Kerbel

Ich möchte am Wochende ein Rezept kochen wo Kerbel rein muss,leider find ich bei uns niergens Kerbel ,kann man dieses Gewürz gegen ein ähnliches austauschen?
Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet flowers_2.gif
gibts bei euch kerbel nicht getrocknet? ist bei gewürzen eigentlich immer dabei.
wenn viel kerbel im rezept ist, dann kann man es, glaub ich, schlecht ersetzen. vielleicht mit petersilie?

Die Pflanze duftet stark aromatisch und süßlich, ihr würziger Geschmack erinnert an Anis
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke mumsel,es sollte auf jeden fall frischer kerbel sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist es denn für ein rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln mit grünen Spargel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 30.03.2007)
Nudeln mit grünen Spargel smile.gif

Eine Anlaufstelle fällt mir gerade noch ein ,ich werd gleich mal schauen ob ich da noch welches herbekomme unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kann man doch bestimmt auch jedes andere gewürz nehmen, was zu spragel passt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frischen Kerbel habe ich schon auf den Markt gesehen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.03.2007)
Frischen Kerbel habe ich schon auf den Markt gesehen! tongue.gif

Ja Wurst, dann muss ich Morgen früh wohl extra zum Wochenmarkt fahren wacko.gif so ein Mist wär ja auch zu schön mal alles in 1-2 Läden zu bekommen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerbel brauchen wir heute auch, hab ich so auch noch nicht in nem normalen Supermarkt gesehen, aber hier in der Nähe ist n kleiner Obst- und Gemüseladen, wo ich schon n paarmal drin war, da hab ich auch schon Rosmarin, Thymian, Knoblauchschnittlauch und sowas gesehen. Bevor ich mich durch den Regen kämpf, was sagen die Kenner hier, ob die dann auch Kerbel haben? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bestimmt. ansonsten kann man auch getrockneten kerbel nehmen. den gibts in jedem supermarkt (außer aldi)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, muss frischer sein. Dann mach ich mich gleich mal auf die Socken, wenn ich nix find musst du mir den besorgen. tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab welchen hier biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif in meinem kräutergarten auf dem fensterbrett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerbelsuppe, Rezept gesucht Kerbel Gemüseeintopf mit Kräuterklöschen Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Gründonnerstagssuppe: Vorankündigung! Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter?
Passende Tipps
Schweinefilet mit Meerrettichbutter
5 2
Möhrchen-Risotto
10 3
Die Kunst des Würzens
Die Kunst des Würzens
27 19
Stampfkartoffeln mit Kohlrabi
11 6
Asiatischer Glasnudelsalat
Asiatischer Glasnudelsalat
9 5
Muschelfleisch in Currysahne
1 0
Spargel-Tarte mit Schinken
Spargel-Tarte mit Schinken
8 5
Lachs Spargel Tartar
29 9