Search and Destroy-Trojaner: wer kennt sich aus?


kennt sich jmd mit search and destroy aus? ist ein spyware programm. hat das jmd von euch runtergeladen und positive erfahrungen gemacht?
kenn mich damit garnicht aus und will nur (seit dem ebay schrott) auf nummer sicher gehen :ph34r:


Ich kann dir zwar über Spybot nicht wirkich etwas sagen , aber wegen der ebay-Sache.


An Benuterzname und Passwort kommen diese Verbrecher meistens dadurch, dass sich das Opfer auf einer gefälschten ebay-Seite (was nicht wirklich leicht zu erkennen ist) versucht einzuloggen.


Und dagegen hilft auch kein Programm.

Immer schön drauf achten, dass man sich nur über die Startseite von ebay.de einloggt und auch nicht "für einen Tag eingeloggt bleiben" wählen.


Wenn man darauf achtet und aktuelle antivieren-software und Firewall benutzt, ist man zumindest einigermaßen sicher.


hab ich auch nie gemacht. deshalb bin ich ja so verwundert. habe mich immer über die startseite angemeldet und mich dann auch immer abgemeldet. echt komisch. es wurden übrigens gerade zwei trojaner entfernt...


Das ist allerdings wirklich komisch.

Ein Trojaner alleine heißt ja noch nicht, dass wirklich jemand deine Daten verwendet.

Aber scheinbar war es dann wohl so.
EIn antivierenprogramm sollte Trojaner allerdings auch finden.


Spybot ist kein schlechtes Programm bereits vorhandene Trojaner oder andere Spyware von deinem Rechner zu entfernen.Eisbär hat allerdings recht,das ein gutes Antiviren-Programm mit einer Firewall vorbeugend ist und auch wirken sollte.
Findet Spybot was auf deinem Rechner,dann solltest du vielleicht dein Antiviren-Programm wechseln.Was hast du denn auf deinem Rechner drauf ? Und ist das Programm auf dem neuesten Stand ?


Wenn Du neben Spybot auch AntiVir benutzt, dann deaktiviere das bitte solange wie Spybot läuft, die beiden vertragen sich manchmal nicht sonderlich.
Spybot selber ist ein gutes und zuverlässig Trojaner-Aufspürprogramm ich habe es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, Trefferquote ist sehr hoch.

Bearbeitet von Malakai am 18.05.2007 06:13:46


Zitat (Malakai @ 18.05.2007 06:13:19)
Wenn Du neben Spybot auch AntiVir benutzt, dann deaktiviere das bitte solange wie Spybot läuft, die beiden vertragen sich manchmal nicht sonderlich.

:blink:
Bei mir laufen beide schon seit Jahren parallel und es gab nie irgendwelche Probleme.

hab antivir und auch ne gute firewall. dachte auch eigentlich immer, dass mein computer gut geschützt ist.
antivir startet erst, wenn spybot fertig ist.



Kostenloser Newsletter