Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy?

Moin zusammen,

gestern gab es Post von O² zwecks Vertragsverlängerung.
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen Tarif und meinem Handy sehr zufrieden, aber gerade jetzt wo ich
kostenlos in einen anderen Tarif wechseln könnte, komme ich etwas ins grübeln.

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip parat, da ich sicherlich nicht der Erfahrenste in
Sachen Handyverträge bin.

Bei O² möchte ich generell schon bleiben da ich A. während der fast 8 Jahren Vertrag sehr zufrieden war und
B. viele Freunde O2 besitzen und daher das Telefonieren kostenlos wird.

Derzeit hab ich den O² Blue 100 Tarif und habe eine monatl. Rechnung von etwa 32,00 - 35,00 €
Darin enthalten die Grundgebühr (8,00 €) für das Handy (Galaxy Ace) welches ich aber mittlerweile durch
ein Iphone ersetzt habe.

Nun stellen sich für mich 2 wesentliche Fragen ..

Gibt es einen für mich günstigeren Tarif? Das meiste läuft bei mir über die Internet Flat, SmS schreiben gleich null und mit 100 Freiminuten bin ich bisher ganz gut ausgekommen.

Natürlich reizt mich auch ein neues Handy. Ich müsste aber bei einem für mich passendes Handy monatl. ca. 27,50 € draufzahlen (- 8,00 € des alten Handys??) oder habe ich da einen Denkfehler?
50,00 - 55,00 € monatl. ist mir für einen Handyvertrag deutlich zu viel. Gibt es da Alternativen?

2 Dinge würden miche benfalls noch interessieren wink.gif

Hat es Auswirkungen ob ich direkt bei O² verlängere oder doch lieber zu beispielsweise Phonehouse gehe?
Ein Kollege sprach mich darauf an, das man auch direkt mit O² "verhandeln" könne ... lohnt sich ein Anruf?

Besten Dank schonmal!
Jepp @Nyke, ein Anruf bei O2 lohnt durchaus. Du hast doch sicherlich noch die kostenlose Rufnummer parat, die auf jeder Telefonrechnung dieses Anbieters rechts oben draufsteht. Da kannst Du kostenfrei anrufen sowie stundenlang parlieren und verhandeln, bis der Akku aufgibt.

Deine vielfältigen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, ich kann Dir aber erzählen, wie ich die Geschichte für mich persönlich geregelt habe.

Ich habe zu einer Vertragsform gewechselt, die meinen Bedürfnissen entspricht. Ob das auch Deine sind, weiß ich nicht.

Mein Mobile-Vertrag beinhaltet die Flat ins O2-Netz und die Flat ins deutsche Festnetz. Sie beinhaltet nicht irgendwelche Flats in andere Mobile-Netze oder gar Internet, auch wenn mein Streichelhandy internetfähig ist. Ein Mobiltelefon ist ebenfalls nicht includiert, das habe ich mir selbst gekauft. Die Geschichte kostet mich monatlich € 20,00 Grundpreis. Für mich passt das prima. Ob es für Dich passt, weiß ich natürlich nicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Twin-Card bei Prepaid-Tarif möglich?. Weiß jemand, ob das geht??? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Handykonfiguration: LG KE500
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6