Kerbel


Ich möchte am Wochende ein Rezept kochen wo Kerbel rein muss,leider find ich bei uns niergens Kerbel ,kann man dieses Gewürz gegen ein ähnliches austauschen?
Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet :blumen:


gibts bei euch kerbel nicht getrocknet? ist bei gewürzen eigentlich immer dabei.
wenn viel kerbel im rezept ist, dann kann man es, glaub ich, schlecht ersetzen. vielleicht mit petersilie?
guck mal hier:
http://www.bauernkate.de/lexikon/kerbel.htm

Die Pflanze duftet stark aromatisch und süßlich, ihr würziger Geschmack erinnert an Anis

Bearbeitet von Mumsel85 am 30.03.2007 09:36:57


danke mumsel,es sollte auf jeden fall frischer kerbel sein.


was ist es denn für ein rezept?



Zitat (fenjala @ 30.03.2007 09:47:21)
Nudeln mit grünen Spargel :)

Eine Anlaufstelle fällt mir gerade noch ein ,ich werd gleich mal schauen ob ich da noch welches herbekomme :unsure:

da kann man doch bestimmt auch jedes andere gewürz nehmen, was zu spragel passt


Frischen Kerbel habe ich schon auf den Markt gesehen! :P


Zitat (wurst @ 30.03.2007 14:23:52)
Frischen Kerbel habe ich schon auf den Markt gesehen! :P

Ja Wurst, dann muss ich Morgen früh wohl extra zum Wochenmarkt fahren :wacko: so ein Mist wär ja auch zu schön mal alles in 1-2 Läden zu bekommen :(

Kerbel brauchen wir heute auch, hab ich so auch noch nicht in nem normalen Supermarkt gesehen, aber hier in der Nähe ist n kleiner Obst- und Gemüseladen, wo ich schon n paarmal drin war, da hab ich auch schon Rosmarin, Thymian, Knoblauchschnittlauch und sowas gesehen. Bevor ich mich durch den Regen kämpf, was sagen die Kenner hier, ob die dann auch Kerbel haben? :unsure: :unsure: :unsure:


bestimmt. ansonsten kann man auch getrockneten kerbel nehmen. den gibts in jedem supermarkt (außer aldi)


Ne, muss frischer sein. Dann mach ich mich gleich mal auf die Socken, wenn ich nix find musst du mir den besorgen. :P :lol: :lol: :lol:


hab welchen hier :D :D :D :D in meinem kräutergarten auf dem fensterbrett



Kostenloser Newsletter