Chicoree: suche Rezepte mit dem Gemüse

Hallo, habe öfters gelesen, dass Chicoree so gesund sein soll. Nun möchte ich gerne Rezepte damit ausprobieren, habe aber keine Ahnung wie und womit man das zubereitet. Habt ihr Tipps? Danke und Grüße Sybille
chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß das mit Käse überbackener Chicoree sehr gut schmeckt, könnte ihn mir aber auch mit Hackfleisch vorstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst den chicoree auch ganz einfach unter grünen salat mischen.

oder als deftigen salat:

für eine Person:
1 Chicoree - den bitteren Kern entfernen, halbieren und in "mundgerechte" Stücke schneiden
1 Scheibe gekochter Schinken klein schneiden
1 Scheibe Gouda oder was dir schmeckt klein schneiden

1-2 EL gekörnter Senf
Essig Öl
Salz Peffer Paprika Muskat
Kräuter aus dem Garten oder 8 Kräuter aus dem TK bereich
-> daraus eine Vinaigrette (?) anrühren

Dazu frisches Brot mmmmmmmmhhh dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
chicoree

guck mal da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 09.05.2007)
chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren

Saulecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, das hört sich alles sehr lecker an, vielen Dank! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chicoree in Streifen/Kringel schneiden waschen und in eine Vinegrette aus Zitronensaft, Wasser, Öl, Zucker und Dill. dribble.gif Sehr lecker und auch leicht wenn man Süßstoff nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 09.05.2007)
chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren

Ich kenne es etwas anders. Geschmacklich wird es aber kaum unterscheiden. dribble.gif

Der Chicoree wird Schinken und Gouda eingewickelt und in eine

Auch mit Spargel lecker!

Bearbeitet von Joan am 09.05.2007 15:11:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach Salat daraus , Chicoree + Apfel in Stücke schneiden , Mandarinen noch dazu und mit Zitrone und Zucker abschmecken ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal das:Klick!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muttertagsrezepte für mamamaria Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Hähnchen im Wein: alias coq au vin Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Eingelegtes Gemüse: Als Grillbeilage
Passende Tipps
Chicoree-Auflauf
5 5
Spargel Chicoree Salat
6 2
Chicoree in Schinken-Käse-Soße
Chicoree in Schinken-Käse-Soße
8 14
Chicoree mit Krabbendip
11 6