeichen der mond stand. ich wollte mir die augenbrauen zupfen, denn die sollen dann nicht mehr nachwachsen.
wie gesagt, ich habs versäumt.

habe gelesen,
vollmond oder neumond an einem samstag ist ein sicheres zeichen für regen. der letzte vollmond war an einem samstag und der nächste neumond ist an einem samstag. cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von rossi am 10.07.2007 15:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lasse mir meine haare immer nach dem mond schneiden, waschen etc. hausputz, gärtnern, pflege- fast alles mache ich dannach- und es wirkt- "verfolge" es jetzt seit ca. 7jahren und muss sagen, so gut wie alles hat gepasst! es gibt einen mond-taschen-kalender vom heyne/ludwig verlag- nennt sich "mit dem mond leben" von helga föger- wer mag, soll es mal ausprobieren und wer net- halt net tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Garten,Haareschneiden,bei der Rasur und Einmachen schaue ich schon auf dem Mond!!Auch die Wäsche wurde schon gewaschen wo das Zeichen gut war obwohl ich nicht darauf geachtet habe und muss sagen,es war einfach besser,reiner und weisser wink.gif

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fänd es klasse wenn täglich ein Eintrag hier gemacht würde. Im Buch lese ich nicht so oft wie hier. Und es währ nicht schlecht wenn ich täglich nen Tip bekäme wonach ich mich richten sollte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute ist zunehmender mond in jungfrau, gut für alle gartenarbeiten, ausser salat pflanzen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute war Neumond in Jungfrau und ich hatte eine Power wie schon lange nicht mehr. Ob es am Mondstand lag??????? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also rossi Neumond merke ich nicht - aber Vollmond - da sitze ich auf der Bettkante.
Schlafstörungen ohne Ende. wink.gif

Ich habe mal gehört, dass sich manche die Haare schneiden lassen nur bei Vollmond. Was ist da denn dran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mond steht heute im Zeichen dar Waage im 1.viertel
Gut: Haare waschen,schneiden, färben
Gut: Mehrjärige Blumen pflanzen,pikieren

Nicht so gut: Diät, vorsicht Dickmacher ,Fenster putzen, Heilkräuter lagern oder abfüllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mond steht immer noch im Zeichen der Waage
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo bekomme ich so einen mondkalender her????
würde es auch gerne ausprobieren, aber es gibt bestimmt auch viel die nicht so zutreffen oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 15.09.2007)
Der Mond steht immer noch im Zeichen der Waage

Der Mond steht, laut meinem Mondkalender, seit Freitag 23:36 im Skorpion.
Mondkalender git es in jeder Buchhandlung. Meiner ist vom Weltbild Verlag, kostet E 3,99 und ist mit Abstand der preisgünstigste unter den Mondkalendern in Taschenbuchform. Er ist auch sehr ausführlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach meinem kalender steht der Mond seit heute in Skorpion

Gut: Gesichtsmaske,Heilkräuter ernten,Blumen giessen


nicht gut: Brot backen,Warzen entfernen,Sonnenbad/Solarium
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 16.09.2007)
nach meinem kalender steht der Mond seit heute in Skorpion


Was hast du für einen Mondkalender, bzw. von wem? Habe es schon öfter erlebt, daß die verschiedene Angaben machen. Dürfte eigentlich nicht sein. Meinen Moka habe ich ja schon beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe
Leben nach dem Rhytmus der Natur
Thomas Poppe
Gefällt dir dieser Beitrag?
So und welchen Mondkalender soll ich mir kaufen???Welcher ist nun richtig wenn es verschiedene angaben gibt ist das ja doof!!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seit jahren den von helga föger aus dem ludwig/heyne-verlag "Mit dem Mond leben 200* (Leben im Einklang mit der Natur)" und fahre seit jahren gut damit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich schwöre auch auf Paungger/Poppe, durch die kam ich überhaupt zum Mondkalender und alles was damit zu tun hat. Habe auch die Bücher von den beiden. Mal überlegen welchen Kalender ich mir künftig kaufen werde. Föger kenne ich auch.
In meinem Kalender ist der Mond seit 12:19 in Schütze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Der Wegweiser: Hoffnung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Von welchem Baum bist Du gefallen??? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!