Rußflecken auf Kachelfugen: Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-)

Hallo liebe Muttis!

Brauche dringend einen Tipp, wie ich Rußflecken von Kachelfugen runter kriege. Mein Mann hat unsere Küche abgefackelt, nun ja, am stuhl_klopfen.gif
Hab schon alles versucht, magischer Schmutzradierer, Abrazo, Domestos, Spüli, Backpulver...
Die Küche ist jetzt Gott sei Dank frisch gestrichen worden, die Wände sind also alle wieder clean, nur diese sch..ß Fugen nicht.
Also, wenn Ihr Tipps habt, immer her damit! giveup.gif

Liebe Grüße,

die Schottin
*ohne Gewähr* wink.gif
Versuchs mal mit einem happy.gif

Tante Edith sagt: es ist kein Backofenreiniger, sondern ein Metallreiniger. Sorry. wink.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 29.09.2006 09:53:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Muttis schwören auf den "Putzstein", das wäre einen Versuch wert.

Ansonsten würde ich die Fugen einfach übermalen. Vor Jahren (Jahrzehnten?) gab es mal eine Phase, in der man die Fugen bunt hatte- damals gab es in Baumärkten extra Farbe für Fugen, vielleicht gibt es sowas noch? Ansonsten- ordinäre Wandfarbe oder Abtönfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich sehe hier 2 Möglichkeiten Euch zu helfen.

In einigen Baumärkten gibt es sogenannte Fugenstifte, natürlich in verschiedenen Farbtönen, also nachmalen und fertig.
Solltet Ihr die Stifte nicht bekommen, malt die Fugen mit wasserfester Dispersionsfarbe nach, laßt die Farbe leicht antrocknen und wischt die überschüssige Farbe wieder ab, nachdem die Farbe restlos getrocknet ist und die Fliesen gründlich gereinigt sind, müsste alles wieder wie neu aussehen.

Viel Glück bei der Reperatur, und teilt mir bitte das Ergebnis mit.

L.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Fugenstiften klingt gut, werden heute glaube ich mal den ortsansässigen Obi unsicher machen laugh.gif

Berichte folgen wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 02.10.2006)
Das mit den Fugenstiften klingt gut, werden heute glaube ich mal den ortsansässigen Obi unsicher machen laugh.gif

Berichte folgen wink2.gif wink2.gif wink2.gif

Wieso du? whistling.gif Ich würde ja meinen Mann losschicken whistling.gif laugh.gif ...

Männe hat was verzapft, und wir Frauen müssen mal wieder für die Schadensbegrenzung sorgen ranting.gif laugh.gif ...

Und wenn er dann mal wieder was im Haushalt machen soll, kommt bestimmt folgender Satz: "Schatzi, du weißt doch, was ich aus der Küche gemacht habe?!" rofl1.gif ...das war garantiert alles geschickt geplant whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Rußflecken immer mit Oxi Clean wegbekommen.
Ging fast wie Zauberei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ludwig

Habe tatsächlich einen Fugenstift bei Obi bekommen, leider nur reinweiß, ein Edding 8200 spezial. Superklasse, das Teil, habe eben eine Fliese (die Fugen) bearbeitet, man muß 2x drübergehen, aber dann sieht´s echt super aus, nix mehr vom eingebrannten Ruß zu sehen. applause.gif applause.gif applause.gif
Hab jetzt nur noch das Problem, das meine tollen strahlendweißen Fugen nicht mehr zu den hässlichen gelb-beigen Fliesen passen whaaaaaat.gif
Aber was soll´s, c´est la vie, Hauptsache, man sieht jetzt nix mehr davon, dass die Küche mal abgefackelt ist jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Also, lieben Dank noch mal an alle für die guten Tipps blumen.gif


wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich Dich beruhigen, der Stift dunkelt relativ schnell nach.

Aber wenn Du nicht warten möchtest, kannst Du Dir Klebefolien für Fliesen (selbstverständlich passend zu den Fugen) im Baumarkt besorgen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Seifenblasen: selbst gemacht... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn
Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
9 4
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32