Geldgeschenke & Gutscheine originell verpacken: Wer hat Ideen?

Zitat (bonny, 19.03.2007)
da ich mich nicht mit fremden federn schmücken möchte laugh.gif
setze ich mal einen link von mutti rein und zugleich findest du dabei noch einen link von krötilla... ganz nach unten scrollen....sehr interessant...guck mal whistling.gif

link vergessen huh.gif huh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5465

da war jetzt nicht so der bringer dabei. ist ja auch ein unterschied ob man einen 50-jährigen mann oder ein 14-jähriges mädchen beschenken will.
die konfirmation ist ja auch in der osterzeit, vielleicht irgendwie mit was österlichem kombinieren, denn ostern ist ja auch ein christliches fest, aber so eine richtige vorstellung habe ich davon noch nicht. es sind lauter 10-er-scheine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.03.2007)
Zitat (Paradiesvogel, 20.03.2007)
wenn es denn schon ein Thema gibt, das man bei der Suche nicht gefunden hat  whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif , darf man auch gern dort weiterschreiben und nicht einfach den Hinweis eines lieben Mitusers ignorieren.

hast du mit dem "lieben mituser" mich gemeint bussi.gif bussi.gif
och, das ist hier gang gäb dass man ignoriert wird...muss mit dem leben laugh.gif
oder mich... unter ferner liefen... einordnen laugh.gif
übrigens nachträglich herzliche gratulation zum h'tag user posted image

wub.gif natürlich habe ich dich gemeint wink.gif wub.gif

Danke für den Glückwunsch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich habe zur Jugendweihe mal folgendes verschenkt:

Blumenstil aus farbigen Pappkarton ausschneiden und aufkleben

Dann aus den Scheinchen die Blüte und die Blätter formen.

Das Ganze war auf A3 Format.
Darauf noch nen passendes / persönliches Gedicht geschrieben
und du hast ein sehr individuelles Geldgeschenk, mit dem sicher KEINER daher kommt

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ist ja auch ein unterschied ob man einen 50-jährigen mann oder ein 14-jähriges mädchen beschenken will.

ich finde, dieser link von krötilla beinhaltet nicht nur ideen für ältere
menschen, da hat es doch sehr viele dabei speziell für junge...aber wie du meinst dry.gif
dann denke nach rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 20.03.2007)
Hallo,

also ich habe zur Jugendweihe mal folgendes verschenkt:

Blumenstil aus farbigen Pappkarton ausschneiden und aufkleben

Dann aus den Scheinchen die Blüte und die Blätter formen.

Das Ganze war auf A3 Format.
Darauf noch nen passendes / persönliches Gedicht geschrieben
und du hast ein sehr individuelles Geldgeschenk, mit dem sicher KEINER daher kommt

LG KRiNGELCHEN :-)

dankeschön für euere ideen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen uns den zuverschenkenden Betrag bei der Bank in ausländische Scheine tauschen (US-Dollar, australischer Dollar, Rubel,...). Evtl. müssen die Devisen ein paar Tage vor dem Geschenktermin vorbestellt werden.

Die Scheine kommen hübsch gruppiert in einen großen Bilderrahmen, wie es ihn z.B. günstig in schwedischen Möbelhäusern gibt. Als Hintergrund verwenden wir Tonpapier, auf das ggfs. noch Glückwüsche, ein Gruß, der Verwendungszweck etc. geschrieben werden.

Der klare Vorteil unserer Methode: wir sind aus dem "Preisvergleich" der Schenkenden so gut wie raus. Nur die Familie des Beschenkten erfährt später beim Rücktausch in Euro die Summe. Nicht aber die Gäste auf der Feier.

Der kleine Nachteil unserer Methode: ein geringer Wechselkursverlust beim Rücktausch der Devisen in Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Imke, 20.03.2007)
Wir lassen uns den zuverschenkenden Betrag bei der Bank in ausländische Scheine tauschen (US-Dollar, australischer Dollar, Rubel,...). Evtl. müssen die Devisen ein paar Tage vor dem Geschenktermin vorbestellt werden.

Die Scheine kommen hübsch gruppiert in einen großen Bilderrahmen, wie es ihn z.B. günstig in schwedischen Möbelhäusern gibt. Als Hintergrund verwenden wir Tonpapier, auf das ggfs. noch Glückwüsche, ein Gruß, der Verwendungszweck etc. geschrieben werden.

Der klare Vorteil unserer Methode: wir sind aus dem "Preisvergleich" der Schenkenden so gut wie raus. Nur die Familie des Beschenkten erfährt später beim Rücktausch in Euro die Summe. Nicht aber die Gäste auf der Feier.

Der kleine Nachteil unserer Methode: ein geringer Wechselkursverlust beim Rücktausch der Devisen in Euro.

sehr schöne idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zur Konfirmation einen Geldblock bekommen.

Es waren 100 oder 200 DM in 5 DM Scheinen. Die waren mit einem Karton auf der Rückseite und einem Deckblatt versehen und mit so einer Art Notziblockkleber hinten zusammengeklebt. Sozusagen Geld vom Abreißblock.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 21.03.2007)
Ich habe zur Konfirmation einen Geldblock bekommen.

Es waren 100 oder 200 DM in 5 DM Scheinen. Die waren mit einem Karton auf der Rückseite und einem Deckblatt versehen und mit so einer Art Notziblockkleber hinten zusammengeklebt. Sozusagen Geld vom Abreißblock.

Gruß
Lotte

auch klasse, aber wo kriegt man sowas her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe, daß der Geldblock eine Leimbindung war, wie Du sie in Copycentern machen lassen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kleber war so eine Art Silikon, wie man es eben von so Notizklötzen kennt. Den Kleber kann man glaube ich auch im Bastebedarf kaufen.

Gruss
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, also mein Onkel und Tantchen haben mal zum Hochzeitstag ein eigefrorenes Sparschwein -> Geld in Sparschwein-> Wasser rein, einfrieren lassen-> aufschlagen
Und des dann i-wie über ne Kerze hängen, so dass es langsam auftaut und das Geld rauskommt -> Scheine dann wohl lieber wasserdicht einpacken wink.gif
War ganz orginell, hat damit geendet dass wir "Kinder" des schweinschen aufgetaut haben und uns des geld geschnappt haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich ist der Geburtstag, um den es geht, längst vorbei. Trotzdem hier noch ein Vorschlag, den meine Schwiegermutter gerade verwirklicht hat, und der vielleicht auch für andere Geburtstage in Frage kommen kann. Das Geld kommt in einen „Schweinebraten“. Der ist natürlich nicht echt, sieht aber unheimlich echt aus.
Gebraucht werden – außer dem Geld:
Ein Würstchenglas, natürlich leer und am besten auch gespült biggrin.gif
Watte
Bratennetz (gibt´s beim Metzger)
Rübenkraut / Sirup
Das Geld kommt ins Glas, das man dann dick mit Watte umwickelt. Dann wird es ein bisschen kompliziert, denn um diese Konstruktion muss das Netz gefriemelt werden, ohne dass sich die Watte verschiebt. Das geht ganz gut, wenn man das Netz über ein Stück Plastikrohr zieht, wobei sehr hilfreich ist, wenn das ein bisschen größer ist als das vermummte Würstchenglas whistling.gif . Von dem Plastikrohr kann das Netz dann über die Watte gestreift werden. Anschließend die Watte sehr großzügig mit dem Rübenkraut bestreichen, eventuell nach zwei Tagen noch mal. Das Ganze auf einer Platte entsprechend dekoriert sollte dann mit dem Hinweis versehen werden, dass in diesem Fall nur die Deko zum Verzehr geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch noch eine Idee für Dich

nehme einfach ein grosse Schale, ein paar Selleriestangen und dekoriere sie siehe Photo, habe es mal meinen Sohn zum Geburtstag geschenkt kam gut an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi das is ne süße Idee... smile.gif
Wie hats du die Lauchstangen (Sieht aus wie Lauch statt Sellerie wink.gif whistling.gif )
den festbekommen in der Schale??? Hast Du die in Sand oder Erde gestecket???

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wirklich eine schöne Idee. Aber es ist Lauch oder auch Porree genannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal lauter Münzen mit Holzkohle vermischt und in eine Schale gehäuft (irgendeine Art Säckchen geht auch) und halt dann zum Geburtstag "einen Haufen Kohle" überreicht.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sorry Leute,

ja klar sind es lauchstangen oder wie gesagt Porreestangen. War heute Nacht wohl noch im Halbschlaf rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich habe die Stangen eingegipst und oben drauf ein wenig Erde gestreut. Die Gesichter habe ich mit Fenstermalfarbe drauf gemalt.

liebe grüsse Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Ihr alle!!

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee was für ein Geldgeschenk wir unserem Nachbarn machen können.

Wir sind mit unserem Latein am Ende icon_mauer.gif !!!

Er ist von Beruf Rolladenbauer und in der Richtung sollte es schon irgendwas sein!!

Wäre super nett wenn euch was einfällt!!

Danke...!!!

Liebe Grüße Linchen333 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bastel doch aus einem Schuhkarton ein Häuschen (Fenster und Türen ausschneiden, bemalen oder bekleben) und häng an die Fenster gerollte Geldscheine als Rolladen!

Herzlich Willkommen im Forum übrigens! flowers_2.gif

Bearbeitet von Mrs Bean am 30.04.2007 12:07:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!! biggrin.gif laugh.gif

Das ist doch schon mal eine gute Idee! Mir ist dazu gar nichts eingefallen und ich habe nur noch 2 Tage Zeit zum Basteln!!!

LG Linchen333 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geldgeschenkefreds verschmolzen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen. Mein Vater wird noch diesen Monat 70 Jahre. Er möchte nichts geschenkt bekommen, da er schon alles hat. Wen wundert dies mit stolzen 70 Jahren. Mir fällt manchmal jetzt mit 41 schon kein Geschenkwunsch mehr ein. Habt ihr irgendwelche guten Ideen, wie man Geld verschenken kann, aber die blöden Gutscheine oder Geburtstagssträuße mit Geld gespickt, möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Es sollte etwas besonders schönes sein.
Freu mich auf eure Anregungen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, wenn dein vater gern mal nascht dann mach doch ein paar schmetterlinge aus geld und steck sie an eine große schachtel Merci..denn er ist doch was besonderes?? oder??
hatb er ein hobby?? Viellleich Tennis spielen..ein paar socken kaufen und so zusammen nähen das oben das geld rauslugt..
oder für sein
oder du nimmst einen bilderramen und machst ganz viele geldstücke rein mit doppel klebeband....
Oder ein bild von dir( euch??) und auf dem ramen klebst du schleifenband auf und steckst da geld rein
oder ein hemd kaufen...und das geld oben aus der tasche guggen lassen

hmm ich hoffe ich konnte helfen-wenn nicht sag bescheid...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die Suchfunktion habe ich folgende, schon existierende Beiträge gefunden:

*tote Links entfernt*

Bearbeitet von Natze am 04.06.2020 11:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut vögelchen...mach weiter so. wozu haben wir denn die gute alte suche wenn sie niemand benutzt whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Natze am 04.06.2020 11:28:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geld kann man immer brauchen, 3 Freds zum selben Thema aber eher nicht whistling.gif ---> zusammengelegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Links zu den anderen Thread funktionieren bei mir nicht, also noch mal hier.
Auf Origami-Kunst gibt es auch einige Ideen für Geldgeschenke, die aus Geldscheinen gefaltet werden. Vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... ich hätte noch das Geldrad (ausgedientes Fahrradrad mit Scheinen in den Speichen) anzubieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier nach sind schöne Sachen dabei. http://www.kikisweb.de/geschenke/geld/geldgeschenke.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Alle
Ja, ja ich weiß das hier einige stöhnen werden wenn sie dies lesen. Aber trotzdem ist es mir ein Versuch wert.
Wir möchten gerne am kommenden Samstag zur einer kirchlichen Hochzeit Geld verschenken. Im Umschlag übergeben finden wir auch zum „übergeben“.
Habt Ihr gute Idee, wie man dies originell gestalten könnte.
Lieben Dank an Euch vorab. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier Klick!!

Ansonsten die Suche benutzen, den Thread gibts schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also Geld im Umschlag kann wirklich jeder hergeben.
Hier also mein originelles Geschenk:

. lasse dir das Geld in Münzen umwechseln (je nach dem wieviel Geld es sein wird)
. dann packe jede Münze einzeln in Cellophan ein, damit das dann aussieht wie ein Zuckerl bzw Bonbon.
. wenn du fertig bist, schmeiße alle Bonbons in ein Glasgefäß (gibts zb bei einem schwedischen Möbelhaus biggrin.gif ).
. dann verpacke den Glastopf auch noch in Cellophan, damit auch der wie ein Zuckerl aussieht.
. du kannst ja wenn du willst, dann noch ein Karterl dazuschreiben : Für die süßen Momente im Leben. Oder direkt mit durchsichtiger Klebefolie (bereits bedruckt) auf den Glastopf kleben.

Also bei uns ist das super angekommen, alle haben gestaunt!! Wir hatten wirklich das originellste Geschenk für das Brautpaar.

Das ganze hört sich vielleicht wild an, aber es geht schneller als man denkt, dann sind die Münzen im Nu eingepackt! Vorallem muss das Brautpaar dann auch werkeln, bis es ans heiß ersehnte Geschenkinnere kommt!!

Also viel Spass wenn dir die Idee zusagt, lg, Desi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal eine Efeupflanze (als Herz) gebunden gekauft. Daran habe ich dann die Geldscheine als Schleifchen gebunden. Mit kleinen weißen Schleifchen (aus Seide) dekoriert - sah toll aus und ist sehr gut angekommen.

Aber vorsicht, nicht überladen. Entweder 5 € Scheine nehmen oder wenns ein größerer Betrag ist, dann die Geldscheine in der entsprechenden Größe verwenden. Weniger wirkt mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 03.07.2007)
Guck mal hier Klick!!

Ansonsten die Suche benutzen, den Thread gibts schon wink.gif

verschmolzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum runden geburtstag haben wir einen strohballen
verschenkt in dem wir das ganze geld natürlich
alles kleine münzen hineingesteckt hatten.mit einem
langen spitzen stab ein loch stechen münze rein stab
rausziehen und so weiter.am besten draußen machen.
dann frische oder künstliche blumen dran heften.
gibt viiieel spaß .das basteln und das überreichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 03.07.2007)
zum runden geburtstag haben wir einen strohballen
verschenkt in dem wir das ganze geld natürlich
alles kleine münzen hineingesteckt hatten.mit einem
langen spitzen stab ein loch stechen münze rein stab
rausziehen und so weiter.am besten draußen machen.
dann frische oder künstliche blumen dran heften.
gibt viiieel spaß .das basteln und das überreichen


Franzi, warst du lange auf dem Geburtstag?

Ich hätte dich bestimmt gejagd grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da auch noch ne Idee gruebel.gif


Kaufe ein paar weiße Schaum-Mäuse (das sind so Mäuse, die man essen kann) und schneide oben jeweil ein Schlitz rein...dann steck einfach das Geld in den Schlitz...so verschenkt ihr dann ein paar Mäuse applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Familie wird jemand 40. Nun soll ich das Geldgeschenk nett herrichten. Von dem Geld möchte sich das Geburtstagskind ein neues Handy kaufen,.... nun wäre es ja sinnvoll das Geschenk in Form eines Handy oder so ähnlich zu gestalten,....

Gibts spontane Idee wie ich das machen kann?

Kennt jemand tolle/witzige Sprüche zum Thema Handykauf... ?

Stehe etwas auf dem Schlauch. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, ich muß schon sagen ... schweres Thema wacko.gif also normalerweise fällt mir ja immer irgendwas Originelles zum basteln und schenken ein, aber zum Thema "Handy" weiß ich im Moment auch nix sad.gif

Vielleicht kannst du irgendwo ein altes Telefon (am besten noch mit Wählscheibe) auftreiben und das so verschenken, als wäre DAS das neue Handy ... ? Im Innern des Telefons könnte man dann das Geld "verstecken".

Oder mehrere alte Handy`s auftreiben und dann so nach dem Motto "such dir eins aus" ... ?

Das sind leider keine Super-Tipps, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss, der dich dann zu einem tollen Geschenk inspiriert.

Bis wann brauchst du das Geschenk? Wenn mir noch etwas Besseres einfällt, schreib ich die Tage nochmal.

Gruß und viel Erfolg beim Geschenk basteln! Elke2012
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche das Gescchenk am 19.10. Ist also gar nicht mehr so viel Zeit. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

also ich brauche ideen für zwei bzw eine Geschenkverpacken 2 Freunde von uns haben Birthday!
Er bekommt geld und das eventuell in Wackelpuding "vergraben"!so das er den essen muß um an das geld zu kommen! rofl1.gif
Und Sie einen Gutschein in den Europarpark aber wie verpacke ich ihn!Die Clique und ich wollen "böse"sein! Meine beste Freundin hatte letzte Woche birthday und sie hatte ihren gutschein aus einem Wäschekorb(er war zu) der voll mit Blumenerde war mit einem Teelöffel aus buddeln! whistling.gif

So was "böses" brauche ich!!!!könnt ihr mir helfen? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab neulich mit Freunden gemeinsam auch Geld verschenkt.

Dazu haben wir ausländische Geldscheine kopiert und unsere Fotos auf die Köpfe der Menschen auf den Scheinen geklebt. Mit einem guten Farbkopierer sehen die Scheine sogar recht echt aus. Aber Vorsicht, Dollars und Euros kann man nicht kopieren... lieber also "sehr" ausländisches Geld nehmen. Wir hatten Yen, türkische Lira, Norwegische Kronen und... puh... noch mehr.

Dann haben wir 5€ Scheine in einem Bilderrahmen wild angeordnet, ein Passepartout drauf gelegt und die verzierten Geldscheine oben auf gelegt. Bilderrahmen zu - fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TanteJacky, 05.07.2007)
Ich hätte da auch noch ne Idee  gruebel.gif


Kaufe ein paar weiße Schaum-Mäuse (das sind so Mäuse, die man essen kann) und schneide oben jeweil ein Schlitz rein...dann steck einfach das Geld in den Schlitz...so verschenkt ihr dann ein paar Mäuse  applause.gif

Unserer 17-jähriger Neffe hatte letzten Monat Geburtstag. Mein Mann meinte, er wünscht sich "Knete". Hat er dann auch bekommen, das Geld war in der Packung versteckt. Hat ziemlich blöd geguckt, der "Kleine". Für nächstes Jahr hab ich "Kröten" angekündigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da les ich mir das hier abends durch und träume in der nacht davon...
ich bin schon komisch happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emailanmelle, 03.10.2007)
In meiner Familie wird jemand 40. Nun soll ich das Geldgeschenk nett herrichten. Von dem Geld möchte sich das Geburtstagskind ein neues Handy kaufen,.... nun wäre es ja sinnvoll das Geschenk in Form eines Handy oder so ähnlich zu gestalten,....

Gibts spontane Idee wie ich das machen kann?

Kennt jemand tolle/witzige Sprüche zum Thema Handykauf... ?

Stehe etwas auf dem Schlauch.  unsure.gif

Kauf ein Kinder/Spielzeughandy.
Diese sind meistens hohl.
Mach einen Schlitz rein und schon kann das Geld prima verstaut werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 15.10.2007)
hallo an alle hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

also ich brauche ideen für zwei bzw eine Geschenkverpacken 2 Freunde von uns haben Birthday!
Er bekommt geld und das eventuell in Wackelpuding "vergraben"!so das er den essen muß um an das geld zu kommen! rofl1.gif
Und Sie einen Gutschein in den Europarpark aber wie verpacke ich ihn!Die Clique und ich wollen "böse"sein! Meine beste Freundin hatte letzte Woche birthday und sie hatte ihren gutschein aus einem Wäschekorb(er war zu) der voll mit Blumenerde war mit einem Teelöffel aus buddeln! whistling.gif

So was "böses" brauche ich!!!!könnt ihr mir helfen? tongue.gif

Was hälst Du von "Kohle".
Unser Sohn wünschte sich mal welche und hat ein riesen Paket mit "Kohle" bekommen.
Das Geld war zwischen der "Kohle" versteckt.
Er hat ganz schön geflucht beim auspacken.
Für die Kohle kann auch Koks oder Grillbriketts verwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, möchte gerne Gutscheine für den Europapark verschenken, habe jedoch keine passende Idee unsure.gif , wie ich die Gutscheine originell verpacken könnte, den einfach so überreichen ist irgendwie langweilig cry_1.gif .....Bin für jede Idee dankbar!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken Idee Gutschein für Städtereise verpacken? Geschenk Bastelidee fuer Geschenkgutschein Jochen Schweizer Geschenkgutscheine bei Lidl Geschenkgutschein in Styropor verpackt: wie überreichen? Umsetzung Gutscheingeschenk "Laserenthaarung"
Passende Tipps
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
6 6
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
26 15
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
34 38