kann Bilder nur mit mehreren Anläufen einfügen: warum?????


Hallöchen,

jetzt brauche ich mal technische Hilfe für mich PC-Blondie :ph34r: (und das ist wirklich NICHT gelogen).

Wenn ich in einer Antwort Bilder einfügen will, meckert mein PC immer, daß ich ein Pop-Up geblockt habe und zeigt mir nicht dieses "Einfügefenster". Ich kann dieses Pop-Up Fenster aber immer nur temporär zulassen, nicht permanent.

Ist das normal oder wo kann ich es einstellen, daß mich mein PC bei dieser Seite nicht mehr fragt?!?!?!

zu Hülfe eilt herbei...

Gruß
Binefant
(die es langsam nervt, bei Antworten mit Bildern immer soooo lange zu brauchen)

PS: Tante Edith meint, es wäre vielleicht noch hilfreich zu sagen, daß der PC Windows XP Home installiert hat...

Bearbeitet von Binefant am 24.04.2007 19:53:34


welchen Browser verwendest du denn? Firefox? Internet Explorer? Mozilla? Opera?


Hallo Bernhard,

ich gehe mit dem Internetexplorer ins Netz.

Ich meine mich auch erinnern zu können, daß ich es vorher nicht immer wieder "freigeben" mußte, erst nach irgendwelchen Updates? Kann ich aber auch nicht beschwören.


Zitat (Binefant @ 25.04.2007 09:38:00)
ich gehe mit dem Internetexplorer ins Netz.

Firefox wäre zwar besser aber:

Extras - Internetoptionen

Dort Datenschutz und unten im Bild bei Popupblocker Einstellungen
Dort Adresse eintragen (https://forum.frag-mutti.de) und auf hinzufügen klicken.
Kann sein dass Du den IE danach neu starten mußt.

@tom-kuehn

erst mal Danke für die Hilfe, werde ich ausprobieren, wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Aber gleich noch eine Frage: wieso ist Firefox besser? Ich hatte jemanden, der mir den PC eingestellt hat und nun nutze ich ihn( bin selbst nicht so wirklich PC-technisch bewandert, wie Du bestimmt schon gemerkt hast :ph34r: )


Zitat
Aber gleich noch eine Frage: wieso ist Firefox besser?


Weil er nicht von Microsoft ist wird wohl nicht als Antwort durch gehen. Im Ernst: Viele Sicherheitslücken im IE stehen sehr wenigen im FF gegenüber. Tabbed Browsing ist ja mittlerweile auch bei MS angekommen, diese beiden Punkte waren aber für mich überzeugend genug von einiger Zeit auf FF zu wechseln. Zudem gibt es eine Reihe nützlicher Add-Ons und Themes die es ermöglichen FF den eigenen Wünschen anzupassen. Mit gefällt er besser und wenn man die Wechselraten der letzten Jahre sieht, bin ich da nicht alleine.

Zitat (tom-kuehn @ 25.04.2007 10:41:43)
...
Weil er nicht von Microsoft ist wird wohl nicht als Antwort durch gehen.

...

:P doch, das geht als Antwort schon durch :P

Ich hab' halt nicht DIE Ahnung von allem und muß mich darauf verlassen, was mir der Bekannte eingerichtet hat. Kann ich denn beide nebeneinander laufen lassen?
Wenn ich mich richtig erinnere, holt sich mein Outlook die Mails über den IE?!?

Bearbeitet von Binefant am 25.04.2007 11:14:48

du kannst beide getrost nebeneinander installiert lassen, dein Outlook holt sich die Mails nicht über den IE.


Na dann werde ich mich heute Abend mal daran begeben. Falls ich nicht mehr auftauche, habe ich wohl was falsch gemacht und mein PC ist fritze :pfeifen:

bis (vielleicht) später

Gruß
Binefant



Kostenloser Newsletter