Search and Destroy-Trojaner: wer kennt sich aus?

kennt sich jmd mit search and destroy aus? ist ein spyware programm. hat das jmd von euch runtergeladen und positive erfahrungen gemacht?
kenn mich damit garnicht aus und will nur (seit dem ebay schrott) auf nummer sicher gehen :ph34r:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Spyware Removal Tool, weil es effektiv unerwünschte Programme wie den Search and Destroy-Trojaner identifizieren und entfernen kann. Damit kannst du deine Systemsicherheit erhöhen und sicherstellen, dass keine schädliche Software deine Daten gefährdet.

Adware Removal (English Edition) direkt bei Amazon entdecken für 4,38 €! [Anzeige]

Ich kann dir zwar über Spybot nicht wirkich etwas sagen , aber wegen der ebay-Sache.

An Benuterzname und Passwort kommen diese Verbrecher meistens dadurch, dass sich das Opfer auf einer gefälschten ebay-Seite (was nicht wirklich leicht zu erkennen ist) versucht einzuloggen.

Und dagegen hilft auch kein Programm.

Immer schön drauf achten, dass man sich nur über die Startseite von ebay.de einloggt und auch nicht "für einen Tag eingeloggt bleiben" wählen.

Wenn man darauf achtet und aktuelle antivieren-software und Firewall benutzt, ist man zumindest einigermaßen sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich auch nie gemacht. deshalb bin ich ja so verwundert. habe mich immer über die startseite angemeldet und mich dann auch immer abgemeldet. echt komisch. es wurden übrigens gerade zwei trojaner entfernt...
Das ist allerdings wirklich komisch.

Ein Trojaner alleine heißt ja noch nicht, dass wirklich jemand deine Daten verwendet.

Aber scheinbar war es dann wohl so.
EIn antivierenprogramm sollte Trojaner allerdings auch finden.
Spybot ist kein schlechtes Programm bereits vorhandene Trojaner oder andere Spyware von deinem Rechner zu entfernen.Eisbär hat allerdings recht,das ein gutes Antiviren-Programm mit einer Firewall vorbeugend ist und auch wirken sollte.