Rußflecken: Rußflecken aus Keidung entfernen

mellow.gif Hallo! Als NewBee im Forum gleich mal mit einer Frage:
Wie entfernt man Russflecken von einem Baumwoll t-Shirt?

Danke schon vorab für Tipps & Tricks.

MfG.
Bernhard
Hi Bernhard,

versuch es mal mit Rasierschaum ... ...

Etwas Schaum auf den Russfleck sprühen und vorsichtig abtupfen ...

Das ganze öfters wiederhohlen ... ... danach ab in die WaMaschiene ...

Das ganze Ohne Gewähr ... für Richtigkeit ... oder Erfolg ... wink.gif


lG Pixies
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt lach nicht: ich gebe es nur so weiter, wie ich es vor Kurzem in einer Zeitschrift gelesen habe !! whistling.gif

Nimm normales, einfaches Weißbrot und reibe damit über den Fleck. ohmy.gif laugh.gif

Ich verspreche keine Wunder und ich kann auch nicht sagen "Das funktioniert", denn ich hab es nicht ausprobiert! Aber schaden wird es deinem T-Shirt sicher nicht!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache mit dem Rasierschaum von Pixie müsste gehen. Ich denke mal, Teppichschaum tut´s ebenso! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppichschaum+ Einwirkenlassen (mindestens eine Viertelstunde) oder: einfach normales Spüli auf den Fleck bürsten, dann ab mit 60°C in die Maschine- Vollwaschprogramm.
Wunder verspreche auch ich nicht, aber es müßte klappen. flowers_2.gif

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich bin Rauchfangkehrer und muß weiße Leinenmütze tragen. Diese Leinenmütze wird sehr schnell schwarz durch den Ruß. Ich kann diese Mützen kochen und egal was ich mache, die Rußflecken gehen nicht raus. Habe auch schon Bleichmittel verwendet, hat aber auch nichts geholfen. Bitte um Hilfe. Danke

leoteu
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo und willkommen
vielleicht helfen dir diese zwei links aus dem FM.
könnte ja ein guter tipp dabei sein happy.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=russflecken
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=russflecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Habe mit Rasierschaum es ausprobiert. Klappt hervorragend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Rußflecken auf Kachelfugen: Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-) Flecken auf Sandstein: Ruß Flecken durch den Kamin auf Sandst. Rußflecken aus Mikrofaser entfernen? Kann ich eine normale Mustertapete überstreichen?