Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand

In: Wohnen
Hallo liebe Muttis :-)

Ich bin in eine WG gezogen und die Vormieterin hatte sehr gern und dementsprechend viel und oft Kerzen an. Nun sind hier sehr viele Rußflecken von den Kerzen an der Wand.
Die Wand ist mit Latexfarbe bestrichen, allerdings wollte ich aufs Überstreichen der Wände verzichten.
Wischversuche haben das ganze nur verwischt, obendrein ist es sehr mühselig, da selbst die Decke schwarz ist.

Nun stelle ich hier einfach mal die Frage ins Forum, ob ihr irgendeinen Spezialreiniger oder eine Spezialmethode kennt, um Rußflecken von latexfarbe abzubekommen, mal ausgenommen dem Überstreichen.

Grüße
Hallo!

Hatte selber letztens das Prob., nur ´ne Spur härter, weil Küche abgefackelt ist.
Da hilft ausser streichen leider nichts, mit Allem anderen machst Du nur Schmierereien sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Microfaserputztücher habe ich schon sehr viele Flecke wegbekommen!!!!!


Dabei das Auswaschen nicht vergessen - sonst schmiert das wirklich ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
streichen!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe flecken an wänden (z.b. kaffee- oder rotweinflecken) super mit dem schmutzradierer wegbekommen. smile.gif

bevor ich den hatte, habe ich die flecken auch eher schmieriger und verwischter gemacht.

aber achtung: probiere an einer unauffälligen stelle, wie farbecht, die latexfarbe ist, es könnte sein, dass der schmutzradierer die wandfarbe ebenso abreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank.
Bei mir hat leider nurnoch überstreichen geholfen :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallooo!

Ja die Schmutzradierer-Schwämme. Ich nenne sie nur noch Zauberschwämme. Selbst auf Dispersionsfarben wo man eigentlich den Schmutz nur noch hineinreibt, bekommt man den Dreck weg. Selbst auf vergrauten Fenstern und Gartenstühlen....

Die Dinger sind einfach genial biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spibo, 10.11.2006)
Hallooo!

Ja die Schmutzradierer-Schwämme. Ich nenne sie nur noch Zauberschwämme. Selbst auf Dispersionsfarben wo man eigentlich den Schmutz nur noch hineinreibt, bekommt man den Dreck weg. Selbst auf vergrauten Fenstern und Gartenstühlen....

Die Dinger sind einfach genial biggrin.gif

Kleiner Tipp: Zerschneide den Zauberschwämme in kleinere Stücke. So hast Du mehr von, denn Du kannst ihn nur einmal nass machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? wie lege ich eine nasse wand trocken? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Kerzenruß: Ruß an Wänden/Decken Ruß auf Wohntextilien Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Wand durchbrechen