Flugreise mit Zweijährigem: Tipps gesucht

In: Kinder
In Kürze werden wir das erste Mal mit unserem zweijährigen Sohn fliegen.
Erster Flug circa drei Stunden + Umsteigen + zweiter Flug circa 2 Stunden.
Was ist besser: eine kurze oder eine längere Umsteigezeit?

Und was können wir überhaupt tun, damit die Reise für unseren Sohn - und damit auch für uns! - möglichst streßfrei wird?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps! :blumen:
smile.gif auf vielen flüghäfen gibt es spielplätze, nutzt das vor und zwischen den flügen aus.

vielleicht kann er ja auch einen der flüge zum mittagsschlaf nutzen.

im flugzeug bekommen die kinder auch was zum spielen und zum malen, ich würde aber trotzdem noch einiges zum spielen mit in die kabine nehmen, kuscheltier auch nicht vergessen wub.gif

ich würde eine kurze umsteigezeit vorziehen, dann ist die gesamtreisezeit kürzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt auf "die Ohren" aufpassen.
Wenn man als Erwachsener merkt (oder schon weiss, daß jetzt gleich) daß Druck aufs Ohr kommt, sofort beim Kind präventiv Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Trinken (Dauerschlucken) lassen, Kaugummi (falls das schon geht bei Deinem 2jährigen), groß-Gähnen als Spiel machen... etc.

Die Kleinen sagen nämlich garnicht bis max. zu spät bescheid.
Und ein "zues" Ohr kann u.U. bis zu 2 Wochen anhalten (hatte ich mal als Kind) und übelst wehtun... .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin vor paar Jahren mit meiner damals fast 2 Jährigen Tochter Nonstop 15 Stunden geflogen

nimm sein Kuscheltier , was zu Essen (Flugzeugessen find ich nicht so toll) und eine Sporttrinkflasche (z.B. Sigg) mit und gib ihm die Flasche bei jedem Start und Landung wegen den Ohren , vielleicht noch ein Buch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dürfen wir den eine gefüllte Flasche überhaupt bei den neuen Sicherheitsbestimmungen noch mitnehmen?
Vor dem Abheben wird sich ja wohl kaum jemand im Flieger erbarmen, uns etwas zu trinken in die Flasche umzufüllen... Oder etwa doch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Imke, 25.04.2007)
Dürfen wir den eine gefüllte Flasche überhaupt bei den neuen Sicherheitsbestimmungen noch mitnehmen?
Vor dem Abheben wird sich ja wohl kaum jemand im Flieger erbarmen, uns etwas zu trinken in die Flasche umzufüllen... Oder etwa doch?

Du darfst nach dem Einchecken im Duty-Free Bereich Getränke kaufen, außerdem werden an Bord der Maschine auch Getränke angeboten, so dass Du diese dann in die Flasche machen kannst.
Gute Reise flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hoffe ich lieber auf etwas zu trinken an Bord vor dem Abflug.
Die Duty free Getränke müssen meines Wissens nach in verschlossenen/versiegelten!!! Beuteln bis durch die Kontrolle am Zielflughafen transportiert werden. Aber andererseits: was soll schon groß passieren, wenn ich ein Duty free Wasser/Saft kaufe und die Verpackung im Flieger öffne??? Da wird mich wohl kaum jemand gleich für einen Terroristen halten... eher für eine schusselige Mutter, die etwas nicht kapiert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, die Regelung mit den verschlossenen Beuteln gilt für eigene Getränke oder Flüssigkeiten, die im Handgepäck dabei sein sollen.
In den Duty-Free Bereich kommst Du ja erst nach dem Einchecken, sprich, wenn Dein Handgepäck bereits kontrolliert wurde.
Du kannst also problemlos nach dem Einchecken was Kaufen.
Oder Du gibst bei der Flugbuchung mit an, dass ein Kleinkind mit dabei ist und Du diverse Säfte oder Ähnliches benötigst, viele Airlines gehen auf die Kundenwünsche ein flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 25.04.2007 12:34:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen Kindern kam es immer gut an, wenn ich Rosinen, Cornflakes etc. mitgenommen habe. Sie waren dann immer eine Weile mit Ihrem Essen beschaeftigt. Der Fussboden sah dann zwar immer dementsprechend aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe beim Kinderarzt gefragt, was man bei Druck im Flugzeug machen kann...
Weil ich damit erhebliche Probleme habe und es meinen Kindern auf unserem Spanienflug ersparen will:

Tipp: Kurz vor Flug den Kindern Nasenspray (und einem selbst auch wink.gif) verabrechen. Wenn die Nase absout frei ist, gäbe es keine Ohren-Schmerzen..

wenn nicht, kann er was erleben rolleyes.gif

Ansonsten immer locker bleiben. Sind damals auch mit unser Tochter (mit 2)geflogen...
Sie fands damals NUR LUSTIG ! Zeig Deinem Sprössling, wie man den Vordermann ärgert *g und schon wirds ein entspannter Flug,
wenigstens für Euch !!!

lg die PowerMami wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Besuch von Enkelkind samt Eltern: Was koche ich da bloß Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Wir können uns nicht entscheiden Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0