Virenscanner: wo gibt-s einen guten kostenlos?

Hi!

habe mir einen Laptop angeschafft biggrin.gif biggrin.gif , funktioniert auch ganz toll.

So, dieser soll natürlich gut gegen Viren sämtlicher Art gut geschützt sein. Bei dem Laptop wurde ein kostenloser mitgeliefert, der ist allerdings nur für 3 Monate freeware, danach verfällt er dann. Nun denk ich mir, dann lad ich mir doch gleich einen guten aus-m Netz runter, dann bin ich fertig damit. Könnt ihr mir vielleicht n Tipp geben, wo ich mir einen guten Virenscanner runterladen kann? Toll wäre natürlich, wenn er auch kostenlos wäre, aber im Netz ist doch eigentlich mitterweile alles möglich, oder???

Danke schonmal und Frohe "Rest-"Ostern noch

steffi
nochmal ich---

sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der Laptop Windows Vista hat (falls dies wichtig sein sollte)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Steffi,
der beste Virenscanner für mich, also mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe, ist der Avast4! Home-Edition-Virenscanner, der für alle Betriebssysteme sein soll. Kostenlos herunterzuladenHier. Er aktualisiert sich automatisch und bisher habe ich keine Viren mehr gehabt. (Seit über 2 Jahren)
Du mußt nach Installation nur noch einen Schlüssel erwerben, indem Du Dich kostenlos anmeldest und dieser Schlüssel--wird Dir per E-mail gleich zugesandt, ist 12 Monate gültig, danach bekommst Du für weitere 12 Monate einen neuen Schlüssel usw.

Viel Spaß noch mit Deinem neuen Läppi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Empfehlung lautet AntiVir Personal Edition Classic. Ist ebenfalls Freeware und hat bislang bei Vergleichstest in seiner Klasse (der kostenlosen) am besten abgeschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Antivir habe ich auch und funktioniert Prima, dazu habe ich noch die Firewall Zone Alarm. Viren etc. hatte ich noch nie.... toi,toi,toi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
das Problem hatte ich auch / oder immer noch. huh.gif
Hab mein Laptop seit paar Wochen.
Ich hab mir Windows Live OneCare gekauft.
Kostet aber auch 49,95 Euo für ein Jahr.
Gibt auch 90 Tage Testversion.
Jetzt hab ich gehört das soll gar nicht so gut sein. ranting.gif
Na ja besser als gar nix, aber ich hab bisher nix kostenloses für Vista gefunden.
Vielleicht kommen ja noch paar Tips.

LG
Blacky 113
Gefällt dir dieser Beitrag?
Korrektur:
Hab grad gelesen, dass die Vista-Version von Antivir erst ab dem 18. April verfügbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 09.04.2007)
Meine Empfehlung lautet AntiVir Personal Edition Classic. Ist ebenfalls Freeware und hat bislang bei Vergleichstest in seiner Klasse (der kostenlosen) am besten abgeschnitten.

Leider hatte ich mit AntiVir ständig Viren drauf sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif
Ad-Aware SE Personal.(macht sauberen System-Scan) AntiVir PE Classic, (kommt bei mir alle 4 Tage hoch und ich mache dann das Update) dann habe ich noch automatische Updates z.B von Microsoft (alles free.)

Um den Rechner sauber zu halten habe ich auch noch Tuneup Utilities für Registry etc.
Außerdem CC-Cleaner - also alles Programme, wo ich mit zufrieden bin. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nod32.de

Testversion.
Aber unschlagbar.
Laut div.PC-Zeitschriften mit einer der Besten.

Gruß
Albenflo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Virenscanner: "Chip- Liste" Top 16: Die beliebtesten Virenscanner der Welt Kostenlos telefonieren: bis zu 30 Minuten Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013: Bewirb dich jetzt! Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy? Familienfeier - Spiel: Familienduell M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Produkttest 2008! Tester gesucht! kostenloses Haushaltsset zu ergattern! Heilungsräume
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5