Virus - angeblich Telekom-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen

Die Deutsche Telekom warnt vor einem neuen Virus, der in einer finigierten Rechnung steckt.
Die Rechnung ist als PDF(Acrobat)-Dokument getarnt, es handelt sich aber um eine ausführbare Datei, also eine Anwendung.
Wenn man die vermeintliche Rechnung öffnet, installiert sich ein Virus.
Dieser wird von einigen Virenscannern als "Trojaner.Downloader.AAP" identifiziert.
Der Virus versucht Programme über das Internet nachzuladen.
Das Problem ist, dass keine Firewall dies verhindern kann, da der Virus den InternetExplorer zum Nachladen benutzt.

Wenn alle Programmteile des Schadcodes nachgeladen sind, wird der PC als sog. SPAMBOT missbraucht, also einem PC der (durch Fernsteuerung) SPAM versendet, ohne, dass der Benutzer/Besitzer des PC es merkt.
Zitat
Die Deutsche Telekom warnt vor einem neuen Virus, der in einer finigierten Rechnung steckt.


Klar !!! damit lassen sich dann alle erhöhten Rechnungen erklären wink.gif wink.gif wink.gif

Clever wie ich bin, falle ICH natürlich NICHT drauf rein,betrachte ALLE Telekomrechnungen als Virus,und die haben selbstredend keine Chance bei mir...

Verdammt, warum wollen die jetzt meine Leitung stilllegen,und wo bleibt mein neuer Anschluß??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gut dass meine Rechnung mit der guten alten POST kommt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElectrA, 06.12.2005)
wie gut dass meine Rechnung mit der guten alten POST kommt wink.gif

Wenn der Postbote Grippe hatte, bekommst du aber einen Virus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 06.12.2005)
Zitat (ElectrA, 06.12.2005)
wie gut dass meine Rechnung mit der guten alten POST kommt wink.gif

Wenn der Postbote Grippe hatte, bekommst du aber einen Virus smile.gif

Je nachdem was der Mensch mit dem Postboten anfängt,bekommt er noch viel mehr..

blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Telekom-Streik Dringend Lesen: Virus Mail Völlig überteuerte Handy-Rechnung... ...wie wehre ich mich? Keine Rechnung an Privatpersonen? Abzocke per Telefon: Gebühren mit 0180ern Nummern Virus - angeblich Mail vom BKA: Bundeskriminalamt - neue Masche Telekom-Einzelverbindungsnachweis Virenwarnung: Das ist doch nen Fake, oder?
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 67
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8