Hilfe!Wörter grün und doppelt unterstrichen: Trojaner reingelassen?


Hallo liebe FM-Helferleins!

Seit gestern sind bei mir einige Wörter grün markiert und doppelt unterstrichen.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre entdecke ich Werbung für einen "Monstermarkt" oder sowas.
Ich lud mir vorher die kostenlose Norton-Software runter und seitdem habe ich dieses Problem. habe Norton heute deinstalliert und Avast runtergeladen/installiert.

Dieser Trojaner (?) ist leider immer noch vorhanden und ich weiß mir nicht zu helfen. :heul: :wallbash:
Im Netz habe ich schon diverse Seiten besucht (trojaner-info, trojaner-board, etc.)
Verstehe dort leider nullkommagarnix...so viele Fachausdrücke. Ich weiß ja grad mal, daß mein Brauser "Feuerfuchs" heißt.
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem und kann mir in normaler Sprache erklären, wie ich es lösen kann?
Fragen kostet ja nüscht, gell?
Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten und einen schönen Sonntagabend!
Liebgruß, Moirita :blumen:


nix Trojaner.... sondern Werbung... siehe meine Antwort Hier


Tschuldigung--- so sieht das hier bei FragMutti aus Bild davon und hier der passende Link :blumen:


Da biste aber froh, gell moirita, :ach: alles halb so wild.

Bearbeitet von Backoefele am 01.09.2013 21:38:45


Danke, lieber Nachi, aber so wirklich habe ich das nicht kapiert.
Wo kommt das her und warum bin ich eine der Wenigen, die das angezeigt bekommt und vor allen Dingen: WIE geht das wieder weg????
Oder habt ihr das alle auch bei FM?

Sohn hat grad die aktuell aufgerufene FM-Seite in Chrome einkopiert, dort werden keine Wörter grün markiert. :huh:

Ich schieb mal eine Aspirin in den CD-Schlitz und wenn sie nicht reinpasst schieb ich sie mir selbst in die oberste Körperöffnung. :sabber: ;)


Zitat (moirita @ 01.09.2013 22:28:55)
Wo kommt das her und warum bin ich eine der Wenigen, die das angezeigt bekommt und vor allen Dingen: WIE geht das wieder weg????
Oder habt ihr das alle auch bei FM?


Wenn Du das vorher nicht hattest - vielleicht hat das Runterladen und Installieren dieser kostenlosen Norton-Software etwas in den "Einstellungen" verändert. :unsure:

Ich habe bei mir nur die rot unterstrichenen Links.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.09.2013 00:00:16

Hat das ganze nicht doch damit zu tun, dass sich dadurch FM u.a. auch finanzieren läßt?
Baby, Ferien, Aldi, Lidl usw.

Edit wundert sich, dass nur Lidl andersfarbig wird :wacko:

Bearbeitet von Backoefele am 02.09.2013 00:05:52


Die Seite hier wird durch Werbung finanziert. Aber Aldi scheint nicht dabei zu sein. ;)


was mich wundert (und - nebenbei gesagt - auch ärgert): bisher hatte ich die ganze Werbung mit Adblock im Griff, nun tauchen diese unterstrichenen Wörter auch bei mir privat auf. Und ich habe an den Einstellungen nix geändert...

Und bevor hier einer meckert: ja, ich gehe auch ab und an MIT Werbung hier rein, damit sich FM finanzieren kann, aber ich will eben nicht ständig mit Werbung bobmardiert werden.


Ja, an die rot markierten FM-Werbe-Links habe ich mich schon lang gewöhnt, die stören mich auch nicht so, aber die grünen, die zudem auch noch grün doppelt unterstrichen sind und jedesmal beim Maus drüberfahren einen Werbelink zeigen.
Evtl. war die kostenlose Norton-Software schuld (kann eigentlich nur das gewesen sein, da ich sonst nix runterlade), aber das hilft mir auch nicht viel weiter..... :heul:



Kostenloser Newsletter