Marco W. Neue Beweise

Gott sei Dank ist der Junge endlich frei.

Bei DEM Umgang mit Gästen frage ich mich, warum es immer noch so viele Touristen in die Türkei zieht. Und warum diese mittelalterlich geprägten Asiaten ausgerechnet in die EU müssen.

In früheren Zeiten wäre so ein Fall ein Kriegsgrund gewesen. Da frage ich mich, warum nicht unsere "Regierung" eingeschritten ist. Hätte ich in Deutschland was zu sagen, wäre der Junge garantiert nicht so lange im Knast gewesen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe eben gehört, dass er unter anderem auch frei gelassen worden ist, weil sich das britische Mädchen in ihren Aussagen wiederspricht.

Also sind die Aussagen nicht mehr glaubwürdig und das Gericht hat keine stichfesten Beweise mehr.


Also ich habe das so gehört...

LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Nachrichten hört könnte man meinen, der ist freigesprochen worden. blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.12.2007)
Wenn man die Nachrichten hört könnte man meinen, der ist freigesprochen worden. blink.gif blink.gif blink.gif

Das dacht ich mir auch.

Hab ganz gespannt auf die Nachrichten gewartet und freu mich für ihn und seine Familie, dass er jetzt nach Hause kommt.
Aber ich bin auch mal gespannt, wie der Prozess ausgeht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Nachrichten wurde eben gesagt, dass die Richter davon ausgehen müssen, dass Marco nie wieder in die Türkei reist. Da Deutschland nicht ausliefert wäre die Sache dann für M. erledigt. Die Türkei hat ihr Gesicht gewahrt und M. ist frei. Friede, Freude, Eierkuchen.

Viel Wirbel um Nichts - auf Kosten eines Jugendlichen.

Wer verklagt denn nun eigentlich die Mutter der 13-jährigen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und Anstiftung zur Falschaussage (wegen der widersprüchlichen Aussagen) ?

Ich und Urlaub dort ? Niemals !
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif Daisy und seni freuen sich total,über diese Nachricht,das der Junge erstmal nach Hause kann!!! thumbup.gif

Bearbeitet von Daisy10 am 14.12.2007 19:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minchenmaus, 14.12.2007)
In den Nachrichten wurde eben gesagt, dass die Richter davon ausgehen müssen, dass Marco nie wieder in die Türkei reist. Da Deutschland nicht ausliefert wäre die Sache dann für M. erledigt. Die Türkei hat ihr Gesicht gewahrt und M. ist frei. Friede, Freude, Eierkuchen.

Viel Wirbel um Nichts - auf Kosten eines Jugendlichen.

Wer verklagt denn nun eigentlich die Mutter der 13-jährigen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und Anstiftung zur Falschaussage (wegen der widersprüchlichen Aussagen) ?

Ich und Urlaub dort ? Niemals !

Genau so ist es wohl . Zum Glück thumbup.gif

Und die Türkei sieht dem Sommer somit augenscheinlich wieder positiv entgegen ..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ....jaaa hauptsache der Rubel rollt wieder .....halten die "andere" eigentlich für doof ? icon_mauer.gif

Pfui teufel.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.12.2007)
Wenn man die Nachrichten hört könnte man meinen, der ist freigesprochen worden. blink.gif blink.gif blink.gif

Das war auch mein erster Gedanke.

Aber dann hab ich gehört das der Prozess im April weitergeht. Bleibt abzuwarten, ob er dann wieder in die Türkei muss und erneut in Untersuchungshaft kommt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 14.12.2007)
Bleibt abzuwarten, ob er dann wieder in die Türkei muss und erneut in Untersuchungshaft kommt blink.gif

Nu- freiwillig wird er wohl kaum da hinspazieren, und Deutschland liefert Deutsche nicht ins Ausland aus... mit anderen Worten: für ihn ist der Fall erledigt. Im Falle eines Schuldspruchs sollte er zwar nicht mehr in die Türkei reisen bis die Sache verjährt ist, aber ich glaube nicht dass er in den nächsten 100 Jahren diesbezüglich Ambitionen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich an seiner Stelle würde nie wieder in die Türkei reisen. Auch nicht zu einem Prozess. Denn sein "Recht" bekommt Marco überall - nur nicht in der Türkei.

Und für mich steht eines ganz fest: ich würde selbst niemals in ein solches Land reisen - abgesehen davon, dass ich im Urlaub nicht Sonne und Meer suche, sondern lieber nach Skandinavien fahre. Im Norden hat´s auch 2000 Jahre Kultur. Allerdings eine, die uns Deutschen nicht so fremd ist wie die Vorderasiatische........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, freiwillig würde ich an seiner Stelle dort auch nicht mehr hinfahren. Noch nicht mal nach Verjährung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würd ich mir auch überlegen. Aber ich würd mich auch nicht wundern, wenn genau das beabsichtigt wär vom Gericht, um sich "elegant" aus der Affäre zu ziehen. Erstmal abwarten bis April. Ich selber würd den Teufel tun und da wieder zurückgehen, ob ich schuldig bin oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fragen die ich jetzt mal ganz provokant in den Raum werfe sind die: "Wenn das Mädchen eine Deutsche und der Junge ein Engländer wäre, würden wir dann auch so laut yippie schreien?"
Würdet ihr jetzt eure 13 jährige Tochter/ Nichte/ Enkelin/ Freundin etc.... ganz unbesorgt mit diesem Jungen allein ausgehen lassen?
Es war keiner dabei und bewiesen ist gar nichts und wer auf dem intakten Jungfernhäutchen rumreitet, glaubt wohl wie Bill Clinton daran das nur vaginaler Sex wirklich Sex ist???
Keine Ahnung was wirklich war, aber wenn meine Tochter ( mal davon ab, das ich einen Sohn hab ) mir erzählen würde das jemand sie vergewaltigt hat, würde ich auch lieber ihr glauben als einem fremden Jungen.
Die Verzögerung und das ganze Tamtam darum tut mir leid, speziell wenn er es wirklich nicht war, aber bewiesen ist für mich da nichts.

Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast dir wahrscheinlich nicht alles durchgelesen und nicht mitgekriegt, dass hier nicht alle gejubelt haben, eben weil keiner weiß was passiert ist und auch noch manches andere nicht.
Ich freu mich für den, dass die U-Haft vorbei ist, jooooooooo. Die war eben derbe lange, das verdient keiner.
Aber ich stell den nicht als Unschuldigen hin oder die Kurze, weil ich mir nicht einbild mehr zu wissen als andere. Klaro sollte es da nen Prozess geben und ne Verurteilung, wenn der schuldig ist, da spielts für mich keine Geige was für Nationalitäten die Beteiligten haben. Man kann bloß versuchen, beide Seiten so objektiv wie möglich zu betrachten und nicht in Stammtisch-Gelaber zu verfallen und jemanden von vornherein als schuldig oder unschuldig abzustempeln.

Aber solange es keine Verurteilung gegeben hat und ich bloß das mitgekriegt hab, was irgendwelche Medien mehr oder weniger reißerisch von sich geben, heißts für mich immer: Im Zweifel für den Angeklagten.
Und es geht bei der Freilassung auch nicht drum, dass irgendwas bewiesen wurde. N Urteil gabs nicht, darum schnall ich auch nicht, dass in den Medien von manchen Seiten grade so getan wird, als wäre bewiesen, dass der unschuldig ist und darum freigelassen wurde. Der darf bis zum nächsten Verhandlungstag nach Hause, mehr isses nicht. Ist schön für den und die Angehörigen, klaro, aber da gibts auch keinen Grund, da draus zu schließen, dass man den für unschuldig hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@atimaus:
Wenn da wirklich etwas passiert wär, dann wäre das ja wohl schon bewiesen, schließlich war das Mädchen ja in der Türkei beim Gynäkologen und wenn man den Fall verfolgt hat, dann weiß man, dass gerade dieser in die Kameras hinein gesagt hat, dass nach Aussage des Mädchens nichts passiert ist, was sie nicht wollte. Die heutigen 13-jährigen sind eben nicht mehr, wie die vor 1000 Jahren, das sollte man vielleicht auch mal in der Türkei merken.

Übrigens würde meine 13-jährige Tochter nicht Nachts alleine in die Disco gehen und dort saufen und abfeiern. Die Eltern haben damit ihre Aufsichtspflicht verletzt. Die gehören mit auf die Anklagebank.

Wir alle wissen doch, dass die Kinder heute schon früh erwachsen sein wollen und sich älter stylen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minchenmaus, 14.12.2007)
@atimaus:
Wenn da wirklich etwas passiert wär, dann wäre das ja wohl schon bewiesen, schließlich war das Mädchen ja in der Türkei beim Gynäkologen und wenn man den Fall verfolgt hat, dann weiß man, dass gerade dieser in die Kameras hinein gesagt hat, dass nach Aussage des Mädchens nichts passiert ist, was sie nicht wollte. Die heutigen 13-jährigen sind eben nicht mehr, wie die vor 1000 Jahren, das sollte man vielleicht auch mal in der Türkei merken.

Übrigens würde meine 13-jährige Tochter nicht Nachts alleine in die Disco gehen und dort saufen und abfeiern. Die Eltern haben damit ihre Aufsichtspflicht verletzt. Die gehören mit auf die Anklagebank.

Wir alle wissen doch, dass die Kinder heute schon früh erwachsen sein wollen und sich älter stylen.

Da stimme ich Dir hundertprozentig zu, minchenmaus.

Was ich gerade als Letztes im TV sah, sieht für Marco sehr gut aus. Er ist so gut wie freigesprochen (so wird das Urteil erklärt). Es gibt zu viele Ungereimtheiten in der Aussage des Mädchens.
Ich will mich gar nicht darüber auslassen, ob Sexualverkehr nur bestimmte Praktiken beinhaltet oder ......

Fakt für mich ist ganz einfach - auch meine 13-jährige Tochter wäre nicht in der Disco gewesen. Ich habe aber auch "nur" zwei Söhne.
Nicht die Tochter, die Mutter hat die Anzeige gegen Marco erstattet.

Ich würde wirklich sehr gerne erleben, dass die Mutter des Mädchens mal sehr gründlich vom Gericht befragt würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaubt hier wirklich jemand, dass Marco noch verurteilt wird? Zu einer Haftstrafe, die er nicht in der U-haft schon abgesessen hätte? Würden die Türken ihn sonst rauslassen? Im Leben nicht.

Wenn Marco meine Sohn wäre, würde ich ein gewisses englisches Mädel bzw. ihre Erziehungsberechtigten auf Schadensersatz verklagen. Der Junge hat ein Schuljahr verloren (hoffen wir mal für ihn, dass er sich so weit wieder fängt, dass es bei dem einem Jahr bleibt.) Schmerzensgeld, Verdienstausfall,... da würde mir eine Menge einfallen.

Aber erstmal bin ich froh für ihn und seine Familie, dass er endlich nach Hause kommt. Wünsche ihm und seinem Vater, dass es ihnen bald wieder gut geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (atimaus, 14.12.2007)
Die Fragen die ich jetzt mal ganz provokant in den Raum werfe sind die: "Wenn das Mädchen eine Deutsche und der Junge ein Engländer wäre, würden wir dann auch so laut yippie schreien?"

ich als schweizerin kann mit fug und recht sagen, dass mir die nationalität der beiden wurscht ist. aber ich bin trotzdem der meinung, dass in diesem "rechtsfall" so einiges schiefgelaufen ist. ich bin mir allerdings manchmal nicht ganz sicher, ob nicht einiges von den medien aufgebauscht worden ist und vielleicht ein bisschen so verdreht, dass sich die deutschen natürlich darüber aufregen müssen. ähnlich wirds in england abgelaufen sein, natürlich stehn die medien in erster linie hinter der partei aus ihrem land
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 14.12.2007)


Wenn Marco meine Sohn wäre, würde ich ein gewisses englisches Mädel bzw. ihre Erziehungsberechtigten auf Schadensersatz verklagen. Der Junge hat ein Schuljahr verloren (hoffen wir mal für ihn, dass er sich so weit wieder fängt, dass es bei dem einem Jahr bleibt.) Schmerzensgeld, Verdienstausfall,... da würde mir eine Menge einfallen.

Marco ist auch noch nicht volljährig, auch da haben die Eltern noch eine gewisse Aufsichtspflicht whistling.gif

Nicht vergessen, auch wenn Marco frei ist, es ist noch kein Urteil ergangen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mitschüler von Marco, alle -?- Freunde, Nachbarn usw. halten ihn für unschuldig.
Und die Anzeige kam von der Mutter, nicht vergessen.
Ich freu mich für ihn, daß er endlich frei ist.

Könnte er bei einem "richtigen" Freispruch wohl Schadenersatz bekommen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es gut, daß der Junge nun endlich nach Hause konnte und ich finde es nach wie vor untragbar, daß man ihn so lange gefangenhielt und wie einen Sexualschwerverbrecher behandelt hat. Meines Erachtens hat das Mädchen ihn in die Irre geführt, indem sie vorgab, schon 15 zu sein. Möglicherweise hätte er sich dann nicht mit ihr eingelassen.
Wíeso hat die Mutter das Mädchen, das ja nun einmal um Jahre jünger war als Marco, nachts in die Disco gehen lassen und somit ihre Aufsichtspficht verletzt, dazu noch in einem fremden Land?? Wieso bestellt die Kleine ihn spät noch auf ihr Zimmer?? Ich glaube, so ganz unschuldig wie sie sich gibt, ist sie garnicht. Vielleicht ist es auch ihre Mutter, die nun im Nachhinein den Moralapostel spielt, um auch ihr Gewissen reinzuwaschen. Wieso hat man Mutter und Tochter nicht vor das türkische Gericht gezwungen - das wäre in diesem Fall mehr als angebracht gewesen - der Gerechtigkeit halber. Wenn sie schon anklagen, sollen sie sich auch der Sache stellen, auch wenn es nicht angenehm ist. Oder hatten sie etwas zu verbergen? Es sieht jedenfalls so aus... Das ist meine Meinung dazu.

Meiner Meinung nach ist aus einer harmlosen Teenagerfummelei ein Riesenbuchei gemacht worden. Zu meiner Zeit nannte man es Petting und das hat überhaupt nichts mit Vergewaltigung zu tun - so sind nun mal die ersten sexuellen Erfahrungen unter Jugendlichen. Und der Junge hielt sie für eine 15jährige, also für fast gleichaltrig - nicht zu vergessen. Und schlußendlich fand lt. ärztlicher Untersuchung überhaupt kein Beischlaf statt..

Daß Marco anschließend als ein gewalttätiges Sexmonster von Mutter und Tochter hingestellt und in der Türkei auch als solches behandelt wurde, ist ein Skandal und Rufmord zugleich. Bleibt nur zu hoffen, daß er wieder in ein normales Leben zurückfindet, kann mir aber nicht vorstellen, daß er das ganze traumatische Geschehen schadenlos überstanden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 14.12.2007)
Und die Anzeige kam von der Mutter, nicht vergessen.

Klar kam die Anzeige von der Erziehungsberechtigten und nicht von der 13jährigen. Das würde hier in Deutschland genauso laufen: wenn irgend jemand irgendetwas mit einer Minderjährigen getan hat, treten die Eltern als Vertreter ihrer Kinder auf.

Ich teile im Übrigen die Meinung, die hier schon mehrfach genannt wurde, dass zu dem Prozess in der Türkei auch die Nebenkläger hätten erscheinen müssen. Der Prozess hätte wesentlich schneller durch sein können, wenn direkt ausgesagt worden wäre. Nein, das Mädel hat in England ausgesagt, das Band hat Ewigkeiten gebraucht um überhaupt in die Türkei zu gelangen, und dann dauerte es noch mal Ewigkeiten um es zu übersetzen...

Na ja, und irgendwie find ich es auch komisch, dass das Mädel noch Jungfrau ist, aber von Unterleibsschmerzen aufgewacht sein will. Mag ja sein dass sie Schmerzen hatte, aber das könnte auch andere Ursachen gehabt haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich hat sich die Türkei als Urlaubsland erledigt. Ich war zwar schon zweimal da und es hat mir auch sehr gut gefallen. Als "Kurzurlaubsland" bietet sich die Türkei , vor allem die türkische Reviera, ja wirklich an. Aber gerade Marcos Fall hat mir vor Augen geführt, in welchem Rechtssystem ich mich da bewegt habe und bei einem neuerlichen Besuch bewegen würde. Ne danke - meine persönliche Konsequenz ist "nie wieder Türkei". Und davon bringt mich nichts und niemand mehr von ab. Bleib ich in meinen kürzeren Urlauben lieber zu Hause und spare mir das Geld für den "grossen" Urlaub.

Ich denke da jetzt auch noch über andere Länder nach die ich für die Zukunft aus meiner persönlichen Urlaubs-Landkarte streiche.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur voll unterschreiben!!! Türkei und so manch anderes Land ist für uns als Urlaubsland gestorben. Bei uns kommt noch hinzu, dass unsere beiden Türkeiurlaube nicht wirklich der Kracher waren. Aber das ist eigentlich Nebensache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, ICH würde die Türkei auf meiner privaten Landkarte aus-x-en.
Auf freiwilligem Wege würde mich keiner mehr dahinbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wünsche ich dem Marco, dass er nach einer Erholungsphase so richtig Geld bei den Medien (Interviews, Fernsehshows etc.) abgreifen kann. Der Günther J. trippelt bestimmt schon vor Aufregung, um den Marco zu Stern-TV zu kriegen, auf der Stelle.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 15.12.2007)
Jetzt wünsche ich dem Marco, dass er nach einer Erholungsphase so richtig Geld bei den Medien (Interviews, Fernsehshows etc.) abgreifen kann. Der Günther J. trippelt bestimmt schon vor Aufregung, um den Marco zu Stern-TV zu kriegen, auf der Stelle.

Happy Hippo

Und Millionen Menschen schauen sich den Kram auch noch an.... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klaro Fernsehshows. Da soll der dann bitteschön möglichst ernst, leidend und derbe fertig aussehen, damit Otto Mustermann mitleiden und sich aufregen kann, sich über die Türkei beschweren kann und was zum Diskutieren am Stammtisch hat.
Bloß nicht lachen und zu selbstbewusst klingen oder so, als ob man nicht total gebrochen ist. Sowas kommt bei nem Großteil der Zuschauer nicht an, Natascha Kampusch dürfte da n Lied von singen können. Ich empfehl Panikattacken und Tränenausbrüche vor laufender Kamera, das sichert einem das Mitgefühl.
Davon mal ab dürfte n kleiner Zuschuss zu den Kosten den Finanzen der Familie guttun. Ob das alles von den Spenden beglichen werden kann, kann keiner wissen. Allein schon aus den Gründen nehm ich an, dass da irgendwas passieren wird, und wahrscheinlich wird auch irgendeiner die moralische Keule schwingen. Alle haben so zu dir gehalten, dich unterstützt, dann kannste auch was zurückgeben.

Sarkasmus mal zur Seite: So ne Sensationsgier find ich zum Kotzen, ob der unschuldig ist oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde es auch super, dass Marco wieder frei ist und zurück in Deutschland. Und ich glaube, dass er unschuldig ist. Denke mal es ist so gewesen wie er es gesagt hat.

Die britische Mutter macht nun eine Vergewaltigung daraus. Und hat sicher auch Einfluß auf Ihre Tochter genommen.

Falls die Unschuld von Marco bewiesen werden sollte, dann sollte der Mutter von dem Mädchen der Prozess gemacht werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
damit Otto Mustermann mitleiden und sich aufregen kann, sich über die Türkei beschweren kann und was zum Diskutieren am Stammtisch hat.


Aber Vorsicht Herr Mustermann! Nicht rauchen am Stammtisch! Ist ab 01. Januar verboten.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.12.2007)


Sarkasmus mal zur Seite: So ne Sensationsgier find ich zum Kotzen, ob der unschuldig ist oder nicht.

Solche Sendungen muss man sich doch nicht wirklich antun whistling.gif


offtopic.gif und wer über die Gerichtshows meckert, dem kann ich nur empfehlen, morgens seinen Allerwertsten hochzubekommen. Im nächsten Amtsgericht oder Landgericht ist RL und oft genug zum rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 15.12.2007)
Für mich hat sich die Türkei als Urlaubsland erledigt. Ich war zwar schon zweimal da und es hat mir auch sehr gut gefallen. Als "Kurzurlaubsland" bietet sich die Türkei , vor allem die türkische Reviera, ja wirklich an. Aber gerade Marcos Fall hat mir vor Augen geführt, in welchem Rechtssystem ich mich da bewegt habe und bei einem neuerlichen Besuch bewegen würde. Ne danke - meine persönliche Konsequenz ist "nie wieder Türkei". Und davon bringt mich nichts und niemand mehr von ab. Bleib ich in meinen kürzeren Urlauben lieber zu Hause und spare mir das Geld für den "grossen" Urlaub.

Ich denke da jetzt auch noch über andere Länder nach die ich für die Zukunft aus meiner persönlichen Urlaubs-Landkarte streiche.

Happy Hippo

Entschuldige bitte!!

Dann sollten wir erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren!!! Wie sieht denn unser Rechtssystem aus??? Kinder dürfen misshandelt und zu Tode gequält werden, und das Jugendamt kommt straffrei davon???? ohmy.gif

Nennt mir bitte ein Land, wo das Rechtssystem stimmt, und ich mach dort Urlaub!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nur wichtig,das solche Burschen wie Marco die Chance auf einen fairen Prozess bekommen....und das war in der Türkei meiner Meinung nach nicht gegeben.
Dem Jungen jetzt noch eine Möglichkeit zu geben,weiland wie Mathias Rust oder anderen merkwürdigen Zeitgenossen,eine Plattform zu betreten,wo er Geld verdienen kann,halte ich für unmöglich....zumal noch keiner weiss,was sich genau abgespielt hat.
Aber das wird wohl so kommen.....Deutschland,einig Medienland... rolleyes.gif
Die gespielte Begeisterung einiger Politiker,das der Junge zu Hause ist,ist in meinen Augen der blanke Hohn....wer lässt schon einen von seinen circa 270 Tage in Untersuchungshaft in einem fremden Land ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...da war er ja schon im Tv...und morgen schon das ausgiebige Interview.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dann sollten wir erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren!!! Wie sieht denn unser Rechtssystem aus??? Kinder dürfen misshandelt und zu Tode gequält werden, und das Jugendamt kommt straffrei davon????


Äääh?? Was hat das jetzt mit einem Rechtssystem zu tun? Bei uns dürfen Kinder NICHT misshandelt oder zu Tode gequält werden. Das ist sogar nach unserem Rechtssystem strafbar. Und warum soll das Jugendamt bestraft werden? Das hat doch eine evtl. Misshandlung oder Tötung nicht begangen. Und wenn Du auf einer Unterlassung einer Aufsichtspflicht abzielst: die Aufsichtspflicht obliegt immer noch den Eltern und das ist gut so. Das hat auch so zu bleiben. Die werden im Falle einer Misshandlung/Tötung auch bestraft.
Oder willst Du vielleicht, dass Eltern in Ihrer Kindererziehung auch noch bespitzelt werden? Dann mutieren wir langsam wieder zum Überwachungsstaat. Wenn wir ohnehin nicht auf dem besten Wege dorthin sind. Bevormundet werden wir ja von Jahr zu Jahr mehr. Dann zeigen die Leute wieder ihre Nachbarn an und die haben dann plötzlich aus dem Nichts ein riesen Problem. Wie ein Marco W., über den eine 13jährige behauptet hat, er hätte sie misshandelt. Bewiesen ist nichts aber der Beschuldigte sitzt monatelang im Knast.

Mit dem "vor der eigenen Türe kehren" hast Du m. E. soweit recht, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Wie verzweifelt mus eine Mutter sein, die ihre eigenen Kinder umbringt? Hier helfen keine Strafen. Hier hilt nur Hilfe, Auswege.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich nur, ob all diejenigen die Marco für unschuldig halten, noch genauso denken würden, wenn es die eigene Tochter getroffen hätte?!?!?

Ich für meinen Teil würde in einem solchem Fall nicht wollen, das der "Täter" auf freien Fuß kommt, bevor seine "Unschuld" bewiesen wurde.

Sicher spicht einiges dafür, das Marco zu Unrecht beschuldigt wird, aber war einer von euch dabei? Kann einer von euch ruhigen Gewissen behaupten, das Marco wirklich unschuldig ist und das auch beweisen?

Und wie sagt man so schön ... anderes Land andere Sitten oder wie in diesem Fall halt ... ein anderes Rechtsystem.

Hier bei uns schreit doch auch alles nach HÄRTEREN Strafen, sobald mal wieder ein besonders spektakulärer Fall ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Meistens sind das dann Fälle, wo die breite Mehrheit der Bevölkerung sich darüber aufregt, wie LASCH doch unsere Justiz mit Straftätern umgeht.

Und ausserdem, wer meint, das wir hier in Deutschland soviel besser sind, sollte sich mal genauere Informationen wie und vor allem wie lange in Deutschland z.B. Asylbewerber die wieder abgeschoben werden sollen in deutschen Gefängnissen darauf warten müssen. Denn auch die deutsche Bürokratie ist nicht die schnelllste.

Und nicht wieder falsch verstehen (das können manche von euch ja sehr gut) ... ich finde auch, das so einiges an diesem Fall zum Himmel stinkt, aber solange es nach einem geltenden Recht geschieht, ist es in meinen Augen legitim.

In diesem Sinne: Make Love - not War!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDirk, 16.12.2007)
Ich frage  mich nur, ob all diejenigen die Marco für unschuldig halten, noch genauso denken würden, wenn es die eigene Tochter getroffen hätte?!?!?

Also,wenn wir schon solche Fragen stellen...dann auch diese :
Ich frage mich nur,ob all diejenigen,die so ein Rechtssystem für legitim halten und "andere Länder,andere Sitten" sagen,genauso denken,wenn es den eigenen Sohn getroffen hätte ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag mich immer, wie der Thread ausgesehen hätte, wenn Marco n Türke und Charlotte ne Deutsche gewesen wär. Ob dann auch hier danach geschrien worden wär, lasst den frei, der ist unschuldig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich frage mich nur,ob all diejenigen,die so ein Rechtssystem für legitim halten und "andere Länder,andere Sitten" sagen,genauso denken,wenn es den eigenen Sohn getroffen hätte ?


applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif


Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich frag mich immer, wie der Thread ausgesehen hätte, wenn Marco n Türke und Charlotte ne Deutsche gewesen wär. Ob dann auch hier danach geschrien worden wär, lasst den frei, der ist unschuldig?



Es ist aber wie es ist. Es ist müssig über alle anderen Kombinationsmöglichkeiten zu theorisieren.

"Hätt der Hund nicht gesch.ssen, hät er den Hasen erwischt."


Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir übel aufstösst,der arme leidende Junge ist raus aus dem Knast und gleich ab ins Fernsehen???
Ausserdem frage ich mich wie so mancher,wieso eine 13jährige mitten in der Nacht noch unterwegs sein darf?Urlaub hin oder her.Und wieso Vergewaltigung,wenn das Mädel noch Jungfrau ist?Alles in allem ist die ganze Geschichte recht fragwürdig. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was mir übel aufstösst,der arme leidende Junge ist raus aus dem Knast und gleich ab ins Fernsehen???


Ich würd's genauso machen. Jetzt abzocken was geht. In ein paar Wochen kräht doch eh kein Hahn mehr danach. Jetzt ist die Chance wenigst ein paar Öcken aus der Sache zu machen. So ist das halt nun einmal und ich würde die Chance exakt auf die selbe Weise nutzen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 16.12.2007)

Ich würd's genauso machen. Jetzt abzocken was geht. In ein paar Wochen kräht doch eh kein Hahn mehr danach. Jetzt ist die Chance wenigst ein paar Öcken aus der Sache zu machen. So ist das halt nun einmal und ich würde die Chance exakt auf die selbe Weise nutzen.

Happy Hippo

Dass er damit Knete verdient will,kann ich ja noch verstehen.Was mich stört ist einfach der Zeitpunkt,gestern hiess es noch,er taucht erstmal ab und fährt auch nicht in seinen Heimatort wegen des Rummels und dann sitzt er am nächsten Abend im Studio.Naja,ist mir auch wurscht.Ich gucks mir einfach nicht an. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angriff ist die beste Verteidigung. Hier glaubt doch wirklich keiner ernsthaft, daß ihn die Fernsehteams in Ruhe lassen würden oder ihn nicht aufspüren würden, oder?

Dann lieber gleich so schnell wie möglich den Geiern das Futter vorwerfen und wenigstens ruhige Feiertage erleben können...

Und es wurde monatelang um seine eigene Peson spekuliert ohne daß er sich dazu äußern konnte. Kann mir auch vorstellen, daß es einfach nen persönliches Bedürfnis ist, jetzt auch mal was sagen zu dürfen und zwar so schnell wie möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zahnfee58, 16.12.2007)
Und wieso Vergewaltigung,wenn das Mädel noch Jungfrau ist?

Erkundige dich, wann der Tatbestand von ner Vergewaltigung erfüllt ist. Da spielts keine Geige, ob das Mädel danach noch n intaktes Jungfernhäutchen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich wage tollkühn folgendes zu vermuten:

mich würde mal intressieren, von wem da wohl welcher Geldbetrag wohin geflossen ist, damit der Bub so plötzlich und ratz-fatz nach Haus darf ... hat da nicht auch der "Herr Ögertours" seine Finger im Spiel ?

so war's doch schon immer: was Recht und Politik nicht regeln können, regelt das Geld ... hätte man auch schneller und einfacher haben können, dieses "happy end"

wen in Wahrheit welche Schuld trifft wage ich nicht zu beurteilen, dazu fehlen mir einfach die Details
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also habe gerade mal versucht mich schlau zu machen.Aber da gibts verschiedene Ausführungen,was eine Vergewaltigung ausmacht.Da musste ja Jura studiert haben u.selbst dann ist es wohl nicht ganz so einfach,wenn kein Verkehr stattgefunden hat.Dazu kommt natürlich auch noch,dass die ganze Sache nun mal nicht bei uns,sondern eben in der Türkei stattgefunden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im deutschen Gesetz steht ausreichend drin, wie ne Vergewaltigung definiert ist, dafür muss man nicht studiert haben.

Ich hab nicht bloß hier im Laufe der Zeit mitgekriegt, dass grade junge Frauen oft erschreckend wenig drüber wissen, wann ne Vergewaltigung vorliegt.
Die Standarddefinition von denen ist immer noch sowas wie (was mich 2007 mit all den Möglichkeiten zur Aufklärung und nem Haufen Informationsquellen aus den Socken haut, ich bemüh mich um sittliches Deutsch):
"Vergewaltigung ist, wenn n Mann ner Frau oder nem Mädchen sein Geschlechtsorgan gewaltsam in die Vagina einführt und sie dabei evtl. auch schlägt, fesselt oder bedroht."
Die sind sowas von platt wenn die erfahren, dass auch Männer Männer vergewaltigen, ne Frau ne andere Frau, nen Mann, Kids und Tiere vergewaltigen kann, dass man dafür keine körperliche Gewalt anwenden muss, dass es nicht mal körperlich schmerzen muss, dass das mit was anderem als nem Penis sein kann, dass man es nicht mal mitkriegen muss, dass es auch ne orale und anale Vergewaltigung gibt und dass nicht zwangsweise jemand was in sein Opfer reinstecken muss, um der Vergewaltigung angeklagt zu werden.
Die Reaktion ist dann oft sowas wie "joooooooooo, aber das ist dann ja nicht so schlimm, das ist dann ja keine richtige Vergewaltigung" und und und. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Wenn ich bedenk dass Frauen immer noch am häufigsten Opfer von Vergewaltigung sind und ich als Mann, der nicht grade ins Beuteschema von Otto oder Ottilie Mustermann passt, da mehr drüber weiß als viele Frauen, wirds mir flau im Magen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 17.12.2007 16:57:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 15.12.2007)
Entschuldige bitte!!

Dann sollten wir erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren!!! Wie sieht denn unser Rechtssystem aus??? Kinder dürfen misshandelt und zu Tode gequält werden, und das Jugendamt kommt straffrei davon???? ohmy.gif

Nennt mir bitte ein Land, wo das Rechtssystem stimmt, und ich mach dort Urlaub!!!

Wenn das Jugendamt mißhandelt, kommt es nicht straffrei raus! Was´n das jetzt wieder für ein Stammtisch-Äußerung. Sorry, aber in letzter Zeit kann ich mir so ... nicht immer kommentarlos anhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hauptsache ist doch Marco kann weihnachten bei seiner familie sein, endlich!ich freu mich sehr für ihn! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Winterjacke, die Polyester Kammern sind verklebt Religion & Glaube Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Alufolie im Backofen eingebrannt Stoffspielzeug ohne Waschmaschine reinigen Duschen-Abfluss Dichtungsring im Hohlraum
Passende Tipps
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
38 17
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39