Asiatisches Hühnercurry alla Vega: Wenns mal schnell gehen soll ....

Asiatisches Hühnercurry

Hühnerbrust in streifen Schneiden.

Sesamöl in einer neuen Pfanne erhitzen. Ingwer und rote Paprikawürfelchen in der Pfanne anrösten. Mit bissl Weisswein und Hühnerbouillon ablöschen, schäumen lassen. Mit Kokosmilch ganz ablöschen. Temperatur reduzieren. langsam köcheln lassen. Thailändische "Sour vegetable Currypaste" dazu geben. Mit Salz und Limonensaft abschmecken. Sauce durch köcheln bissl eindicken. Hühnchenteile dazugeben und bissl ziehen lassen. Fein gehackten frischen Koriander darüber streuen.

Dazu entweder Jasminreis oder thailändischen Duftreis.

Voila .....
Einfach leggaaaaaa, Vince. Das mach ich mal nach.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 03.03.2007)
Dazu entweder Jasminreis oder thailändischen Duftreis.

Oder Basmati. Das ist mein Lieblings-(Condoleezza)

Vom Jasminreis bin ich enttäuscht, und Duftreis ist doch Jasmin, oder? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jasminreis/Duftreis... kommt wohl auch auf's Anbaugebiet (Thailand, Indien...) an. Basmatireis soll auch zur Kategorie Duftreis gehören. Reissorten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Kritharaki: ...was macht ihr damit? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Hilfe, dringend :'( Plötzlich klebrige Haare: Frisch gewaschen - neues Shampoo Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Aus alt mach neu Was würdet Ihr machen ?
Passende Tipps
Asiatisches Gemüse-Curry
Asiatisches Gemüse-Curry
8 2
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
15 12
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
10 9
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0