Hochzeitszeitung! Bitte um Tipps! (Evlt. Gedicht o. ä.)

Hi,

meine beste Freundin heiratet Ende Mai und die Freunde des Bräutigams wollen dazu eine Hochzeitszeitung machen! Ich kenne diesen Brauch zwar vom Hörensagen, aber habe noch nie daran mitgewirkt.

Nun kann jeder Gast ein paar Grußworte, ein Gedicht o. ä. an das Brautpaar richten, was dann in der Hochzeitszeitung veröffentlicht wird. gruebel.gif Leider bin ich total ideenlos.

Es soll natürlich schon ein bisschen was Besonderes von mir sein, denn ich bin nicht nur ihre älteste Freundin (seit 20 Jahren fast! wub.gif ), sondern auch noch Trauzeugin.

Ich fänd ein Gedicht über die FREUNDSCHAFT ganz schön. Irgendsowas. Darf ruhig etwas "anrührig" sein! rolleyes.gif Hat jemand eine Idee?! (Hoffe, ich habe den richtigen Foren-Bereich für meine Frage gewählt... unsure.gif )

Ich wäre dankbar für Eure kreativen Ideen! flowers_2.gif

LG
Kröti
vielleicht findest du hier was
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...itszeitung&st=0


Zitat
Es soll natürlich schon ein bisschen was Besonderes von mir sein,

Zitat
Ich wäre dankbar für Eure kreativen Ideen!


wenn wir aber alles vorsagen, kommt es eben nicht VON DIR allein von herzen und das finde ich wiederum unpersönlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.04.2007)
wenn wir aber alles vorsagen, kommt es eben nicht VON DIR allein von herzen und das finde ich wiederum unpersönlich.

rolleyes.gif Jaaaa, ich wollte ja auch nur TIPPS! D. h. nicht, dass ich wollte, dass mir hier jemand 1:1 vorsagt, was ich schreiben soll. Nur IDEEN habe ich gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Krötilla,
einfach eingeben: www.hochzeitszeitung.de

oder Hochzeitszeitung über google eingeben. wink.gif Da solltest Du Anregungen genug finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch ein Gedicht oder Geschichte, mit Anekdoten aus Eurer Freundschaftszeit, da kommt im laufe der Jahre immer was zusammen und persönlicher kann es dann auch nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kröti wub.gif , bin wieder unter den Lebenden....
Also, ich hab vor 10 Jahren eine ganze Hochzeitszeitung allein gemacht und kann Dir da schon einige gute Tipps geben.....
Du kannst z. B. einen Artikel schreiben als quasi Redakteurin und ihr Kennenlernen und ihren bisherigen Beziehungs-Werdegang darin beschreiben, entweder ernst oder auf ironisch gemacht.... Oder du bist so ne Psychotante die ihr und ihm auf Fragen bezgl. der Ehe antwortet, oder auf ihre Probleme eingeht, natürlch auf witzig gemacht !...oder du machtst zwei Listen: was er an ihr mag/ nicht mag und umgekehrt, aber dafür mußt du sie schon beide gut kennen....Oder flowers_2.gif
Artikel ausschneiden aus so Frauenzeitschriften was Ehe, Hochzeit und so angeht...
Es gibt so viel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Krötilla,

So eine Hochzeitszeitung kommt gut an. Habe meine eigene noch (von 1987)
Auf der Feier wurden einzelne Pasagen und Artikel laut verlesen.
Dabei kamen besonders die Kleinanzeigen sehr gut an. Das heißt mach Dir Gedanken über die anwesenden Gäste und schreibe für jeden eine passende Anzeige. Zum Beispiel für die Kochwütige Schwiegermutter. :

Bei Festen und Feiern im großen und kleinen Kreis biete ich meinen Catering-Service. Spezialität: Schlesieche Gummiknödel. (oder irgend ein Gericht was Schwiegermuttern (oder Muttern) besonders einmalig zaubert.

Die Putzwütige Tante als Engel mit dem Staubwedel (denn das Brautpaar kommt ja wegen der langanhaltenden Flitterwochen nicht zum Putzen)

Oder biete den Ortskundigen Onkel als Reiseführer oder Kneipenführer an.

Den Auto begeisterten Bruder als Helfer in der Not bei Autopannen.

Die Oma als Märchentante und, und ,und.....

Wenn Du Dir Gedanken machst wirst Du bei jedem Gast mindestens eine besondere Vorliebe oder ein Talent erkennen.

Auch für Braut und Bräutigam findet sich sicher etwas.

So freut sich jeder Gast acuh in der Zeitung verewigt zu sein .

Viel Spass wünscht Dir Medusa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.04.2007)
vielleicht findest du hier was
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...itszeitung&st=0


Auf dem Link von Bonny und einem Link darin (hihi.gif) habe ich die Idee gefunden, Balons mit Wünschen an das Brautpaar steigen zu lassen. Ich habe das selbst schon mal als Gast auf einer Hochzeit gemacht und fand es sehr nett.

Mir fällt aber partout nicht mehr ein auf welcher Hochzeit das war! gruebel.gif Habt Ihr eine Idee, wo man Balongas-Flaschen herbekommt?! (Oder noch Ideen, die vielleicht weniger Vorbereitungen bedürfen?!)

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unserer Silberhochzeit hat jeder Gas geschrieben, was er mit uns gern machen möchte, oder wozu er uns einlädt. Dann haben wir für jeden Monat eine "Aktion" gezogen. Das geht von Kanufahren über Fahrradtouren, Spieleabende bis zu Übernachtungseinladungen. So können wir uns noch das ganze Jahr an unseren Gästen erfreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kröti,

bei **** findest Du Tipps und unzählige Inhalte für eine ***** Hochzeitszeitung.
Du erfährst wie man die Hochzeitszeitung am besten Bindet, welches Layout angebracht ist, wie man am besten vervielfältigt usw.


Grüße

Biggi


*** Unerwünschte Werbung entfernt - Bitte Forumsregeln beachten! ***

C.


Bearbeitet von Cambria am 22.05.2009 08:28:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, Krötis Freundin dürfte bald den 2. Hochzeitstag feiern.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbuch gesucht Navigation leicht veraendert 50 Jahre Ehe - was kommt dann? Habt ihr schon mal ein Gedicht geschrieben? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Siehst Du Mutti weißt Du nicht: Gedicht Gedicht zu Opas 76. Geburtstag: eins das sein Leben erzählt und ehrt Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten
Passende Tipps
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21