Suche Fleischsalatrezept

hilfe meine lieben Muttis ohmy.gif
habe vorhin fleischsalat von 500 g fleischwurstt gemacht fuer nen "potluck" ( jeder der kollegen bringt was zum essen mit, wie ein grosses buffet)
ausser allen anderen zutaten musste auch ein essl. merretich da rein (fuer 250 g fleischwurst) so habe ich die menge merretich (wie auch fuer alle anderen zutaten) verdoppelt.

und nun schmeckt der ganze salat nachdem er eine std im kuehlschrank war, total nach merrettich cry_1.gif was mach ich denn nun? gibt's da ein tip wie ich das retten kann?

hoffe auf hilfe . die erwarten schon alle nen deutschen fleischsalat .
fledi rolleyes.gif
Probier es mit etwas Zucker. Wenn es zu süß wird, mit Essig oder Zitronensaft ausgleichen. Etwas Knoblauch sollte den Meerrettich auch etwas abmildern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Keine Ahnung wie du den retten sollst. Du hast mein Mitgefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi,
probiers mal mit abwaschen und neu anmachen und dann ohne Meerrettich, denn etwas von dem Geschmack wird an der Wurst bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal hartgekochtes Ei kleinschnibbeln und dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein bissl Sahne untermischen unsure.gif


Hab übrigens den Threadtitel geändert, unter "Hilfe für" kann man sich
nicht so recht was vorstellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde etwas Majonaise ,Ei und falls noch Fleischwurst vorhanden ist davon noch etwas untermengen evtl. noch eine geraspelte Gewürzgurke.

Fledi ,ich drücke dir die Daumen das dein Fleischsalat gut ankommt !!! smile.gif

Bearbeitet von janice am 07.11.2006 21:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:34:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cladeire, ich werde es erstmal so versuchen

@ schnauf, hmm 2 hartgekochte eier habe ich ja hier zum decorieren. werde es auch mit ei probieren , wenn es inm erstem versuch nicht klappen sollte@

@ wecker, habe leider keine sahne im haus.......und auch kein auto hier. ja, und der titel hoert sich jetzt besser an smile.gif

@anette, danke dir. hoffe allerdings, dass ich kein mitgefuehl mehr brauche wenn's fertig ist

@ janice, leider keine fleischwurst nich mehr da. habe den rest weggefuttert beim zubereiten . daumen druecken ist immer gut smile.gif

@ mwh, und ja. wenn alle stricke reissen, werde ich deinen vorschlag in die tat umsetzen


@wurst, danke dir. hier mal was bei mir drin war.

200 g majo, ofeffer, salz, eine prise zucker, 4 tl. zitronensaft, 2 tl. scharfen senf, 2 tl. merretich, 4 essl. dosenmilch, 4 gewuerzgurken, tomate und eier zum garnieren.

@ meike, habe leider nur merretich aus der tube hier von thomy. frisch aufgemacht wohl aus deswegen besonders intensiev im geschmack.

"ach du meine guete . beim schreiben von den zutaten weiss ich jetzt auch wo der fehler bei mir war. ich doofe hab doch tatsaechlich essl. anststatt tl genommen ohmy.gif kein wunder

Danke euch allen mal. werde dann berichten. und jetzt leg ich erstmal los

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Tube neu aufgemacht hast, kann es gut sein, dass der Geschmack bis morgen etwas verfliegt.

Vom Abwaschen würde ich allerdings abraten. Nimm ihn lieber so mit und sage, es ist Dir halt ein bissl viel MR reingerutscht... Vielleicht schmeckts den Leuten ja so erst recht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cladeire: * Nimm ihn lieber so mit und sage, es ist Dir halt ein bissl viel MR reingerutscht... * alles schon passiert wink.gif und gelungen

was ich nun gemacht habe. habe 1/4 vom salat weggenommen und abgespuelt und in zewa trockengetupft. in den rest etwas zucker, essig, frischen knoblauch keingeschnittenes ei und dosenmilch zugefuegt und dann das abgewaschene wieter untermengt. ist schon wieder viiiieeeeellll besser smile.gif mir schmeckt er jetzt .... ich denke mal, dass dank eurer hilfe jim's fleischsalat gerettet ist flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 07.11.2006 22:25:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 07.11.2006)
Vom Abwaschen würde ich allerdings abraten.

Warum nicht cladiere? Wenn einer meiner Azubis mal nen Bock schießt, kann ich doch vom Gast nicht verlangen, dass der gewohnte Geschmach diesmal nicht zutrifft. Bevor also rumgeschnippselt und gepannscht wird, wird so was erstmal abgewaschen um die Verluste klein zu halten und schneller gehts so auf alle Fälle um einen Salat wieder tauglich zu machen. Bevor jetzt Kritik kommt, dass machen andere Köche auch nicht anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 07.11.2006)
was ich nun gemacht habe. habe 1/4 vom salat weggenommen und abgespuelt und in zewa trockengetupft. in den rest etwas zucker, essig, frischen knoblauch keingeschnittenes ei und dosenmilch zugefuegt und dann das abgewaschene wieter untermengt. ist schon wieder viiiieeeeellll besser smile.gif mir schmeckt er jetzt .... ich denke mal, dass dank eurer hilfe jim's fleischsalat gerettet ist  flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif
fledi rolleyes.gif

Gut gemacht!!! thumbup.gif Freut mich für dich! Guten Appetit!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 07.11.2006)
Zitat (cladiere, 07.11.2006)
Vom Abwaschen würde ich allerdings abraten.

Warum nicht cladiere? Wenn einer meiner Azubis mal nen Bock schießt, kann ich doch vom Gast nicht verlangen, dass der gewohnte Geschmach diesmal nicht zutrifft. Bevor also rumgeschnippselt und gepannscht wird, wird so was erstmal abgewaschen um die Verluste klein zu halten und schneller gehts so auf alle Fälle um einen Salat wieder tauglich zu machen. Bevor jetzt Kritik kommt, dass machen andere Köche auch nicht anders.

Ist halt hygienisch bedenklich die Sache mit dem "abwaschen". Denn durch Wasser (ich gehe mal davon aus, dass es NICHT abgekocht ist) bringst Du ja Keime in Deine Speise.

Aber fledi hat ja geschrieben, dass es am nächsten Tag verzehrt wird. Dann ist es ja auch nicht so schlimm...

Wenn Du Koch bist, dann würdest Du sicherlich "abgewaschenen" Fleischsalat längere Zeit im Kühlhaus aufbewahren, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 08.11.2006)

Ist halt hygienisch bedenklich die Sache mit dem "abwaschen". Denn durch Wasser (ich gehe mal davon aus, dass es NICHT abgekocht ist) bringst Du ja Keime in Deine Speise.

Aber fledi hat ja geschrieben, dass es am nächsten Tag verzehrt wird. Dann ist es ja auch nicht so schlimm...

Wenn Du Koch bist, dann würdest Du sicherlich "abgewaschenen" Fleischsalat längere Zeit im Kühlhaus aufbewahren, oder? whistling.gif

Ne ich bin nicht Koch sondern sogar Küchenmeister und Prüfer und kenn mich in Lebensmittelhygiene sehr gut aus wink.gif
aber was soll den schlimm sein, wenn man einen frisch zubereiteten Salat wegen einer Panne abwäscht und neu anmacht??? Da haben die Zutaten die man noch bei gibt wesentlich mehr Keime zu bieten als das Leitungswasser oder die Arbeitsgegenstände und gar die Hände die wir auch mit Wasser waschen. Ich hab schon viele Proben gezogen und Abklatschtests gemacht und könnte jetzt ein so einiges darüber schreiben, aber lassen wir das. Hauptsache ist der Salat ist gerettet und hat geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 08.11.2006)
Hauptsache ist der Salat ist gerettet und hat geschmeckt.

goega hat er geschmeckt. er musste ja gestern noch probieren. nach 12 uhr werde ich hoeren , bzw.lesen in email wie er bei den kollegen angekommen ist cool.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi,
was haben denn die amerikanischen Kollegen zu einem deutschen Fleischsalat gesagt?
Haben BK oder MCD schon wegen des Rezeptes nachgefragt? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 12.11.2006)
Hallo Fledi,
was haben denn die amerikanischen Kollegen zu einem deutschen Fleischsalat gesagt?
Haben BK oder MCD schon wegen des Rezeptes nachgefragt? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

halloechen Schnauf,

der fleischsalat war sehr gut angekommen. die schuessel sah wie ausgeleckt aus whistling.gif haette aber mehr sein koennen sagte jim. die anderen hatten zwar auch nicht mehr mitgebracht, aber halt so das ueblich amerikanische. coleslaw, chickenwings, suesse kartoffeln, stew usw. nen deutschen fleischsalat gibts ja hier nicht zu kaufen und gekannt hat das auch niemend. ausser jim's 2ter vorgesetzter (michael) deutscher. der wollte das rezept haben, dass seine frau (ameikanerin) das auch mal machen kann.

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute, ich mache öfter mal einen Salat für ne Menge Leute, in dem eine der
Hauptzutaten Fleischsalat ist.
Der gute selbsthergestellte Fleischsalat aus dem Fleischergeschäft, nicht so abgepackte Industriedinger.
Ist aber leider ganz schön teuer, kennt Jemand ein gutes Rezept ?
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewürzgurken
Fleischwurst, Krakauer, Jagdwurst - ganz nach Geschmack
Mayo selbstgemacht (dann aber mit Dickmilch, Buttermilch oder Joghurt "verschlanken" oder aber ein Fertigprodukt wie Miracle Whip Balance zum Beispiel
ebenfalls ganz nach Gusto Senf oder Meerrettich
was grünes für's Auge - ich nehme am liebsten Kerbel, Peterling geht aber auch

Das war's eigentlich schon.

Ach ja.. in den Kochen und Essen Bereich verschiebe ich das Ganze auch noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleischsalat wird bei mir eher ein Wurstsalat wink.gif
ich nehme Gelbwurst (die Große vom Lidl), eine Zwiebel, Essiggurken und bisschen Grünes wie Petersilie, Salz, Pfeffer, einen spritzer Maggi, Essig (oder Gurkenwasser) und Öl

Die Gelbwurst schneide ich in Streifen, die Gurken und die Zwiebel in kl. Würfel und gebe dann die Gewürze, Essig und Öl dazu. Mischen, probieren obs schmeckt oder noch bisschen nachgewürzt werden muss, fertig smile.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.06.2007 07:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Tipp: Die Wurst schneide ich mit dem Eierschneider (ist allerdings kein Billigprodukt) und erhalte so sehr feine und gleichmäßige Streifen oder Würfel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens eine Sendung über Fleischsalat im Fernsehen gesehen. Original kommt da wirklich nur Fleischwurst, Gurke und Mayo rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24