Hühnerfleisch @ chin. restaurant

Hallo, hallo,

ich frage mich immer wieder wenn ich beim Chinesen essen bin, wie die das Fleisch so weich und zart hinbekommen....?
Mir fällt auch auf, dass es überhaupt nicht fasrig und sehr saftig ist.

Wisst ihr vl auch was für ein Fleisch da genau verwendet wird? (Hühnerbrust kann es ja fast nicht sein, da diese eher fasrig und trocken ist)


Bitte um euer Wissen bzw. Erfahrungen!

lg
Tschuldige der muss jetzt sein wink.gif

"sicher das du Huhn hattest?" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kurz bei sehr grosser hitze in Wok, bei Pfannen klappts nicht. weiss nicht warum, wahrscheinlich wegen der Hitzeverteilung, der Wok hat eine wesentlich kleinere Fläche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die marinieren das ja auch vorher meistens.
Dazu kommt die sehr kurze Garzeit.
Ich brate Hähnchen kurz an, nehme es dann raus und füge es erst am Ende wieder zur Soße dazu, dann ist es auch schön zart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zauberwort heißt marinieren! wink.gif

Hühnerbrustfilet
4 El.Sojasoße 2El. Wein oder Wasser 2El. Speisestärke Gewürze nach Wunsch! wink.gif

Fleisch in dünne Streifen schneiden Sojasoße Wein oder Wasser und Speisestärke
verrühren, Fleisch darin 1 bis 2 Stunden marinieren,Öl erhitzen Fleisch mit der Marinade darin anbraten. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz gute Ergebnisse erzielt man auch, wenn man das Hähnchen vor dem Braten mit Mehl bestäubt. Keine Ahnung, warum es funktioniert, aber auch das macht das Hähnchen leckerer.

Ansonsten so wie Gift sagt: anbraten, Sauce zubereiten und dann kurz vor Schluß erst das Hähnchen wieder zur Sauce geben.

Guten Appetit!

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sogenannte Fleischzartmacher.
Ich vermute, die kommen beim Chinesen auch zum Einsatz sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den "Chinesen", (die niemals in China kochten...), denen traue ich nicht. Jeder Shit wird in die Bratnudeln, und den Bratreis reingeworfen, macht alles "Masse", = Gewicht, und der ahnungslose Deutsche Michel frisst diesen Mist, aus dem Wok.

Pfui Teufel!

Esst einmal "vietnamesisch", vielleicht privat, wenn es eine Gelegenheit geben sollte, das ist richtig gutes asiatisches Essen, und dann nicht loben, nur geniessen...

Und vielleicht ein Geschenk nach dem Essen hinterlassen, was nicht Bargeld sein sollte, aber das bemerkt ihr dann rechtzeitig, hoffentlich.

Knorpel

Bearbeitet von Knorpel am 19.02.2008 03:18:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich chinesisch koche wende ich die feischstücke in speisestärke. auch dann werden sie butterzart und trotzdem knusprig ausen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essengehen- Preise verdoppelt. FEUER! Probleme im rechten Oberbauch Nordlichtertreffen Weihnachtsfeier im Berufsleben Essen gehen in Gelsenkirchen: Restaurant gesucht und weitere Fragen rollstuhlgerechtes Restaurant gesucht! im Remstal bzw. Großraum Stuttgart Essen gehen in Wien? Suche Tipps für tolle Restaurants
Passende Tipps
Indisches Chicken Korma
17 5
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
1 10
Aufpassen beim Einkaufen von Lebensmitteln
Aufpassen beim Einkaufen von Lebensmitteln
26 18
Champignonsalat a la Jens
9 9