Rußflecken: Rußflecken aus Keidung entfernen


:mellow: Hallo! Als NewBee im Forum gleich mal mit einer Frage:
Wie entfernt man Russflecken von einem Baumwoll t-Shirt?

Danke schon vorab für Tipps & Tricks.

MfG.
Bernhard


Hi Bernhard,

versuch es mal mit Rasierschaum ... ...

Etwas Schaum auf den Russfleck sprühen und vorsichtig abtupfen ...

Das ganze öfters wiederhohlen ... ... danach ab in die WaMaschiene ...

Das ganze Ohne Gewähr ... für Richtigkeit ... oder Erfolg ... ;)


lG Pixies


Also, jetzt lach nicht: ich gebe es nur so weiter, wie ich es vor Kurzem in einer Zeitschrift gelesen habe !! :pfeifen:

Nimm normales, einfaches Weißbrot und reibe damit über den Fleck. :o :lol:

Ich verspreche keine Wunder und ich kann auch nicht sagen "Das funktioniert", denn ich hab es nicht ausprobiert! Aber schaden wird es deinem T-Shirt sicher nicht!! :pfeifen:


Die Sache mit dem Rasierschaum von Pixie müsste gehen. Ich denke mal, Teppichschaum tut´s ebenso! ;)


Teppichschaum+ Einwirkenlassen (mindestens eine Viertelstunde) oder: einfach normales Spüli auf den Fleck bürsten, dann ab mit 60°C in die Maschine- Vollwaschprogramm.
Wunder verspreche auch ich nicht, aber es müßte klappen. :blumen:

Viel Erfolg!


Hallo!

Ich bin Rauchfangkehrer und muß weiße Leinenmütze tragen. Diese Leinenmütze wird sehr schnell schwarz durch den Ruß. Ich kann diese Mützen kochen und egal was ich mache, die Rußflecken gehen nicht raus. Habe auch schon Bleichmittel verwendet, hat aber auch nichts geholfen. Bitte um Hilfe. Danke

leoteu


hallo und willkommen
vielleicht helfen dir diese zwei links aus dem FM.
könnte ja ein guter tipp dabei sein ^_^

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=russflecken
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=russflecken


Hallo! Habe mit Rasierschaum es ausprobiert. Klappt hervorragend



Kostenloser Newsletter