Asiatisches Hühnercurry alla Vega: Wenns mal schnell gehen soll ....

Asiatisches Hühnercurry

Hühnerbrust in streifen Schneiden.

Sesamöl in einer neuen Pfanne erhitzen. Ingwer und rote Paprikawürfelchen in der Pfanne anrösten. Mit bissl Weisswein und Hühnerbouillon ablöschen, schäumen lassen. Mit Kokosmilch ganz ablöschen. Temperatur reduzieren. langsam köcheln lassen. Thailändische "Sour vegetable Currypaste" dazu geben. Mit Salz und Limonensaft abschmecken. Sauce durch köcheln bissl eindicken. Hühnchenteile dazugeben und bissl ziehen lassen. Fein gehackten frischen Koriander darüber streuen.

Dazu entweder Jasminreis oder thailändischen Duftreis.

Voila .....
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ungesüßte Kokosmilch, da sie in dem Rezept eine wesentliche Rolle spielt, um dem Gericht die typisch asiatische Geschmacksnote zu verleihen. Sie ist vielseitig einsetzbar und passt perfekt zu Currygerichten, da sie den Geschmack der übrigen Zutaten harmonisch ergänzt.

z.B. Alpro Kokosnussdrink ohne Zucker direkt bei Amazon entdecken für 23,92 €! [Anzeige]

Einfach leggaaaaaa, Vince. Das mach ich mal nach.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega @ 03.03.2007 07:41:53)
Dazu entweder Jasminreis oder thailändischen Duftreis.

Oder Basmati. Das ist mein Lieblings-(Condoleezza)

Vom Jasminreis bin ich enttäuscht, und Duftreis ist doch Jasmin, oder? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jasminreis/Duftreis... kommt wohl auch auf's Anbaugebiet (Thailand, Indien...) an. Basmatireis soll auch zur Kategorie Duftreis gehören. Reissorten :)
Gefällt dir dieser Beitrag?