Geldgeschenke & Gutscheine originell verpacken: Wer hat Ideen?

mal so auf die schnelle.......

male, kaufe oder suche über google ein bild vom park, schneide es am unteren teil 2x ein und stecke die karte/n drauf.
dann zusammen rollen und einwickeln oder in eine rollen tasche und diese ein bischen verschönern.
ich würde es aber als bonbon verpacken.

sicher kommen noch tolle sachen, werde es beobachten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier geht es zwar um geldscheine...aber geld- oder gut...
kommt im endeffekt aufs selbe heraus
klick

Bearbeitet von Natze am 04.06.2020 11:31:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.06.2008)
hier geht es zwar um geldscheine...aber geld- oder gut...
kommt im endeffekt aufs selbe heraus

Stimmt, bonny

deshalb hab' ich die Scheine zusammengeschüttet wink.gif
ähm die Freds verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch mal ne Idee......suppi danke...... wink.gif biggrin.gif

Bin aber weiterhin noch für andere Ideen offen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal eine Kiste bzw. einen karton genommen. Dann habe ich mit Pappfiguren oder auch Playmobilmännchen oder Lego eine Insel mit Palmen gebastelt. Dazu denn einen schönen Strand und dann haben wir das Geld im Sand der Kiste verbuddelt. Die beiden haben dann eine Schatzkarte bekommen und zwei Schippchen und mussten quasi den Schatz ausgraben :-)


vlg
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich schon wieder. ph34r.gif

Es wird sich das Schlafzimmer aus 5 Euroscheinen gewünscht. Das Buch habe ich da mit Anleitung, aber ich komme damit nicht klar. Vielleicht hat es jemand von Euch schon einmal gebastelt und weiß wie es geht.

Was ist z.b. Nr. 2 neben der Tischplatte? Und was soll Nr. 3 und 4 werden?

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Gruß Kathrin




Wenn die Hochzeit vorbei ist, brauch ich ne Kur

Bearbeitet von winddrachen am 10.04.2009 10:56:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich wollte noch ein Bild von dem Schlafzimmer einstellen, aber es geht irgendwie nicht. Es ist ein Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Nachttischen und Lampen drauf.

Kennt es jemand und kann helfen?

Gruß Kathrin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal was von Moneygami gehört? S'ist 'ne Unterform von Origami und wird mit Geldscheinen gemacht. Weiß nich', ob das in diesem Thread schon mal kam. Bücher darüber findet man in allen gängigen Onlineversandshops und -versteigerungshäusern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 10.04.2009)
Sorry,  ich wollte noch ein Bild von dem Schlafzimmer einstellen, aber es geht irgendwie nicht.  Es ist ein Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Nachttischen und Lampen drauf. Kissen und Decke sind auch aus Geldscheinen.

Kennt es jemand und kann helfen?

Gruß Kathrin

Klappt es jetzt? Ja biggrin.gif Bild ist da

Bearbeitet von winddrachen am 10.04.2009 11:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir wirklich niemand helfen? Ich komme mit der Falttechnik nicht zurecht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winddrachen, ich befürchte, das Bild ist etwas zu klein. Ich kann da kaum was drauf erkennen und das auch nur, weil ich weiß, was es darstellen soll.

Wenn du es größer einstellen könntest, könnte man dir leichter helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme die Bilder nicht größer cry_1.gif

Bearbeitet von winddrachen am 11.04.2009 14:33:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht nicht

Bearbeitet von winddrachen am 11.04.2009 14:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden




Das steht bei mir immer da. Bekomme sie einfach nicht hier rein.


Habe mir aber gestern, nach einer halben Flasche Wein, noch mal die Anleitung durch gelesen. Immer wieder und wieder und wieder. Dann hat es klick gemacht, und ich habe es FERTIG whistling.gif

Wenn man weiß wie die das meinen, ist es super einfach. Habe von Sohnemann ein großes Lob bekommen. Muß nur noch das Zimmer selber machen. Dann versuche ich wieder mal ein Bild davon hier einzustellen ph34r.gif

Danke für Euere Hilfe flowers_2.gif , schöne Ostern noch

Gruß Wd

Bearbeitet von winddrachen am 12.04.2009 11:13:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum so aufwändig! wink.gif

Salat

Du brauchst: eine Salatschüssel, Salatbesteck, viele 5 € Scheine
Zerknülle die Geldscheine und fülle die Salatschüssel damit. Dann noch das Salatbesteck hinein und fertig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wo kriegt man die vielen Geldscheine kostengünstig her? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 12.04.2009)
Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden

Vermutlich liegt das daran, dass du es eingescannt hast. Da kommen gerne mal seltsame Dateitypen raus.

Aber schön, dass es trotzdem noch geklappt hat. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 12.04.2009)
Und wo kriegt man die vielen Geldscheine kostengünstig her? gruebel.gif

Von der Bank wink.gif einfach große Scheine in kleine Wechseln lassen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, meine Hausbank würde mir das kostenlos umwechseln...

Mein Folgeproblem wäre dann: wie komm ich preiswert und legal an die GROSSEN Scheine ran? biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 12.04.2009)
Stimmt, meine Hausbank würde mir das kostenlos umwechseln...

Mein Folgeproblem wäre dann: wie komm ich preiswert und legal an die GROSSEN Scheine ran? biggrin.gif wink.gif

Buntstifte bekommst du bei Faber. Für alles andere gibts Mastercard. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe hier nen schönen Beitrag gefunden wie man
Gutscheine verpacken kann. Es werden einige Möglichkeiten vorgestellt. Fands sehr informativ! biggrin.gif

bye
Susi

unerwünschte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 21.05.2009 18:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sah es aus. Haben sich sehr darüber gefreut, vorallem Tochter


Bild ist von mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 29.04.2009)
und weil es Spaß gemacht hat, habe ich noch eine Hochzeitstorte dazu gemacht, hoffe ihr seht siehttp://img207.imageshack.us/img207/8209/unserehochzeit175.jpg

mal schnell das Bild klickbar gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.04.2009)
mal schnell das Bild klickbar gemacht

Danke Nachi, wollte schreiben das ich diese Hochzeitstorte noch dazu gemacht habe. Was mach ich den verkehrt das es bei mir nicht geht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 29.04.2009)
Danke Nachi, wollte schreiben das ich diese Hochzeitstorte noch dazu gemacht habe. Was mach ich den verkehrt das es bei mir nicht geht???

klicke mal auf meinen Beitrag von "29.04.2009 13:13:04" mit Quote und schau dir das mal an was Quote dann anzeigt....so muss das ausschauen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.04.2009)
klicke mal auf meinen Beitrag von "29.04.2009 13:13:04" mit Quote und schau dir das mal an was Quote dann anzeigt....so muss das ausschauen....

Nachi, du denkst jetzt ich bin absolut doof, aber ich habe es mir angeschaut und es sagt mir gar nichts ph34r.gif Ich habe keine Ahnung von so etwas, brauche da immer Schritt für Schritt erklärung. Aber ist nicht so schlimm, brauche ja jetzt keine Bilder mehr einstellen. Passt scho, Danke Dir für die Hilfe flowers_2.gif

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 29.04.2009)
Nachi, du denkst jetzt ich bin absolut doof, aber ich habe es mir angeschaut und es sagt mir gar nichts ph34r.gif Ich habe keine Ahnung von so etwas, brauche da immer Schritt für Schritt erklärung. Aber ist nicht so schlimm, brauche ja jetzt keine Bilder mehr einstellen. Passt scho, Danke Dir für die Hilfe flowers_2.gif

Gruß Wd

du winddrachen, schau mal nach so einem Lila-LustigenForumslotsen die wissen die Links aus dem Kopf die genau erklären wie das geht...sonst mal bei Test lesen da steht dazu eigentlich auch alles...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 29.04.2009)
So sah es aus.  Haben sich sehr darüber gefreut, vorallem Tochter

Das sieht ja geil aus...applause.gif Ist nen Schlafzimmer oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ist ein Schlafzimmer.

Doll ist das Peter Klöppel in den Nachrichten die Hochzeit samt Bild vorlist ( rechts in der Ecke, sieht man schlecht, habe ich auf der Seite gemacht wo man auch die Bild-Zeitung selber gestalten kann) Und och ein paar minibilder an die Wand, die freude war echt groß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter newbie hier und habe mich soeben tapfer durch
die vielen Tipps rund ums Verpacken von Geldgeschenken gelesen.

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe; mein Freund hat am kommenden
Samstag Geburtstag. Da wir beide noch nie in Berlin waren, habe ich
ihm eine Städtereise nach Berlin organisiert. Wir werden mit Ryanair
hinfliegen und 2 Tage/Nächte in Berlin verbringen.

Nun würde ich dies gern originell verpacken; bin leider total unkreativ
und hab keine Idee, wie ich diesen Reisegutschein verpacken könnte.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm einen Stadtplan von Berlin, Reisegutschein rein Schleifchen rum Fertig! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest ihm ein "Rätsel" verpacken.

Ein Flugzeug aus Plastik, Ein Foto vom Berliner Flughafen, Einen Flyer von eurem Hotel.....einen Stadtplan, einen Berliner hihi.gif etc........
Dann soll er raten. Gib ihm Tipps (heiß,kalt.........) am Ende (im letzten Päckchen) könnten dann die Reisegutscheine sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Anregungen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch was nicht ganz ernstgemeintes:

Nimm einen Berliner, und ersetzte die Füllung durch einen Gutschein biggrin.gif

Macht natürlich nur Sinn, wenn die Dinger bei euch auch Berliner heißen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Bin absolut neu hier und bräuchte auch mal eure Hilfe.
Meine Mutti hat in einer Woche Geburtstag und sie soll Geld von uns bekommen. Da sie Fleisch und Wurstwaren verkauft wollten wir in der Richtung auch was basteln. Nun scheitert es nur noch an dem WAS??? whistling.gif
Habt ihr vielleicht Tips oder gute Ideen?
Würde mich freuen was zu lesen.
Mel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt da spontan http://www.wurstbrief.de/ ein.
Wenn ihr da auch nichts bestellen wollt von, so habet man doch ein paar Anregungen bzgl Art und Motiven. dry.gif

Bearbeitet von Bierle am 18.06.2009 14:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL, die Metzgerei, die diesen Wurstbrief erfunden hat, ist meine Stammetzgerei in nem kleinen Kaff 3km weiter. Die haben wirklich ausgesucht gute Wurst, und die räumen hier in der Gegend auch sämtliche Urkunden/Preise/Pokale ab, die man für alles rund um die Wurst/Fleisch bekommen kann... wub.gif

Ich hab hier auch noch was schönes für Geldgeschenke.
Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=14] Wir haben fast immer Geld geschenkt und zwar so:
1 Leeres sauberes Würstchenglas
die betrefende Summe in das Glas füllen
und den Deckel schliesen
Watte,Rübenkraut und ein Netz vom Rollbraten etwas größer
als das Glas
die Watte um das Glas legen und das Netz
überziehen ,das erfordet einiger Übung die freien Stellen mit
Watte unterfütter dann mit dem Rübenkraut bestreichen,
fertig sieht es einem echten Rollbraten zum verwechseln ähnlich
und kann auch so verziert werden.

P.s: Dieses Geschenk kann schon einige Tage im voraus hergestellt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn er Biertrinker ist, hätte ich einen Vorschlag. Man nehme ein Weißbierglas oder ein Glas für helles Bier - je nach Vorlieben des Beschenkten - lege die Geldmünzen in das Glas (je nach Anzahl kann man sie auch als Turm hineinstellen), fülle das Glas mit gelber Grütze auf und wenn diese fest ist, nimmt man als Schaum ganz normale Watte. Wenn der Geschenkbetrag nicht so hoch ist, nimmt man kleine Münzen, bei einem hohen Betrag 2 € Münzen - bekommt man in jeder gewünschten Menge auf der Bank. Hab ich selbst schon 2 mal verschenkt und es kam immer sehr gut an. Schaut dann wirklich aus wie ein volles Bierglas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest z. B. den Gutschein oder Geldschein in einen hübschen Bilderrahmen stecken..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder aber einen Geldschein von der Breitseite her im schmalen Zickzack falten. Satinband um die Mitte der Faltung knoten, so daß eine schöne Fliegenform entsteht. Das Band mit dem Geld um den Bauch eines Schweinchens aus Seife, das in Cellophanpapier verpackt ist, knoten und zur Schleife binden.

Man kann auch das Schweinchen auf ein Stück Pappe oder ein kleines Tablett kleben und zur Dekoration noch einige schöne blanke Münzen auf den Boden der Pappe/Tablett verteilt aufkleben.

Es kann auch ein Schweinchen aus Marzipan oder ein Sparschwein sein..

Bearbeitet von schnuffelchen am 08.12.2009 20:41:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein riesiger Blumenstrauß, in dem man Schmetterlinge aus Geld reinstecken kann.
Hier der Link zum

URL entfernt wegen unerwünschter Werbung. Bitte die bei der Anmeldung akzeptierten Forumregeln beachten. Danke.
W.


Du brauchst im Prinzip nur Tonpapier und Geldscheine.
Das ist nicht besonders kompliziert und sieht schön aus.

LG,
Kathrin

Bearbeitet von Wecker am 28.05.2010 15:03:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Büro haben wir mal an eine Kollegin einen Geldbetrag wie folgt verschenkt:
Der Betrag wurde in diverse Scheine gestückelt. Diese wurden sodann zu Schiffchen gefaltet. Auf einem DIN A 3-Blatt habe ich eine schöne Landschaft mit einem See gemalt und die Schiffchen wurden mit ein wenig doppelseitigem Klebeband auf diesen See gesetzt. Das ganze "Kunstwerk" wurde dann als "Schatz auf dem Silbersee" an die Kollegin überreicht. Das Geschenk wurde mit Freude angenommen.
Auch möglich wäre vielleicht ein Eimer voller Geld. Hierzu kaufst Du z. B. im Blumengeschäft einen kleinen Übertopf aus Metall in Eimerchen-Form. Den Geldbetrag stückelst Du in viele Münzen (nicht zu klein, 50 ct., 1 €, 2 €-Stücke), und klebst diese dicht an dicht auf einen langen Streifen Tesafilm und diesen Streifen drapierst Du dann in das Eimerchen. So kannst Du einen Eimer voller Geld überreichen und der /die Beschenkte nimmt mit einer Münze gleich den ganzen Klebestreifen am Stück heraus. Der Klebestreifen hat den Vorteil, daß das Eimerchen durch das Volumen schön gefüllt ist.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass das mit den schönen Geldgeschenken nicht ganz so einfach ist. Zu einer Hochzeit haben wir mal eine Geldgirlande gebastelt, da kann man Scheine UND Münzen verwenden. Man braucht natürlich ein längeres Stück Schnurr (nicht zu dünn, denn viele Münzen können relativ schwer werden...) um es an der Wand oder über einem Türrahmen zu befestigen. Mit etwas Garn und Tesa klebt man die Münzen fest und bindet dann das fertige Garn an die Schnurr. Oder man nimmt eine Wäscheklammer zum befestigen. Einziger Nachteil: Damit es eine Überraschung wird, muss die Girlande natürlich schon hängen, bevor das "Geburtstagkind" den Raum betritt. Vielleicht kannst du ja etwas mit deiner Schwiegermutter in spe ausmachen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hälst du davon, die Scheine in Schwäne oder ähnliches zu falten? Es gibt spezielle Bücher dafür. Kam bei mir immer gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben mal Geld für ein Fahrrad verschenkt - eine alte Radfelge - möglichst verbogen nett dekoriert mit einer Klingeln, Sonnenbrille, Blumen etc und dazwischen die Geldscheine möglichst kleine als Schmetterlinge gefaltet (Zickzack) angebracht. War eine große Überrasschung und Freude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hol dir so ein Origami Büchlein, da gibts coole Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs*

Ich werde heute mit Freundinnen etwa 30 Geldscheine zu Figürchen falten - für ein Hochzeitsgeschenk - und habe dafür eine ziemlich praktische Website mit vielen verschiedenen Anleitungen gefunden, alle mit Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Und zwar hier

Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Schön sehen sie alle aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man googelt findet man gefühlte 100.000 tips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken Idee Gutschein für Städtereise verpacken? Geschenk Bastelidee fuer Geschenkgutschein Jochen Schweizer Geschenkgutscheine bei Lidl Geschenkgutschein in Styropor verpackt: wie überreichen? Umsetzung Gutscheingeschenk "Laserenthaarung"
Passende Tipps
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
6 6
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
26 15
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
34 38