Problem mit dem "Downloader"-Virus: kann ihn nicht löschen


Vor ein paar Stunden war ich auf einer Website, einer virusverseuchten Website wie sich später herausstellte. Jetz wollte ich ein Programm ausführen da kam schon die erste nachhricht, dass ich einen virus hätte. Natürlich hab ich die zip.datei sofort gelöscht und den virus auch. Doch danach kam eine exe-Datei in meinen WINDOWS Ordner die den Zugriff verweigerte. Ich hab den Pc neugestartet und anscheinend die datei gelöscht doch jetzt kommt im minutentakt eine meldung vom Virenschutz. Der Downloader Virus wird immer wieder angezeigt. Beispiel: 14670484.exe. sie werden immer wieder gelöscht doch anscheinend läd der eine Downloader den andren runter. es hört nicht mehr auf :( kann mir jemand helfen? Hoffentlich versteht einer was ich meine :wacko:

mfG Chris


hallo computerfreak,

also ich hatte neulich auch so ein ähnliches problem, hatte mir genertic malware runtergeladen, kam zufällig auf die idee unter systemsteuerung software zuschauen da war doch dann tatsächlich ne software drauf tinysoft hiess die mit 0,00mb, die hab ich sofort gelöscht und damit war auch das virenproblem gelöst.

mir fällt nochwas ein: hast du zufällig icq6 auf deinem rechner drauf? die datei ist unvollständig, am besten du schmeist ihn runter und nimmst icq 5.1

lg
nicki1210


Es gibt etwas was diesen Virus mit Sicherheit killt - geh mal bitte auf http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de und hol dir dort das kostenlose CureIt. Das hat auch bei mir schon einige Viren und Trojaner geknackt, die durch andere Programme nicht entfernt werden konnten.

Viel Erfolg :)


Erstmal die Internetverbindung trennen, dann mit geeignetem Tool den Virus killen, dann neu starten (wieder ohne Netzverbindung), dann nochmal vollständigen Systemscan.


einmal

zweites

beide durchlaufen lassen, weil beide verschiedene Trojanerdatabase haben.

mit Grüßen :blumen:

Wow vielen Dank.
Virus ist endlich weg. Des CureIt hat sogar gleich andre Dinge gefunden die ich mal vor Jahren löschen wollte.

mfG


B)

Bearbeitet von Archimeda1 am 07.07.2007 10:00:54



Kostenloser Newsletter