Chicoree: suche Rezepte mit dem Gemüse


Hallo, habe öfters gelesen, dass Chicoree so gesund sein soll. Nun möchte ich gerne Rezepte damit ausprobieren, habe aber keine Ahnung wie und womit man das zubereitet. Habt ihr Tipps? Danke und Grüße Sybille


chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren


Also ich weiß das mit Käse überbackener Chicoree sehr gut schmeckt, könnte ihn mir aber auch mit Hackfleisch vorstellen


du kannst den chicoree auch ganz einfach unter grünen salat mischen.

oder als deftigen salat:

für eine Person:
1 Chicoree - den bitteren Kern entfernen, halbieren und in "mundgerechte" Stücke schneiden
1 Scheibe gekochter Schinken klein schneiden
1 Scheibe Gouda oder was dir schmeckt klein schneiden

1-2 EL gekörnter Senf
Essig Öl
Salz Peffer Paprika Muskat
Kräuter aus dem Garten oder 8 Kräuter aus dem TK bereich
-> daraus eine Vinaigrette (?) anrühren

Dazu frisches Brot mmmmmmmmhhh :sabber:


chicoree

guck mal da

Zitat (Mumsel @ 09.05.2007 12:56:50)
chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren

Saulecker

hm, das hört sich alles sehr lecker an, vielen Dank! :winkewinke:


Chicoree in Streifen/Kringel schneiden waschen und in eine Vinegrette aus Zitronensaft, Wasser, Öl, Zucker und Dill. :sabber: Sehr lecker und auch leicht wenn man Süßstoff nimmt.


Zitat (Mumsel @ 09.05.2007 12:56:50)
chicoree mit käse und schinken

1 packung chicoree
1 pck gekochten schinken
käse zum überbacken
200ml sahne
salz, pfeffer
brühe

den chicoree klein schnippeln, ab in den topf, etwas mit brühe köcheln lassen, dann den gewürfelten schinken dazu. mit sahne aufgießen und mit salz pfeffer abschmecken. zum schluß käse drüber. mit kartoffeln servieren

Ich kenne es etwas anders. Geschmacklich wird es aber kaum unterscheiden. :sabber:

Der Chicoree wird Schinken und Gouda eingewickelt und in eine Auflaufform gelegt. Einen Schuss Brühe darüber oder Weisswein. Einen Becher Sahne darüber, Salz & Pfeffer. Eventuell noch etwas Käse dazwischen und dann ab in den Backofen. Und dazu Reis.

Auch mit Spargel lecker!

Bearbeitet von Joan am 09.05.2007 15:11:39

ich mach Salat daraus , Chicoree + Apfel in Stücke schneiden , Mandarinen noch dazu und mit Zitrone und Zucker abschmecken ...


Versuch mal das:Klick!!!



Kostenloser Newsletter