Nana, dazu ist ja dieses Forum auch da.
Ich könnte mir denken, dass auch manche "Niete" ab und zu mal hier reinschaut, auch irgendwelche "Politiker", einfach, um mal die wirkliche Meinung zu lesen.
Dass die eigentlich für ihre Verbrechen an uns abgestraft und eingesperrt gehörten, habe ich ja schon oft genug geschrieben. Aber diese Leute wissen auch, dass wir Deutschen ja keinen Mumm haben, uns mal GEMEINSAM zur Wehr zu setzen. Wie wir belogen und betrogen werden, hören wir ja jeden Monat an den Arbeitslosenstatistiken. Der Deutsche ist ja geduldig. Glaubt scheinbar den Sch..... , den die Tag für Tag erzählen. Aber irgendwann ist das Mass voll. Und dann möchte ich nicht in der
Haut von Herrn Ackermann oder Frau Merkel stecken.
Aber zurück zum Thema:
Ich war eben gerade beim Edeka. So langsam kann man feststellen, dass so ziemlich alles bis auf Fleisch teurer geworden ist.
Schnitzel (Unterschale) 3,99
Eisbein 1,50
Rinderbraten 5,49........
....da könnte man sagen, das ist billig.
Alles Andere aber erscheint mir teilweise wesentlich teurer als noch vor ein paar Wochen.
Auch wenn da das Argument wieder aufgewärmt wird, in anderen Ländern seien Lebensmittel wesentlich teurer als bei uns, so muss man immerhin bedenken, dass dann auch die Löhne wesentlich höher sind. Für viele Skandinavier sind wir doch, was das Durchschnittsgehalt angeht, arme Schlucker. Zwar ist bei denen die Märchensteuer auch höher, dafür sind aber die anderen Steuersätze teilweise viel niedriger.
Und was letztlich auch nicht vergessen werden darf (gerade im Hinblick auf Skandinavien):
In Dänemark bezahlt man mit dänischen Kronen.
In Schweden bezahlt man mit schwedischen Kronen.
In Norwegen bezahlt man mit norwegischen Kronen.
In Finnland bezahlt man mit der Finnmark. Und mit Pfennigen.
Und bei uns?
Wir sind so dämlich und stecken uns dieses pseudo-europäische Falschgeld in die Börse und meinen auch noch, wir hätten echtes Geld!
Gruß
Abraxas