Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer

So, nu weiß ich endlich, woher der Begriff Milchmädchenrechnung kommt.

Nur mal so: Es gibt auch ne Menge Bauern, die sich clever ihr Geld wieder über andere Quoten reinholen - entweder wieder Milchwirtschaft betreiben oder Vieh abschaffen. Für beides gibts je nach Lage nämlich Geld. Weiß das, weil ich selbst Bauern in der Familie hab.
Fairerweise muss man sagen, dass es in Deutschland kaum noch Vollerwerbs-, sondern fast ausschließlich Nebenerwerbsbauern gibt. Wenn man solche Verhältnisse schon diskutiert, sollte man sich mit allen Aspekten unter sämtlichen Blickwinkeln beschäftigen.

Und übrigens, Abraxas, nur mal zur Info. Ich wohne so zentral in der Stadt, habe vor Jahren schon

Mal ehrlich: Die meisten, die hier schreiben, sind wahrscheinlich gar nicht so betroffen von den Preiserhöhungen bei Milch und Co, sondern können das irgendwie auffangen und verkraften. Und diejenigen, die es wirklich betrifft, werden sich wahrscheinlich mit dem Thema gar nicht so sehr auseinander setzen - denn die nehmen diese Lebensmittel jetzt schon so gut wie gar nicht zu sich, sondern ernähren sich vorwiegend von Junk Food - und glaub man, dass die auch noch billigere Quellen auftun.
Diejenigen, die wirklich betroffen sind - die sich bemühen, sich und ihre Kinder gesund und preisbewusst zu ernhähren, machen gesamt gesehen prozentual immer noch einen verhältnismäßig kleinen Prozentsatz aus.

Klar, ist Vieles ungerecht und die Schere driftet wieder weiter auseinander. Aber das ist nicht nur in Deutschland so. Da muss man fairerweise auch mal sagen, dass Reformen in kaum einem Land so schwer umzusetzen sind wie hier. Da lachen doch andere Länder drüber, über diese starre unflexible Haltung vieler Deutscher. Meinste nicht, dass die globalen Probleme andere Länder genauso treffen und dass die die gleichen Probleme zu stemmen haben? Gehen aber teilweise auch anders damit um und plärren nicht gleich bei jeder Nichtigkeit los. Sorry, aber so empfinde ich das. Und ich bin auch schon ganz schön rumgekommen und erlebe ja Leuts aus anderen Ländern.
Was ich immer erstaunlich finde: Die, die wirklich arm sind, sind oft die fröhlicheren Menschen (z. B. in Brasilien). Ebenso wie diejenigen, denen es z. B. gesundheitlich schlecht geht oft nicht so jammern wie die, denen kaum was fehlt.
Bei aller berechtigten Kritik, aber so manche Meckerei schießt weit übers Ziel hinaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die nächste Preisrunde ist eingeläutet. Käse und Quark sollen teurer werden, Quark bis zu 53%.

Wann werden denn endlich unsere Löhne angepasst? :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Mehl z.B. wurde der Preis auch erhöht von 29ct auf 35ct.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das nicht vorher schon klar, dass alle Preise nachziehen? Das nächste ist dann Fleisch, Brot, Gemüse. Wer dann halt nicht mehr das Geld hat, Grundnahrungsmittel zu kaufen, bezahlt seine Miete nicht mehr. Oder ernährt sich von Computerhardware. Die ist nämlich nicht so teuer.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344 @ 29.08.2007 01:33:41)
Oder ernährt sich von Computerhardware. Die ist nämlich nicht so teuer.

Gruß

Abraxas

Hast du da schon irgendwelche Rezepte :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte, da streikt dann mein Magen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 29.08.2007 07:43:25)
Zitat (Abraxas3344 @ 29.08.2007 01:33:41)
Oder ernährt sich von Computerhardware. Die ist nämlich nicht so teuer.

Gruß

Abraxas

Hast du da schon irgendwelche Rezepte :lol:

Kein Problem. Chips werden beispielsweise verzehrfertig in 200g-Tüten veräußert (sorry, der Kalauer musste jetzt sein) :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir egal, ich sowieso immer nur für 20 Euro ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

Habe gerade eben im Fersehen gesehen und gehört, das angeblich 6 Cent pro Liter (Brutto) an die Bauern gehen sollen... ... ...

Das müßte mir dann mal einer erklären, wenn die Milchprodukte allgemein nur um wenige Cent teurer geworden sind... ... ... verzichten etwa die Produzenten auf Zugewinn??? Ziehen die nur noch Zugewinn aus Quark oder so???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900 @ 03.09.2007 09:08:15)
wenn die Milchprodukte allgemein nur um wenige Cent teurer geworden sind... ... ...

Ahoi Grünschnabel (Grünschwanz hört sich irgendwie zu anzüglich an :hihi:),

also WENIGE Cent teurer ist Butter z. B. nicht geworden...die Günstigste ist doch jetzt auch schon um ca. 40 Cent gestiegen, oder irre ich mich da? Demnach wird wohl niemand freiwillig auf irgendeinen Gewinn verzichten.

Liebe Grüsse,

shyla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Shyla...

NUN, da ich schon dick genug bin, nehme ich keine Butter und kann das nicht beurteilen...

Deshalb auch meine Frage.. Ist das wieder "Augenwischerei", da die Bauern ja die angeblichen 6 Cent der Milcherhöhung in vollem Umfange bekommen???

Ich persönlich schätze mal: JAAA...

Verbraucher an der Melkmaschine des Kostenerhöhungsmanagement der "Industrie"... rofl rofl rofl

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900 @ 03.09.2007 09:26:15)
NUN, da ich schon dick genug bin, nehme ich keine Butter und kann das nicht beurteilen...

Verbraucher an der Melkmaschine des Kostenerhöhungsmanagement der "Industrie"... rofl rofl rofl

Grisu...

Hm, vielleicht bist Du aber einfach nur viel zu klein für Dein Gewicht... :hihi:

Ich denke, wir werden in der Zukunft verdammt tief in die Tasche greifen...zumal ja nun Brot und so ein Gedöhne auch "etwas" teurer werden wird...

Und simma doch mal ehrlich...wer sonst kann soooooooo gut gemolken werden, als der Verbraucher oder "kleine Bürger"!?

In diesem Sinne

M U U U U H H H
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, der Herr Beck hat heute früh gesagt, dass die Arbeitnehmer nun doch Lohnerhöhungen durchsetzen konnten.

Also ist doch Geld da um das bischen mehr für Brot und Butter und andere Lebensmittel zu zahlen. :wallbash:

Was sollte der AN auch sonst mit dem vielen Geld anfangen? Im Luxus leben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla @ 03.09.2007 09:30:58)
[Und simma doch mal ehrlich...wer sonst kann soooooooo gut gemolken werden, als der Verbraucher oder "kleine Bürger"!?


Genau so. Es ist zum Heulen. Aber was nützt´s? Man kann diese ständigen Erhöhungen nur mit Galgenhumor ertragen. Es ist ja nicht nur die Milch ect. Die Betriebskosten,Dienstleistungen, ... Alles steigt! Nur nicht unsere Gehälter. Und da will man uns weismachen,daß nach der Einführung des Euro absolut nichts teurer geworden ist? Lachhaft.
Da gab es doch mal so einen netten Spruch:"Ein König,der `dauernd neue Steuern erhebt,richtet sein Land langsam zugrunde."

Die da oben,sprich Vetreter des Volkes,machen nichts anderes mit uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilde, das hast du sehr klug erkannt. Es geht ja letzlich nicht nur um Milch und deren Produkte. Zieht einer die Preise an, dauert es nicht lange, die Anderen folgen. Und die Löhne? Die werden gedrückt. Es gibt ja genug Angebot - im Sinne derer, die nur eines zu verkaufen haben - ihre Arbeitskraft. Im Sinne des Kapitals kann man nur sagen: Gott sei Dank. Solidarisch kann man sich hier kaum zeigen. Niemand kann ganz auf Milchprodukte verzichten.

Viele haben hier geschrieben, dass sich - sußer bei der Butter - die Preise nur moderat erhöht haben. Aber das ist nur der Anfang. ALLES wird sich im Lauf der Zeit auf das Butterpreisniveau angleichen. Das ist nicht irgendeine wilde Spekulation, sondern Taktik der Milchwirtschaft. Immer mal ein paar Cent Preiserhöhung. Beim Quark, beim Käse, Joghurt, dann bei der Sahne. Wie schon gesagt: Wenns den Erzeugern zugute käme - die werden ja schließlich genauso gedrückt wie der Verbraucher - könnte man es vielleicht verstehen. Aber diese Methode zeigt, wie weit wir noch von den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entfernt sind. Schnell noch ein kleines Vermögen machen. Die Inflation ist nicht mehr weit.

Wer die Wirtschaftsnachrichten verfolgt, hat sicherlich schon gehört, dass vom "Börsencrash" in nicht allzu ferner Zukunft gemunkelt wird. Wer sich nur ein wenig mit Wirtschaft beschäftigt, kann diese Vermutung nicht von der Hand weisen.

Und schließlich: die Einführung des "Euro" hat diese Entwicklung nur gebremst. Verhindern wird sie das wirtschaftliche Chaos sicher nicht.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich bei alledem: Wenn unsere Nahrungsmittel teurer werden und es nur vorgeschobene Gründe dafür gibt: wen füttern wir da mit? :unsure:
Der Bauer, der Fleisch, Milch und Brot für uns werden läßt, sieht wohl nix davon... aber wer- außer den Handelsketten, sieht denn wirklich was davon, was wir mehr abdrücken müssen? :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheiß Milch oder Molkereiprodukte...

Ja, sauft doch weiter den Rindern die Kalbsmich weg. :daumenhoch:

Frage: Braucht der Mensch Milch?

Nein.

"iWir" können auch auch OHNE Milchprodukte leben. Hat da auch mal jemand daran gedacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo @ 05.09.2007 04:57:03)
"iWir" können auch auch OHNE Milchprodukte leben. Hat da auch mal jemand daran gedacht?

Darüber brauch ich nicht nachdenken. Das mit der Umverteilung hatte ich schon kapiert bevor ich überhaupt sprechen und laufen konte. Na ja, nicht jeder hat das Glück, daß er zugucken konnte, wo die Milch rauskommt, wie sie umgefüllt wird und wohin sie wieder verschwindet.

Aber letztendlich nutzen solche Überlegungen nichts :P, weil es mit allen Nahrungsmitteln ähnlich läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird alles so lange gehen, wie der Bürger es mitmacht - den Herren ist das gerade recht. Auch der Politik macht es nichts aus, dass Sie weniger Wähler haben und immer weniger sich in der Politik angagieren. Sie können machen was Sie wollen, Wirtschaft und Politik, der Bürger meckert und schluckt. Weiter so.

Im Übrigen: Die Löhne in Deutschland sind bei weitem nicht die höchsten in Europa.

Wenn und sie Milchprodukte zu teuer sind, kaufen wir doch ALLE für eine Woche keine - Kaufstreik - jede Wette - dazu wird es nie kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo @ 05.09.2007 04:57:03)
Scheiß Milch oder Molkereiprodukte...

Ja, sauft doch weiter den Rindern die Kalbsmich weg. :daumenhoch:

Frage: Braucht der Mensch Milch?

Nein.

"iWir" können auch auch OHNE Milchprodukte leben. Hat da auch mal jemand daran gedacht?

Hallo Don!
Ganz ohne Milch scheint es nicht zu gehen, denke an Käse auf der Pizza, den Eisbecher, Kartoffelpüree, Kuchen, Pudding.
Von Joghurt bekomme ich Sodbrennen, von Milch Bauchschmerzen etc.
Vom Gouda bekomme ich Nesselpöckchen.
Was sehr viele Menschen bedauerlicherweise nicht wissen, das viele, für sie unerklärliche Krankheiten, vom Verzehr von Milchprodukten herrühren.
Zum Beispiel, rheumatische Beschwerden.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei von Käseliebhabern, aber sehr viele Menschen werden erst dann einsichtig, wenn es richtig weh tut.
Außerdem steckten ungeheure Multikonzerne dahinter, es geht um Milliarden!!!!!!!!!!
Was bedeuten da Kälber, Allergiker und Rheumatiker??????????????????????? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder hat selbst in der Hand, wo er seine Lebensmittel kauft. Warum also immer wieder Ausreden finden, nach dem Motto: "wenn nur ich es anders mache, ändert sich ja nix, also lass ich es". Fangt halt bei Euch selbst an und kauft das "teure" Zeug nicht mehr und wartet nicht darauf, dass irgendeine anonyme Masse das für Euch erledigt oder den politischen Umsturz herbeiführt.

Selbst konsequent sein ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man mal die Lebensmittelpreise in Deutschland mit denen anderer EU Mitglieder vergleicht stellt man fest, dass die Preise bei uns niedriger sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77MA @ 05.09.2007 11:59:40)
Wenn man mal die Lebensmittelpreise in Deutschland mit denen anderer EU Mitglieder vergleicht stellt man fest, dass die Preise bei uns niedriger sind.

Das bringt nichts, dass hier zu schreiben, das wurde schon gesagt, das wollen aber bestimmte Leute nicht hören und auch nicht wahrhaben. Es ist viel schöner, auf den Staat zu schimpfen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 05.09.2007 12:01:19)
Zitat (Creative77MA @ 05.09.2007 11:59:40)
Wenn man mal die Lebensmittelpreise in Deutschland mit denen anderer EU Mitglieder vergleicht stellt man fest, dass die Preise bei uns niedriger sind.

Das bringt nichts, dass hier zu schreiben, das wurde schon gesagt, das wollen aber bestimmte Leute nicht hören und auch nicht wahrhaben. Es ist viel schöner, auf den Staat zu schimpfen :D

Ist doch schön, das die Lebensmittel bei uns günstiger sind als in anderen europäischen Ländern. Genauso wird mit der MwSt. geredet - irgendwann haben wir die dann auch auf über 20%. Es wird immer nur geschaut, was in anderen Ländern teurer ist und dann angepasst.

Es gibt aber auch andere europäische Länder , mit höheren Löhnen, niedrigere Abgaben und Steuern. Der Benzinpreis ist in einigen Ländern unter einem Euro. etc.

Warum wohl kommt der Inlandsmarkt nicht in Schwung?

Sicher wer einen sehr gut bezahlten Job hat, kann hier große Reden schwingen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reden können auch Leute ohne Job schwingen, die keinen Bock haben, immer alles schlechtzureden und sich immer wieder bewusst machen, dass man ohne Job oder mit wenig Kohle nicht den gleichen Lebensstil pflegen kann wie die, die n bisschen mehr Kohle haben.
Ist derbe komisch, dass es Leute schaffen, mit wenig auszukommen und dafür auch noch dankbar sind, dass die überhaupt ne Unterstützung kriegen und nicht rummeckern, dass man sich nix mehr leisten kann. Mit dem Geld wirtschaften können nicht viele, und ich dreh immer wieder ab wenn ich mitkrieg, dass keine Kohle für n paar Äpfel da sind für die Kids, aber dafür immer genug Zigaretten und Bier da sind für die Eltern, die Handyrechnung auch immer bezahlt wird und auch die Sonnenbank keinen Kunden verliert.
Dass man mit wenig Kohle keine großen Sprünge machen kann sollte jedem klar sein, aber so wies aussieht bilden sich viele ein, dass auch n Urlaub drin sein muss oder Markenklamotten. :blink: :blink: :blink: Aber sowas hatten wir alles schon, das wiederholt sich alles bloß noch. :laaangweilig: :laaangweilig: :laaangweilig:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 05.09.2007 12:20:30)
Sicher wer einen sehr gut bezahlten Job hat, kann hier große Reden schwingen :D

Naja, aber das Klientel hier ist wohl überwiegend nicht ALGII-Empfänger, hietr tummeln sich schon relativ viele "Normalos" ;)

Keine Ahnung, was DU unter einem gutbezahlten Job verstehst :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs du sagst doch selbst immer, das Qualität seinen Preis haben muss.
Gilt das nicht für Lebensmittel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter @ 05.09.2007 13:21:01)
@Sparfuchs du sagst doch selbst immer, das Qualität seinen Preis haben muss.
Gilt das nicht für Lebensmittel?

Doch, der Meinung bin ich immer noch - NUR - wenn durch Medien etc. erzählt wird, die Milchpreise müssen steigen, damit die Bauern ihr Auskommen haben, sich aber rausstellt, das die Molkereien mehr eingesteckt haben.....

Sicher muss jeder seine Kosten weitergeben, aber der Familienvater/mutter kann die gestiegenen Kosten nicht weitergeben, denen bleibt immer weniger.

Fakt ist die Wirtschaft brummt, aber viele Arbeitnehmer gehen leer aus. Und damit soll er dann noch seine Altersvorsorge aufbessern.

Im Übrigen bekomme ich beim Bauern Obst und Gemüse oft zum gleichen Preis oder sogar günstiger als beim Discounter.

Ich jammer auch nicht, denn uns geht es noch gut, ich sehe aber auch andere denen es nicht so gut geht, obwohl Sie den ganzen Tag arbeiten und NICHT in Urlaub fahren,rauchen oder trinken.

Motto in Deutschland: Was meckert ihr - mir gehts doch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 05.09.2007 13:47:20)
Motto in Deutschland: Was meckert ihr - mir gehts doch gut.

Ist das Dein Motto oder unterstellst Du das denen hier, die anderer Meinung sind als Du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 05.09.2007 13:54:36)
Zitat (Sparfuchs @ 05.09.2007 13:47:20)
Motto in Deutschland: Was meckert ihr - mir  gehts doch gut.

Ist das Dein Motto oder unterstellst Du das denen hier, die anderer Meinung sind als Du?

Nur mal so in den Raum gestellt :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Polemik = ignorierbar -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heut im Supermarkt, die (günstigste) Milch wurde von gestern auf heute von 56 Cent auf 74 Cent erhöht, von Bio-Milch ganz zu schweigen... <_<
Mein Schwiegertieger arbeitet dort, sie dürfen nur nach
Ladenschluß Preisschilder umstecken um die Kunden nicht zu irretieren.
Und sie steckt und steckt...hat sie mir erzählt.
Alles was gesund ist... wird teuerer, für die täglich frischen Produkte (Brot,Obst usw...)
sind 20 Euro für`n hohlen Zahn. :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche @ 20.09.2007 14:41:45)
War heut im Supermarkt, die (günstigste) Milch wurde von gestern auf heute von 56 Cent auf 74 Cent erhöht, von Bio-Milch ganz zu schweigen... <_<
Mein Schwiegertieger arbeitet dort, sie dürfen nur nach
Ladenschluß Preisschilder umstecken um die Kunden nicht zu irretieren.
Und sie steckt und steckt...hat sie mir erzählt.
Alles was gesund ist... wird teuerer, für die täglich frischen Produkte (Brot,Obst usw...)
sind 20 Euro für`n hohlen Zahn. :labern:

viel ärgerlicher finde ich das mit dem Zusatz "Bio" zur Zeit Schindluder getrieben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

am Anfang war ich gar nicht geschockt, dass so viele Sachen teuere werden, aber jetzt, wo ich anstatt 20, 30! und mehr für die gleichen Sachen bei Aldi zahle... ist es mir ein bischen unangenehm...

:angry: :angry: :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter @ 20.09.2007 14:49:17)

viel ärgerlicher finde ich das mit dem Zusatz "Bio" zur Zeit Schindluder getrieben wird.

Wie denn? Dachte "Bio" ist geschützt?

Bearbeitet von Aquatouch am 21.09.2007 09:40:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch @ 21.09.2007 09:40:20)
Zitat (alter Falter @ 20.09.2007 14:49:17)

viel ärgerlicher finde ich das mit dem Zusatz "Bio" zur Zeit Schindluder getrieben wird.

Wie denn? Dachte "Bio" ist geschützt?

Nur wenn es ein "BIO- Siegel nach EG Öko Verordnung" ist... wenn da nur "BIO" draufsteht, dann hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten... könnte ja auch eine Abkürzung für "Bakterien mit Immunsystemzerstörendem Organismus" heißen oder sein... ... ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Grisu... rofl

Bearbeitet von Grisu1900 am 21.09.2007 12:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den Preisen, hier aus dem neuesten r*a*-Prospekt:

1 Kg Schweinerollbraten 2,99€
1 Eisbergsalat 0,59€
1 Bauernbrot 750g 1,39
500g Gouda 2,99€
600g Nudeln 0,69€

Sportschuhe 14,99€
Freizeitjacke 12,00€ (Markenware)



Hat sich mal jemand überlegt, wie billig diese Dinge sind? Und warum sie das nur sein können? Wer billige Lebensmitel will, muss damit leben, wenn sie eben aus Bedingungen entstehen, die man nicht schön findet, sei es dass es im Billigausland produziert wird oder dass die Qualität leidet.

Und alle die sagen, die Löhne würden jetzt bei den steigenden Preisen nicht angepasst: Haben diese die letzten 30 Jahre (als die Lebensmittel immer billiger wurden) auch Lohnerniedrigungen gefordert -_- ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe eine klasse adresse für Käse und andere Milchprodukte günstig zu kaufen wenn man in der nähe wohnt einfach mal reinschauen.... *********.de
einfach klasse: Grüße die Angeldiva


Na, die Schleichwerbung halten wir jetzt aber schön hier raus, gelle? ;)

Bearbeitet von Hamlett am 01.11.2007 15:51:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update hier Gouda Schnittkäse 500 g vor einige Woche 1,99 dann 2,70 und jetzt 3,20.
Die gleiche Käse die ich immer kaufe.
War doch sprachlos und die sind im Laden weiter am umpreisen. :heul: :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur Lebensmittel!!! :P

Auch das Wasser! ;)

Wasser-Steuer: Zahlt bald
jeder 15 Euro dazu?


Hier! B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist echt nicht mehr lustig.
Gestern nach lange Zeit mal Pizza bestellt und was wir an Trinkgeld normalweise geben, ging gestern an erhöhte Preisen drauf.
Pech für der es gebracht hat.
War heute mit Rad in drei Läden wo was im Angebot war.
Bei der ein Kaffee, der andere Margarine R***, bei der ander Katzenfütter.
Was normaleweise für extra Brötchen war, habe ich Heute gestrichen, sonst lohnt sich ja die Angebote nicht.

Bearbeitet von internetkaas am 05.11.2007 09:31:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahoi hoi,

waren heute mal groß einkaufen, da wir nicht wirklich viel Geld zur Verfügung haben (nein wir beziehen kein Hartz 4^^, dafür muss ich leider über Leasingfirma "Verbrecherfirmen" arbeiten) achten wir schon auf das Geld.

Waren zu allererst beim re.l einkaufen und was seh ich da im regal, die "billigen" Nudeln sollen auf einmal 55 cent kosten??? Also die Nudeln liegen lassen und ab zum Al..i.

Überraschung..... dort kosten die Nudeln auch 55 cent.

Haben wir irgendwas verpasst oder warum sind die auf einmal so teuer?

Gruß

Liquid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die sind in den letzten 4 Monaten von 0,39 €über 0,45 € Aauf jetzt 0,55 € geklettert! ;)
Und die Preise für Lebensmittel sollen demnächst noch mal steigen! :labern:

Edit. bei Preiserhöhungen ziehen alle an einen Strang!!! :lol:

Bearbeitet von wurst am 02.02.2008 13:18:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
:o Mir ging es vorgestern genauso.War bei Edeka und sehe Spaghetti für 55ct. Habe mir gedacht, na morgen fährste nach Aldi und kaufst die da.Aber auch 55ct.Vorher haben Spaghetti 29 ct.gekostet.Kein Wunder,daß immer mehr Suppenküchen und Tafeln aufmachen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal gucken was die Nudeln in Holland kosten dann werden wir die dort auch kaufen so wie schon Milch & Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich mich im Dezember schon gewundert???
[/QUOTE= Sailor]Innerhalb eines halben Jahres, kosten Spagetti bei A... statt 29 Cent, dann 35 Cent
und jetzt 55 Cent ???????????????????[QUOTE]

Da reden die immer nur, von Preissteigerungen, von 2%.

Die Grundnahrungsmittel sind bis zu 100% gestiegen.

Ein Eisbällchen kostet beim Italiener in der Provinz schon 80 Cent ?????

Die
vergessen alle das wir nur die Hälfte, oder noch weniger an Geld,
im Portemonnaie haben :wallbash:

Bearbeitet von Sailor am 02.02.2008 13:57:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, hab mich auch schon "gewundert". Was ebenfalls teurer geworden ist, ist Nutella. Von 1,39 auf 1,99 im Discounter. Ein Grund mehr, es nicht zu kaufen.... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Japp auch hier.
Im Lidl haben die um die 30 cent gekostet und sind nun auf 45 cent.
Aber die Milch ist echt der Hammer hier.
Deutsche Milch vom Lidl kostet 69 cent und die Griechische kostet 1,10 euro.
Ich glaub ich mach meine Nudeln selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer ähnlichen Diskussion gab es vor einiger Zeit mal den Hinweis auf diese Seite.

Da hilft leider auch der Spruch "nicht ärgern, nur wundern" nicht mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - ist eine bodenlose Frechheit. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Chinesen plötzlich alle deutsche Nudeln essen wollen? rofl

Bin zwischenzeitlich dazu übergegangen, zumindest am Wochenende meine Nudeln (und bevorzugt Spätzle) selbst zu machen - unter der Woche schaff ich das aber nach der Arbeit nicht :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage