Tetra Pack Taschen: Kennt sie jemand?

Guten Morgen liebe Muttis!


Ich habe mal wieder ein anliegen an euch.



Habe gestern einen Flohmarktbesuch gemacht und habe dort eine Tasche ergattert.
Sie ist aus diesem "Planenstoff". Also so ähnlich, wie die blauen und gelben Ikea Tüten smile.gif

Da ist eine Ente aufgedruckt und der SPruch: "Pril entspannt das Wasser".

Die fand ich total Klasse und musste sie haben.

So, dann ist mir aber eingefallen, das es doch Taschen aus Tetra Pack gibt?!?

Also aus leeren Milchtüten, Sunkist oder sonstige Tetra Packs.
Gibt es die irgendwo zu kaufen?
Ich habe mal im Netz geschaut, jedoch meist "nur" Bastelvorlagen gefunden, die aber nciht sehr aufschlussreich waren.

Ich würde halt gerne eine haben, finde aber keinen Shop, oder Geschäft, wo ich die günstig herbekommen könnte.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung???



Lg

Kuschel

P.S.: Hoffe, den Fred gibts nicht schonmal. Hab du Suchfu genutzt, aber nix gefunden wink.gif
Ich hatte neulich grad so eine Tasche in der Hand gruebel.gif ,wenn ich nur wüsste wo!! Grübel!

Aber schau doch mal bei Ebay, da gibt es die sicher!!Viel Glück!

Ich find die ja auch ganz cool, aber ich glaub, ich würd sie mir selber machen!! whistling.gif

Ha, mir fällts grad ein. Wir haben hier einen "Eine-Welt-Laden", so ein Geschäft, die nur Artikel aus fairem Handel verkaufen! thumbup.gif Da Habt ihr solch einen Laden vielleicht auch in der Nähe?? Wäre ein Versuch wert!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kuschelmaus,

ich hab solche Taschen auch schon im Weltladen gesehen. Außerdem werden sie öfters auf Märkten von Hobbykünstlern oder Kunsthandwerkern angeboten.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das gefunden:
Mittlerweile sind die Recycling-Taschen des Jungdesigners auch im Edeleinrichtungshaus "Stilwerk" für 30 bis 60 Euro zu haben.


stilwerk ist in berlin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es die auch im Weltladen.
Aber schon seit mehreren Jahren.
Bei uns sind die schon wieder fast out,genauso wie die Taschen aus LKW-bzw.Segelplane.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst du hier
Vielleicht ist hier was für dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!!


Ja, Eine Welt Laden, kenne ich, aber wir haben hier keinen in der nähe.

Die Seite hilft mir schonmal sehr weiter!!

Zu dem Selbstbasteln: Da hab ich miich wohl ein wenig "dumm" ausgedrückt *g* Ich würde natürlich die Tasche auch selber machen, aber ich hab halt nur Vorlagen gefunden, die sehr schwer zu verstehen waren sad.gif

Also basteln geht auch wink.gif




LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Bamberg gibt es einen 3.Weltladen und da hatten sie zumindest welche. Keine Ahnung ob es die immer nocht gibt. Ich selbst habe auch eine geschenkt bekommen. Ist allerdings nicht ganz billig rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte hat mir eine aus Tchibo Kaffeeverpackungen genäht..sieht richtig toll aus!! rolleyes.gif
Vielleicht hast Du ja auch eine nähbegabte Freundin??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine der besten Editionen (inzwischen teuer auf dem Liebhabermarkt) war die limitierte Auflage der "Whiskas-Taschen", guckt mal
Es war so eine Geschichte im Rahmen der Direktvermarktung/ Gewinnspiel. Die Taschen sind limitiert.

Was echt witzig ist: Tolle Bags aus echten alten Kaffeesäcken ( Jute, Sisal) oder Erdnußsäcken nähen und dann farblich passend einfärben. Schriftzüge bleiben meist, da farbecht. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.09.2007 03:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gestank durch vergammelten Frischkäse für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?