Andalusisches Volksfest: Feria


(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Hallo!!!

Heute fängt in Códoba die Feria an.

Man muss sich das so wie ein grosses Volksfest vorstellen, nur eben auf spanisch :lol:
Viele Männer tragen die Cordobeser Tracht, Frauen Flamencokleider, es wird viel getanzt, gesungen und getrunken.

Das besondere ist vieleicht noch die Präsenz von Pferden. Allerdings nur tagsüber, wenn die Dunkelheit hereinbricht sind die Pferde auf der Feria verboten.

Ansonsten gibt es so die üblichen Fahrgeschäfte, Losbuden etc...

Die Feria dauert 10 Tage, die Kinder bekommen sogar extra 2 Tage schulfrei!


(m)ein kleiner Cordobese



Ansicht der Feria am Ufer des Guadalquivir



Es gibt wunderschöne Pferde (guck mal Marcel!!)

War schon mal jemand von euch auf einer Feria???
Geht ihr überhaupt gern auf Volksfeste???


Auf einer Feria war ich noch nicht, aber auf Volksfeste geh ich schon ganz gern, wenn auch nur zum durchlaufen und evtl. was trinken.

schwabinchen


Zitat (schwabinchen @ 20.05.2005 - 16:23:12)
Auf einer Feria war ich noch nicht, aber auf Volksfeste geh ich schon ganz gern, wenn auch nur zum durchlaufen und evtl. was trinken.

Bei mir ist es genau umgekehrt:
Die Volksfeste hier bei uns in Stuttgart mag ich überhaupt nicht, Bierseligkeit, Gegröle, Aggressivität....(zum Teil!)

Dagegen war ich in meiner Studentenzeit mehrmals in Andalusien und oft auf der Feria in Sevilla. Ich fand sie immer wunderbar. Die Pferde, die herrlichen Kleider, das viele Sevillana-Tanzen, und getrunken wurde - zumindest damals Anfang der 70er Jahre - wenig Bier, dafür umso mehr Sherry!

Und ich hatte immer den Eindruck, daß bei diesen Ferias die Leute viel weniger aggressiv waren als es bei unseren Volksfesten oft zu finden ist. Es war eine große Fröhlichkeit, gute Laune, Gesang, Tanz - einfach herrlich!

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals war ich hin und weg von der Faszination der Feria und bekomme heute noch große Sehnsucht, wenn ich daran denke!

Lieben Gruß
chris

Zitat (chris @ 20.05.2005 - 16:41:30)
- wenig Bier, dafür umso mehr Sherry!


:rolleyes: Tja, ich glaub der Bierkonsum ist in den letzten Jahren ganz schön angestiegen, aber nicht nur auf der Feria, sondern im Allgemeinen in ganz Spanien. Aber natürlich wird auch weiterhin Sherry getrunken.

Soll ich ein Glas fúr dich mittrinken? :lol:

Zitat (chris @ 20.05.2005 - 16:41:30)



Und ich hatte immer den Eindruck, daß bei diesen Ferias die Leute viel weniger aggressiv waren als es bei unseren Volksfesten oft zu finden ist. Es war eine große Fröhlichkeit, gute Laune, Gesang, Tanz - einfach herrlich!


Ja, da geb ich dir Recht. Andalusien ist ja bekannt für seine Lebensfreude und auf der Feria merkt man das natürlich besonders. Das fängt schon an, wenn man mit dem Bus zur Feria fährt (es nimmt auch fast niemand das , fast alle fahren mit dem Bus, was ich sehr vernünftig finde). In diesen Sonderbussen ist immer total gute Stimmung, da wird man gleich richtig eingestimmt. :P

Hallo Vivaespana! Wir wünschen Euch viel Spass bei der Feria!
Wenn Ihr mit dem Bus fahrt, könnt Ihr ja ein Gläschen mehr trinken. :sabber:
Das Foto von meinem kleinen Neffen habe ich mir gleich ausgedruckt.

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:

:sabber: Uuuuuuh, schaut gut aus! Viel Spaß beim feiern!!


Ach, da krieg ich Fernweh... :( Sieht wirklich toll aus - wünsche auch viel Spaß! :D


Zitat (fiona123 @ 20.05.2005 - 23:22:49)
Ach, da krieg ich Fernweh... :( Sieht wirklich toll aus - wünsche auch viel Spaß! :D

:D :D :D :D Danke!!!!!

Aber Schützenfest in Hannover ist ja auch ganz schön!!!!!

Zitat (VIVAESPAÑA @ 20.05.2005 - 23:37:30)

... Aber Schützenfest in Hannover ist ja auch ganz schön!!!!!



Findest du? :wacko: Das kann mit euerem "Volksfest" nicht mithalten :)

Wünsche dir viel Spaß! :D

Das würde ich auch sagen.... :unsure:


Wünsche dir auch ganz viel Spass beim Feiern! Und mach paar Fotos von den schönen Pferdchen und stell sie doch hier ins forum. Würde mich sehr freuen!

Geniess es auch für uns! Versprochen?!


Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 14:43:02)


Geniess es auch für uns! Versprochen?!

:D Wird gemacht, versprochen!!!

Und nächstes Jahr machen wir ein Muttitreffen auf der Feria :lol:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 21.05.2005 - 15:17:55)
Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 14:43:02)


Geniess es auch für uns! Versprochen?!

:D Wird gemacht, versprochen!!!

Und nächstes Jahr machen wir ein Muttitreffen auf der Feria :lol:

das wäre toll! wir kämen mit dem bus! die norddeutschen fahren los und sammeln unterwegs sämtliche muttis ein. weg durch die schweiz nach spanien! dann können wir zusammen feieren. wäre wirklich ne überlegung wert das zu machen.

ich bin da eher der ruhige feier typ. aber die dies brauchen können ja dann voll ins getümmel losstürzen. ich betrachte die party lieber aus gemütlicher distanz.

:wub:

[QUOTE=marcel,21.05.2005 - 15:20:49]
[/QUOTE]

. ich betrachte die party lieber aus gemütlicher distanz.

:wub:[/QUOTE]
Vieleicht vom Rücken eines Pferdes aus??? Mit einem Glas Sherry in der Hand :lol: :lol: :lol:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.05.2005 - 11:17:36)
[QUOTE=marcel,21.05.2005 - 15:20:49]
[/QUOTE]

. ich betrachte die party lieber aus gemütlicher distanz.

:wub:[/QUOTE]
Vieleicht vom Rücken eines Pferdes aus??? Mit einem Glas Sherry in der Hand :lol: :lol: :lol:

genau so! und einem stück strohhalm im mund :D

[QUOTE=marcel,22.05.2005 - 11:58:08][/QUOTE]
Vieleicht vom Rücken eines Pferdes aus??? Mit einem Glas Sherry in der Hand :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
genau so! und einem stück strohhalm im mund :D[/QUOTE]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, nicht mit dem strohhalm....

....so (IMG:http://perso.wanadoo.fr/pages.hispaniques/images/Jerez_fino_-_copie.jpg)


Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.05.2005 - 17:44:25)
[QUOTE=marcel,22.05.2005 - 11:58:08][/QUOTE]
Vieleicht vom Rücken eines Pferdes aus??? Mit einem Glas Sherry in der Hand :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
genau so! und einem stück strohhalm im mund :D[/QUOTE]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, nicht mit dem strohhalm....

....so (IMG:http://perso.wanadoo.fr/pages.hispaniques/images/Jerez_fino_-_copie.jpg)

hola señora querida sería maravilloso si podríamos satisfecho en el partido. envíele los saludos calientes

Zitat (Drizzt @ 22.05.2005 - 18:25:15)
[QUOTE=VIVAESPAÑA,22.05.2005 - 17:44:25]
hola señora querida sería maravilloso si podríamos satisfecho en el partido. envíele los saludos calientes

ah ja! ganz meiner meinung! :pfeifen:

Wenn schon darüber gesprochen wird nach Spanien zu fahren, dann müssten wir doch mindestens die Landessprache schonmal trainieren! Findest du nicht?


Zitat (Drizzt @ 22.05.2005 - 18:30:16)
Wenn schon darüber gesprochen wird nach Spanien zu fahren, dann müssten wir doch mindestens die Landessprache schonmal trainieren! Findest du nicht?

:D :D na, du hast ja schon ganz gute kenntnisse.... pero que quieres decir con el partido????


salu2

Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.05.2005 - 21:44:12)
Zitat (Drizzt @ 22.05.2005 - 18:30:16)
Wenn schon darüber gesprochen wird nach Spanien zu fahren, dann müssten wir doch mindestens die Landessprache schonmal trainieren! Findest du nicht?

:D :D na, du hast ja schon ganz gute kenntnisse.... pero que quieres decir con el partido????


salu2

apesadumbrado, pero no hablo así que buen español puede usted decirlo en alemán, por favor? puedo entender tan que todos lo que usted dice.

:D klar, sprech ich auch deutsch, ich versteh nur nicht was du mit "partido" meinst... vielleicht ein fussballspiel????


Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.05.2005 - 22:08:38)
:D klar, sprech ich auch deutsch, ich versteh nur nicht was du mit "partido" meinst... vielleicht ein fussballspiel????

am Fest teilnehmen.

:D Ach so, na klar darfst du teilnehmen!!!!

lernst du schon lange spanisch????



Kostenloser Newsletter