Hühnerbrust in Weißweinsauce

Ein sehr einfaches und schnell zubereitetes Gericht, das auch noch ganz toll schmeckt.

Zutaten:

Hühnerbrustfilets
1 Zwiebel
etwas Mehl
1/4 l Weißwein
Salz, Pfeffer, Rosmarin (eventuell etwas Basilikum - je nach Geschmack)
ein wenig Olivenöl
2 EL Sahne

Zubereitung:

Die Haut von den Filets entfernen. Danach mit Salz, Pfeffer und Rosmarin einreiben. Etwas Basilikum darauf geben und ca. 20 Minuten einziehen lassen. Durch einen Spritzer Olivenöl darauf, halten die Gewürze besser und der Geschmack wird etwas verfeinert.
Nun bei kleiner Flamme die Filets goldbraun garen.

Jetzt die Filets aus der

Dazu passt hervorragend ein Natur- oder Basmatireis.

Original: luchol
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Weißweinkocher wäre eine nützliche Ergänzung zu diesem Rezept, da er dir hilft, den Wein optimal zu erwärmen und seine Aromen bestmöglich zu entfalten. Er sorgt dafür, dass der Weißwein gleichmäßig erhitzt wird, was zu einer geschmacklich intensiveren Weißweinsauce führen kann.

Juskys Glühweinkocher Teramo 10 Liter 1500W mit Zapfhahn jetzt bei Amazon kaufen für 69,99 €! [Anzeige]

Ich stelle mir das alles genau so wie geschrieben in den
Zufällig haben mein Mann und ich vorgestern das Thema angesprochen ob Weißwein mit Geflügel gut passen würde.
Außer Zwiebel werde ich das Rezept im Backofen ausprobieren, sage dir später bescheit wie es geworden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas @ 06.04.2007 11:06:29)

Zufällig haben mein Mann und ich vorgestern das Thema angesprochen ob Weißwein mit Geflügel gut passen würde.

Kassi :D

Mach mal Coq au vin mit Trockenen Weißwein,es muß nicht immer Roter sein! :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hühnerbrust mit Orangen
9 6
Hühnerbrust mit Zwiebel-Paprika-Soße
2 1
Lachsfilet mit Weißweinsauce
1 0
Hühnerkeulen in Lauch-Weißweinsauce
2 2
Fixes Thai Essen
29 9
Carne a la Bob
8 3
Hühnerbrust auf Spinat
15 2
Hühnerbrust mit Broccoli und Sesam (asiatisch)
3 0