Lebensmittelpreise: Lebensmittelpreise steigen teilweise

Am Sonnabend habe ich Instand Kaffee gekauft. Der neue Preis war schon in der Kasse. Weil ich mir den Bon immer ausdrucken lasse, fiel es mir auf. Vierzig Cent mehr für 200 g Kaffee finde ich viel. Auch bei anderen Lebensmitteln gibt es kräftige Erhöhungen.
In einem anderen Fall hatte ein Markt zwei Produkte aus dem Sortiment gestrichen, von den Mitarbeitern konnte mir niemand helfen. Online erfuhr ich, das die Produkte dort auch nicht mehr geführt wurden.

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einer Preisvergleichs-App kannst du bequem die aktuellen Preise für verschiedene Lebensmittel überprüfen und so immer den günstigsten Anbieter finden. Dadurch kannst du nicht nur die steigenden Kosten besser im Blick behalten, sondern auch gezielt nach Alternativen suchen, wenn bestimmte Produkte im Markt nicht mehr erhältlich sind.

Die Preise für Lebensmittel sind gestiegen und werden wohl noch weiter steigen.

Näheres hier:
Wie teuer Lebensmittel geworden sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es nicht ändern, aber ich kaufe auch einige Sachen einfach nicht mehr, mir fällt es nur bedingt schwer, darauf zu verzichten. Ich weiche auch auf die No Name Produkte aus oder ich improvisiere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 24.07.2024)
Am Sonnabend habe ich Instand Kaffee gekauft. Der neue Preis war schon in der Kasse. Weil ich mir den Bon immer ausdrucken lasse, fiel es mir auf. Vierzig Cent mehr für 200 g Kaffee finde ich viel. Auch bei anderen Lebensmitteln gibt es kräftige Erhöhungen.
In einem anderen Fall hatte ein Markt zwei Produkte aus dem Sortiment gestrichen, von den Mitarbeitern konnte mir niemand helfen. Online erfuhr ich, das die Produkte dort auch nicht mehr geführt wurden.

die Lebensmittelpreise sind u.a. gestiegen, weil die Produktionskosten gestiegen sind und aufgrund der Erhöhung des Mindestlohnes. Hat alles immer 2 Seiten, steigt der Mindestlohn, steigen auch die Verbraucherpreise

Ich bevorrate mich meist bei Sonderaktionen und Rabattaktionen und habe ein Vorratslager.

Wenn es einen Artikel nicht mehr gibt, ist er eben weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 24.07.2024)
Ich kann es nicht ändern, aber ich kaufe auch einige Sachen einfach nicht mehr, mir fällt es nur bedingt schwer, darauf zu verzichten. Ich weiche auch auf die No Name Produkte aus oder ich improvisiere.

dito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den vergeblich gesuchten Produkten handelt es sich um Kornkaffee. Den habe ich jetzt beim Hersteller bestellt, in der Menge bei der keine Versandkosten mehr berechnet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps