Satinnachthemd "blutet" aus

Hallo!
Gestern habe ich mein Satinnachthemd schnell mit der Hand gewaschen, da ich nicht extra eine Maschine anstellen wollte. Soweit so gut. Als das warme/heiße Wasser im Becken war und ich mit Waschmittel gewaschen habe, hat sich das Wasser intensiv rot verfärbt ?! Wie kann denn das sein? Ich denke, ich kann das Ding nur noch weghauen oder gibt's ne Möglichkeit, das "Ausbluten" zu verhindern? Gesund kann es auf jeden Fall nicht sein, sowas zu tragen. War total schockiert.
LG
hallo,


also wenn ich ein paar sachen mit der hand wasche verfärbt sich das wasser auch manchmal...

ich denke das ist normal, gerade bei intensiven farben...

ich habe mir mal eine bluse gefärbt und die hat danach beim waschen auch immer noch farbe verloren...

habe dann die bluse nochmal alleine gewaschen und essig mit in die maschiene gegeben, danach hat sie nicht mehr gefärbt...

ich weiß nicht, ob bei deinem nachthemd die farbe danach noch so leuchtend ist, aber einen anderen tipp hätte ich auch nciht...

Liebe Grüße *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott! Das ist doch kein Weltuntergang! Deshalb kann man das doch noch anziehen. Das ist ganz normal, dass bei der ersten Wäsche von Synteticstoffen der Überschuss an Farbe rauskommt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Weltuntergang ist das sicher nicht.

Aber sie hat auch nur ganz nett gefragt. Und da ist sie bei "Frag Mutti" doch eigentlich an der richtigen Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das passiert schon mal. wub.gif
Du solltest das Nachthemd mit Essig nachspülen, der bindet die Farbe, der Geruch verfliegt beim trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rotezora, 29.06.2007)
Gesund kann es auf jeden Fall nicht sein, sowas zu tragen. War total schockiert.
LG

Das ausbluten ist ganz normal, kennt man doch von Jeans.
Und was lernt uns das: keine Klamotten anziehen ohne erste Wäsche. Insbesondere Wäschestücke, die man direkt auf der Haut trägt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. PHP write in .txt
Passende Tipps
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
7 4
Faschingskostüm-Dornröschen
Faschingskostüm-Dornröschen
13 3
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Halloween Dekoidee - blutende Kerzen
Halloween Dekoidee - blutende Kerzen
33 18