Spiegeleier! jeder mag sie anders?

 
  Wie macht ihr euere Spiegeleier?  
  Harter Dotter? [5] [3.94%]  
  Weicher Dotter? [85] [66.93%]  
  Richtig Schlotzig(Eiweiß noch weich)? [3] [2.36%]  
  Beidseitig Gebraten (englisch)? [32] [25.20%]  
  Gar nicht? [2] [1.57%]  
  Stimmen Gesamt: 127  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ich mag sie Beidseitig gebraten,so das die Dotter noch Wachsweich sind! dribble.gif
einseitig gebraten, Eiweiß fest, Dotter weich dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 25.04.2007)
einseitig gebraten, Eiweiß fest, Dotter weich dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich auch und viel Schnittlauch darüber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einseitig gebraten, mit weichem Dotter und am liebsten auf Vollkornbrot oder mit Spinat dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gar nicht, ich esse keine Eier tongue.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beidseitig gebraten, mit Käse, Wurst oder Schinken auf frischem Brot. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einseitig gebraten, allerdings piekse ich das Eigelb an, damit es schön zerläuft.
Gewürzt wird mit Salz, Paprikapulver, Schwarzer Pfeffer.

Währenddessen toaste ich eine Scheibe Weißbrot, darauf etwas Butter und eine dünne Scheibe Käse, Gouda oder Emmentaler, dann obendrauf das heisse Spiegelei...

Lecker! dribble.gif

Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beidseitig gebraten, aber nicht englisch.........medium
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten habe ich sie einseitig gebraten, mit weichem Dotter wo aber die Ränder schon langsam fest werden. Mit etwas Salz und Pfeffer drüber, esse ich sie gern auf Vollkornbrot oder zu Bratkartoffeln. Eine Tomate gehört bei mir immer dazu. Hatten wir heute dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich denn mal ein Spiegelei esse muss das Gelbe noch weich sein. Schnittlauch muss dann auch rüber. Und etwas Salz.

Ich ess aber lieber Rührei dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 25.04.2007)
einseitig gebraten, Eiweiß fest, Dotter weich dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ja genau...und perfekt sind sie, wenn der Rand schon leicht knusprig braun ist dribble.gif Dann noch Pfeffer und Salz....leggaaaaa dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einseitig gebraten. Bei mir bleibt der Dotter flüssig, aber oen drauf fest. Ich gieß immer wieder heißes Fett oben drauf, damit das obere Eiweiß fest wird. Und dann auf kräftiges Graubrot gelegt..................... legga


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.04.2007)
Ich mag sie Beidseitig gebraten,so das die Dotter noch Wachsweich sind! dribble.gif

genau so und nie anders:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Einseitig gebraten. Bei mir bleibt der Dotter flüssig, aber oen drauf fest. Ich gieß immer wieder heißes Fett oben drauf, damit das obere Eiweiß fest wird. Und dann auf kräftiges Graubrot gelegt..................... legga


Gruß

Abraxas

thumbup.gif

genau so müssen Eier sein, lieber Rabe, so ess ich sie auch am liebsten!!! dribble.gif
und nen Gürkchen noch dazu!!!!

Mein liebster isst Eier lieber von beiden Seiten gebraten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag sie wenn auch das Eigelb fest ist happy.gif dann noch Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Dotter muss noch weich sein, aber der Rand schön knusprig

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einseitig gebraten, allerdings piekse ich das Eigelb an, damit es schön zerläuft und dann Salz ,Pfeffer und Schnitzelgewürz.
Das dann auf ein Toast was getoastet ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 25.04.2007)
einseitig gebraten, Eiweiß fest, Dotter weich dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Genauso wie ich. Salz, Pfeffer und Paprika nicht vergessen!

Am besten schmecken sie mir in Butter gebraten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meine Spiegeleier

Eiweiß fest und Dotter halb fest.
Aber nur zu Bratkartoffeln mit sauren Gurken dazu oder auf eine Scheibe Brot mit
Salami, Zwiebeln, Spiegelei und auf das heiße Ei viiieeellll Reibekäse dazu Ketschup dribble.gif dribble.gif

sonst es ich nur Rührei whistling.gif

Mein Göga mag sie mit Eiweiß fest aber Dotter flüßig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker ist auch ein original Bauernfrühstück mit 3-5 Spiegeleiern obendrüber, danach ist man für eine Woche satt... rolleyes.gif

Hier http://www.derspieker.de/ bekommt man das beste Bauernfrühstück des Planeten Erde.

Moin Moin!

Gnom

Bearbeitet von StelzenGnom am 25.04.2007 22:09:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...nun, mal wieder etwas anders: vier oder fünf Eier in die
und dann so fünf Minuten vorm rausnehmen entweder Pfirsische oder Ananas der Größe entsprechend drauf (ja, in der Pfanne!!!)
und A..di Schmelzkäse nach Wunsch einfach drüber... ... ... das Ganze dann auf getoastetes Brot mit Kochschinken und ab die POST... ... ...
dribble.gif dribble.gif dribble.gif

...mit eben singlemäßigem Gruß von hier an EUCH... dribble.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
...mit eben singlemäßigem Gruß von hier an EUCH... dribble.gif

blink.gif blink.gif
Man merkt´s whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
...mit eben singlemäßigem Gruß von hier an EUCH... dribble.gif

blink.gif blink.gif
Man merkt´s whistling.gif whistling.gif whistling.gif

...komm DUUUU mir mal nach Hause... ... ...

Wieder mal typisch: Ananas kostet Geld, Pfirsisch auch, dann auch noch Brot und Käse und Schinken... ... ... neee neee, ist schon klar... @schottin... ... ... und dann auch noch unter 30... ... ...

...mit einem herablassendem Gruß von hier an da... ... ...phhh... tongue.gif

D E R Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
Wieder mal typisch: Ananas kostet Geld, Pfirsisch auch, dann auch noch Brot und Käse und Schinken... ... ... neee neee, ist schon klar... @schottin... ... ... und dann auch noch unter 30... ... ...

Gefährliche Konstellation augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag eigentlich lieber Rührei... *duckundweg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr zufällig heute morgen im Frühstücksfernsehen die Schlanktipps von dem Promitrainer gesehen. Der trainiert mit Heidi Klum ind Co.Der meinte echt das einzig gesunde am Ei wäre das Eiweiß.
Allso ganz viele Eier essen aber immer nur das Eiweiß. Das Eigelb soll man lieber wegschmeißen oder dem Hund geben. icon_mauer.gif Also ich weiß nicht, gerade das mag ich am liebsten. Egal ob beim 5 minuten Frühstücksei oder schön weich beim Spiegelei. wub.gif
Wie haltet Ihr das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
Wieder mal typisch: Ananas kostet Geld, Pfirsisch auch, dann auch noch Brot und Käse und Schinken... ... ... neee neee, ist schon klar... @schottin... ... ... und dann auch noch unter 30... ... ...

Gefährliche Konstellation augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif whistling.gif

...naaa, ist doch klar, WARUM DU jetzt Angst bekommst... ... ... tongue.gif

...ist schon ok... ... ...kannst DICH gerne anlehnen und Schutz suchen, bei der Essensportion und dann auch noch nicht mal etwas zahlen müssen... ... ... zunge.gif zunge.gif zunge.gif

...mit dem ... ... ... Gruß von hier an die Braut... ... ... whistling.gif die sich nicht traut... ... ... whistling.gif

Standes Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn ich die eier frisch von unserem bauer geholt habe brate ich das spiegelei scharf von unten an(aber nur kurz) oben darf es noch schön wabbelig und schlotzig sein wub.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beidseitig ordentlich goldbraun gebraten. In Butter natürlich!
Und wehe der Dotter ist weich peitsche.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)

...naaa, ist doch klar, WARUM DU jetzt Angst bekommst... ... ... tongue.gif

...ist schon ok... ... ...kannst DICH gerne anlehnen und Schutz suchen, bei der Essensportion und dann auch noch nicht mal etwas zahlen müssen... ... ... zunge.gif zunge.gif zunge.gif

...mit dem ... ... ... Gruß von hier an die Braut... ... ... whistling.gif die sich nicht traut... ... ... whistling.gif

Standes Grisu...

Nochmals, Dir scheint Deinen Argusaugen etwas entgangen zu sein - ich esse keine Eier tongue.gif
Siehst Du da oben den Punkt "Gar nicht" in der Umfrage? Diese eine Stimme da ist meine, und nun erzähl mir DU nochmal, dass ich mich nicht "traue" whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@die Highländerin mit dem Kilt... ... ...

...ich nix erzählen... ... ...kann nämlich schweigen wie DEIN ... ... ... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall "Sunny Side Up", also Eigelb noch flüssig.
In Amerika auch mit hashed browns, hier am liebsten zu "legga Käsebrot".

@Grisu: Iiiiii - Schmelzkäse, geh fort. Ich glaub, ich muss dich mal in die Geheimnisse der französischen Käsekunst einweihen. Bratkartoffeln mit Beaufort und so. Aber bitte kein Schmelzkäse, das Zeuch ist vol igitt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 25.04.2007)


@Grisu: Iiiiii - Schmelzkäse, geh fort. Ich glaub, ich muss dich mal in die Geheimnisse der französischen Käsekunst einweihen. Bratkartoffeln mit Beaufort und so. Aber bitte kein Schmelzkäse, das Zeuch ist vol igitt.

HALLO @Rheinfee...

...schön von DIR zu hö.... äähh lernen... ok... wann und wo???

Mit dem lächelndem Gruß von hier an das Dorf... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
weicher Dotter....und am liebsten ohne alles..kein Grünzeug oder Brot oder was weiss ich...und am liebsten im ganzen essen...auch wenns mal kleckert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Spiegeleier am liebsten beidseitig gebraten mit viel Schnittlauch. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
... ... ...nun, mal wieder etwas anders: vier oder fünf Eier in die Pfanne, Eigelb natürlich zerpieken und brutzeln lassen ... ... ...
und dann so fünf Minuten vorm rausnehmen entweder Pfirsische oder Ananas der Größe entsprechend drauf (ja, in der Pfanne!!!)
und A..di Schmelzkäse nach Wunsch einfach drüber... ... ... das Ganze dann auf getoastetes Brot mit Kochschinken und ab die POST... ... ...



Grisu ... Grisu ... Grisu ....

Das die K nix von Bier verstehen ... habe ich ja schon geahnt ...

Aber das sie beim Essen auch so daneben liegen ...
... obwohl, das hätte man ahnen können ... sage nur Himmel und Äed ... ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif

mir schmecken sie beidseitig gebraten am Besten.. gut gewürzt, Schnittlauch und noch etwas Petersilie.. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheibe Graubrot mit Butter... Darauf Tomatenscheiben, Salz, Pfeffer und Zwiebel... Darauf eine Scheibe Käse und dann ein Spiegelei (bei mir beidseitig gebraten, aber Eigelb relativ fest)... Phänomenal gut. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich denn mal Spiegelei esse (bin mehr für Rührei whistling.gif ), dann nur einseitig gebraten, mit festem Eiweiß und flüssigem Eigelb.
Untendrunter am liebsten Leberkäs, dazu Bratkartoffeln. Und beim Essen das Eigelb zerstechen, damit es schön zerfliesst *mjam, ich krieg Hunger*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.04.2007)
Wenn ich denn mal Spiegelei esse (bin mehr für Rührei  whistling.gif ), dann nur einseitig gebraten, mit festem Eiweiß und flüssigem Eigelb.
Untendrunter am liebsten Leberkäs, dazu Bratkartoffeln. Und beim Essen das Eigelb zerstechen, damit es schön zerfliesst *mjam, ich krieg Hunger*

Ich auch.
Mir auch dribble.gif .

Bearbeitet von Joan am 26.04.2007 14:01:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.04.2007)
Wenn ich denn mal Spiegelei esse (bin mehr für Rührei whistling.gif ), dann nur einseitig gebraten, mit festem Eiweiß und flüssigem Eigelb.
Untendrunter am liebsten Leberkäs, dazu Bratkartoffeln. Und beim Essen das Eigelb zerstechen, damit es schön zerfliesst *mjam, ich krieg Hunger*

so ist es perfekt

der Leberkäs kann auch durch gebratene Wurst oder Schinken ersetzt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 26.04.2007)
weicher Dotter....und am liebsten ohne alles..kein Grünzeug oder Brot oder was weiss ich... dribble.gif

rofl1.gif rofl1.gif das erinnert mich doch sehr stark an 'Mutter Beimer' whistling.gif rofl1.gif

Ich mag mein Spiegelei einseitig gebraten, Eigelb muss noch flüssig sein.
Mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.
Spinat und Kartoffeln als Beilage...lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.04.2007)
Ich mag sie Beidseitig gebraten,so das die Dotter noch Wachsweich sind! dribble.gif

hallo wurst,
wie geht das. die eier beidseitig braten und trotzdem noch einen weichen dotter haben???? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse zwar lieber Rührei,...

...aber wenn´s Spiegeleier gibt, dann mit etwas festerem Eiweiß und das Eigelb muss flüssig sein. dribble.gif

(Was ich daran aber doof finde, ist, dass sich das Eigelb dann auf dem ganzen Teller verteilt... gruebel.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 26.04.2007)
Zitat (wurst, 25.04.2007)
Ich mag sie Beidseitig gebraten,so das die Dotter noch Wachsweich sind! dribble.gif

hallo wurst,
wie geht das. die eier beidseitig braten und trotzdem noch einen weichen dotter haben???? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Spiegeleier braten bis sie fest genug zum wenden sind dann wenden und kurz weiterbraten,das mit dem Dotter ist Erfahrungssache!!!
Also üben üben üben laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum heißt ein Spiegelei Spiegelei? Weil es nur von einer Seite gebraten wird. Wenn ichs auf beiden Seiten brate, und dann wird noch das Eigelb fest, dann kann ich ja gleich Rührei machen. Wie kann sowas schmecken? Das Eigelb MUSS auf dem Brot zerlaufen. Beidseitig gebraten iss für mich fast n Omelett. Und das mach ich annersch.

Mit eierkundigem Gruß an alle


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 26.04.2007)
Warum heißt ein Spiegelei Spiegelei? Weil es nur von einer Seite gebraten wird. Wenn ichs auf beiden Seiten brate, und dann wird noch das Eigelb fest, dann kann ich ja gleich Rührei machen. Wie kann sowas schmecken? Das Eigelb MUSS auf dem Brot zerlaufen. Beidseitig gebraten iss für mich fast n Omelett. Und das mach ich annersch.

Mit eierkundigem Gruß an alle


Abraxas

Rückpass! biggrin.giftongue.gifcool.gif

Der Name des Spiegeleis kommt ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert. Man benannte es damals nach dem glänzenden Dotter.
Aber: Überraschung!
Das was die meisten für ein Spiegelei halten, ist ein Setzei - Spiegeleier werden von beiden Seiten gebraten, was Freunde flüssigen Eigelbs zwar in tiefe Trauer versetzen wird, das allgegenwärtige Salmonellenrisiko aber senkt. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Quelle! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 26.04.2007)
(Was ich daran aber doof finde, ist, dass sich das Eigelb dann auf dem ganzen Teller verteilt... gruebel.gif)

Bei mir verschwindet das Eigelb immer komplett in die Schnute...da verschmiert dann auch der Teller net rolleyes.gif dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2007)
Zitat (Abraxas3344, 26.04.2007)
Warum heißt ein Spiegelei Spiegelei? Weil es nur von einer Seite gebraten wird. Wenn ichs auf beiden Seiten brate, und dann wird noch das Eigelb fest, dann kann ich ja gleich Rührei machen. Wie kann sowas schmecken? Das Eigelb MUSS auf dem Brot zerlaufen. Beidseitig gebraten iss für mich fast n Omelett. Und das mach ich annersch.

Mit eierkundigem Gruß an alle


Abraxas

Rückpass! biggrin.giftongue.gifcool.gif

Der Name des Spiegeleis kommt ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert. Man benannte es damals nach dem glänzenden Dotter.
Aber: Überraschung!
Das was die meisten für ein Spiegelei halten, ist ein Setzei - Spiegeleier werden von beiden Seiten gebraten, was Freunde flüssigen Eigelbs zwar in tiefe Trauer versetzen wird, das allgegenwärtige Salmonellenrisiko aber senkt. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Quelle! wink.gif

...@wurst: DU BIST EINFACH KLASSE... ... ...ich füge noch das "Ochsenauge" hinzu und dann ein großes:

applause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gif

- Gewitter...

mit sich verneigendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.04.2007)
Zitat (wurst, 26.04.2007)
Zitat (Abraxas3344, 26.04.2007)
Warum heißt ein Spiegelei Spiegelei? Weil es nur von einer Seite gebraten wird. Wenn ichs auf beiden Seiten brate, und dann wird noch das Eigelb fest, dann kann ich ja gleich Rührei machen. Wie kann sowas schmecken? Das Eigelb MUSS auf dem Brot zerlaufen. Beidseitig gebraten iss für mich fast n Omelett. Und das mach ich annersch.

Mit eierkundigem Gruß an alle


Abraxas

Rückpass! biggrin.giftongue.gifcool.gif

Der Name des Spiegeleis kommt ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert. Man benannte es damals nach dem glänzenden Dotter.
Aber: Überraschung!
Das was die meisten für ein Spiegelei halten, ist ein Setzei - Spiegeleier werden von beiden Seiten gebraten, was Freunde flüssigen Eigelbs zwar in tiefe Trauer versetzen wird, das allgegenwärtige Salmonellenrisiko aber senkt. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Quelle! wink.gif

...@wurst: DU BIST EINFACH KLASSE... ... ...ich füge noch das "Ochsenauge" hinzu und dann ein großes:

applause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gif

- Gewitter...

mit sich verneigendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...

Da setze ich noch einen drauf!!!

Wer kennt:Falsche Spiegeleier!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
11 20
Spiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
Spiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
13 6
Kartoffelstampf mit Radicchio
3 0
Belegte Bauernbrote - Spezialteller Hüttenzauber
9 7