Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer

Zitat (Knuddelbärchen @ 29.04.2008 13:55:19)
NEBENBEI erwähnt:

Paprika aus Holland gemischt (rot, grün, gelb)
500 Gramm Beutel bei Netto Discount momentan im Angebot für 1,77 Euronen.

:lol:  :lol:  :lol:

... passen die in `nen normalen Briefumschlag? :lol: Das wäre dann mit Porto :hmm: 2,32€ - immernoch billiger als bei uns!

unsere Tochter kommt grad aus der Stadt - eine Kugel Eis 90 Cent
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca @ 29.04.2008 15:51:35)

:blink: :blink: :blink:

Gelobt sei meine
... passen die in `nen normalen Briefumschlag? :lol: Das wäre dann mit Porto :hmm: 2,32€ - immernoch billiger als bei uns!

ich war vorhin bei Al**i da kosten 3 Stück 1,89 € , aber sie sind relativ klein

das Eis kostet noch 1 Kugel 60 Cent - mal sehn wie lange :(
... passen die in `nen normalen Briefumschlag?  :lol: Das wäre dann mit Porto :hmm: 2,32€ - immernoch billiger als bei uns!

ÖÖÖHHHMMM :hmm: ich könnt die Paprika pürrieren und in einen Gefrierbeutel füllen, dann passt das ganzen auch in nen Briefumschlag! rofl rofl rofl

Not macht erfinderisch
eine Kugel Eis 90 Cent

Kostet bei uns zwischen 70 Cent und 1 Euro - auf wenigen hundert Metern nebeneinander, und auch die teuersten Läden haben regen Zustrom :blink:
Zitat (tigermuecke @ 29.04.2008 19:54:07)
Kostet bei uns zwischen 70 Cent und 1 Euro - auf wenigen hundert Metern nebeneinander, und auch die teuersten Läden haben regen Zustrom :blink:

Solange es noch Kunden gibt, die es bereit sind zu bezahlen? Zu DM-Zeiten wären die Preise nicht denkbar gewesen.
Ich bin dazu nicht mehr bereit. Habe es auch den Enkeln erklärt, dass dies für Eis viel zu teuer ist. Entweder ich kaufe welches oder ich stelle die Eismaschine an. Das finden sie noch besser, weil sie dann aussuchen dürfen, was sie gern möchten.
Zitat (Renate54 @ 30.04.2008 07:38:03)
Das finden sie noch besser, weil sie dann aussuchen dürfen, was sie gern möchten.

Wenn nur noch mehr so denken würden - sicher sind auch da die Kosten gestiegen, aber so stark, das man gleich 15% den Preis erhöht-zumal nicht das erste mal in den letzten Jahren.
Wir haben in S Preise von 1 € und mehr gesehen für eine Kugel Eis.
Ne, da kriegen die Kids zu Hause und können auch mehr bekommen. Sie sind da auch nicht so verwöhnt, dass sie dann Terror machen, wenn man NEIN sagt, es ist zu teuer. Wir essen zu Hause Eis.

Letztes Jahr habe ich auch noch den Kids Eis in MA gekauft, aber die Schmerzgrenze bei dem Preis ist bei mir erreicht.
Hier in HH geht es noch.
Bei dem einen Laden kostet eine 60 cent, beim anderen 80 cent (da ist das Eis aber auch lecker :sabber: ).

Aber die Zeiten, wo man für umgerechnet 1DM eine Kugel bekam, sind vorbei. *seufz*
Ist wie bei der Schokolade...
Hab hier einen ziemlich schrecklichen TV-Beitrag gesehen: auf Haiti sind die Lebensmittelpreise inzwischen so stark gestiegen, dass die Menschen schon Kekse aus Schlamm essen. Fürchterlich!

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag...6p1usmdv~cm.asp und dann auf "Video" klicken
Ich habe diese Woche auch einen Bericht gesehen, weiß leider nicht mehr welcher. Es ging um Manila. Dort leben in den Elendsvierteln Menschen seit Jahren nur vom Abfall anderer........ und sicherlich nur in Manila.

Da schämt man sich fast, hier rumzujammern. Aber wer weiß, wann es bei uns soweit ist?

Ich hab gestern für 45 Euro eingekauft............ kein Naschzeug, kein Fleisch, keine Wurst, praktisch nur Grundnahrungsmittel. Im Wagen konnte man durch die Waren hindurch auf den Boden sehen. Hab ich früher für 50 Mark eingekauft, war der Wagen voll bis oben.

Warum macht man aus Lebensmitteln Treibstoff, wodurch die Lebensmittel knapper und damit teuerer werden und das Benzin wird gleichzeitig auch immer teuerer? Vieleicht versteh das ja bloß ich nicht........
Den Bericht über Manila hab ich auch gesehen.

Das Schlamm-Keks-Vieo hat mich gerade auch geschockt. 'Manchmal hat man Bauchschmerzen aber dann wenigstens keinen Hunger mehr' :schockiert:

Ich denke uns geht es nicht schlecht, es wird zwar alles teurer. Aber solang wir noch in den Urlaub fahren und jederzeit die neueste Technik kaufen können geht es uns noch recht gut.

Gestern Abend beim Schuldnerberater auf RTL haben die Mutter und ihre Tochter Nudeln ohne Sosse gegessen, aber 2 Pferde konnten sie unterhalten. Ich weiss, dass man sich schwer von Tieren trennen kann. Aber kann man in so einer Situation nicht vernünftig sein und die Pferde verkaufen und nur noch pflegen und reiten oder mit jemanden teilen? Ne Freundin von mir macht das auch mit 1 anderem Mädel, weil sie sich das alleine nicht leisten kann.
Ich war heute Vormittag auf dem Wochenmarkt. Eigentlich spare ich sonst bei Gemüse nicht, aber das war mir heute zu viel. Ein Salatkopf 1.70 €. Das sind 3.40 DM. Da hört der Spaß für mich auf.

Für den gleichen Spargel (habe die Beschriftung der Kisten gesehen - waren vom gleichen Pfälzer Spargelbauern) der heute auf dem Markt 13.99 € gekostet hat, habe ich am Mittwoch bei meinem Gemüsehändler 7.99 € gezahlt. Und der war 1A Qualität.
Heute war ich bei Real.
Vor mir ein Mann, der offenbar für die Familie eingekauft hat.
Der Einkaufswagen war ziemlich voll. Es wär noch voller gegangen. Er musste tatsächlich 242..€ bezahlen.
Upps, dachte ich mir. Ob ich mir wirklich eine Familie zulegen will?
Gut, da waren unter anderem Bio-Vollmilch und massenweise Orangen drin, aber ich fands schon viel Geld. :(
Ich kauf immer für eine ganze Familie ein und mein Wagen ist auch meist voll - mal mehr, mal weniger. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im 3-stelligen Bereich Lebensmittel eingekauft zu haben. Ausnahme vielleicht ein Einkauf für eine größere Feier. Aber € 240? Nie im Leben. Vielleicht war ein halbes Rind dabei?
@ Klementine: bei re..l bist du aber sehr schnell im dreistelligen Bereich :(

Auch ohne besonders teure Dinge, aber 242 Euro ist wirklich heftig :o
Zitat (tante ju @ 02.05.2008 19:22:53)
@ Klementine: bei re..l bist du aber sehr schnell im dreistelligen Bereich :(

Das kann dir bei den Discountern auch passieren. Da musst du nicht mal Markenprodukte kaufen. Habe kürzlich beim Penny-Markt auch weit über 100 Euro bezahlt. Gut, es war aber auch ne Dose Tabak und Papers dabei, das gehört ja nicht zu den Lebensmitteln.
So lange wir den Politikern glauben, das die Märkte alles regeln, wird sich nichts verbessern. :labern:

Wir sind und werden immer mehr Menschen,das ist das Problem, alle wollen
den sogenannten Wohlstand, satt werden wollen wir auch alle, jetzt verheizen
wir auch noch unsere Lebensmittel. rofl :labern:

Gruß

Sebring.
Das mit den Schlammkeksen kenn ich auch. Furchtbar sowas!!!

Aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis das bei uns auch passiert. Hab heute im Lidl Paprika für 5,49/kg. Die warn aus Holland. Aus HOLLAND!!!!! Und nichtmal Bio. Musste gleich mal eine Angestellte fragen ob das ein Scherz sein soll. Oder etvl. ein Schreibfehler. "Nee Nee, der Preis ist richtig!" meinte sie.
Der Kunde hat es doch in der Hand - Man kann auch ohne Paprika leben :D
Sicher, die Lebensmittel werden immer teuer, ich glaube aber auch, dass manche Dinge einfach im Wagen landen, die nicht geplant waren. Schon allein deshalb, weil ja mittlerweile jeder Supermarkt und auch die Discounter viel mehr als nur Lebensmittel anbieten. Da wird auch gerne mal ne´CD mitgenommen und ein schickes T-Shirt, obwohl eigentlich nur Milch, Gemüse und Reis auf dem Einkaufzettel standen.

Früher wäre man gezielt mit entsprechendem Geld losgegangen um solche Sachen zu kaufen, heute landet es nebenbei im Einkaufskorb. Auch an Weihnachten wundere ich mich immer wieder über Leute die das ganze Jahr jammern und dann z. B. ein Laptop für den Junior zum Fest holen, weil der Preis mit knapp 1.000 € wirklich ein Schnäppchen ist :punktpunktpunkt:
Zitat (DieNanny @ 02.05.2008 21:58:55)
knapp 1.000 € wirklich ein Schnäppchen ist

Schnäppchen?
Meiner hat die Hälfte gekostet. Und der ist sehr gut. :wacko:

Was den Mann bei Real betrifft, ich weiß es auch nicht genau.
Kann mich nur noch an Küchenrollen und ein paar Getränke und eben 5 Netze Orangen erinnern.

Aber ich bin grad doch sehr froh, dass das nicht die Regel zu sein scheint.
Bin ja bald aus den Latschen gekippt. :o
Na, ich denke da war sicher was größeres dabei,

Ich fahre zwar in letzter Zeit selten zu R...l, aber soviel habe ich nicht mal für einen Großeinkauf (also Vorräte für den ganzen Monat an Waschmitteln....) bezahlt.
Zitat (broxybear @ 02.05.2008 21:42:52)
Das mit den Schlammkeksen kenn ich auch. Furchtbar sowas!!!

Aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis das bei uns auch passiert. Hab heute im Lidl Paprika für 5,49/kg. Die warn aus Holland. Aus HOLLAND!!!!! Und nichtmal Bio. Musste gleich mal eine Angestellte fragen ob das ein Scherz sein soll. Oder etvl. ein Schreibfehler. "Nee Nee, der Preis ist richtig!" meinte sie.

Immer noch viel besser als aus Spanien. Und in deutschen Supermärkten gibt es Paprika entweder aus Holland oder aus Spanien.

Bei Kaisers diese Woche übrigens € 5,99. Alle Farben und Sortierungen. Bei Aldi 3,99 die gemischten und 4,99 die roten. Und ich bleib dabei. 5 € das Kio ist ein schon lange üblicher und realistischer Preis für Paprika. Mal nen Euro weniger , mal einen mehr...
Paprika hab ich schon lange nicht mehr gekauft, weil er mir einfach zu teuer ist.

Ich hab die Woche Gurken für 39ct/Stück und Kohlrabi für 49ct/Stück gekauft.

Ich kaufe meistens nur noch nach Angeboten.

Auf dem Wochenmarkt war ich schon lange nicht mehr. Das Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in der Großstadt ist sowieso unbezahlbar.

:offtopic:

Zum Thema PC muss ich auch noch was los werden. Der Sohn von Bekannten hat zur Kommunion einen Laptop bekommen. Ich weiss zwar nicht, ob das bei Kommunionen so üblich ist, bin evangelisch, aber das finde ich doch etwas heftig. Dafür fällt dann dies Jahr der schöne Schwedenurlaub aus und es geht all inclusive in die Türkei.
Zitat (Ostseeperle @ 03.05.2008 09:03:19)
Auf dem Wochenmarkt war ich schon lange nicht mehr. Das Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in der Großstadt ist sowieso unbezahlbar.

Das habe ich gestern auch gedacht. Wollte eigentlich Blumenkohl kaufen (ich weiß, keine Saison aber wir haben halt mal Appetit drauf). Auf dem Wochenmarkt ab 2.50 €. Ich war gerade in unserem Bioladen. Der große Blumenkohl (da kann ich vom Rest noch süß-sauren machen) kostet 1.59 €.

Was rechtfertigt eigentlich diese Preisunterschiede. OK, auf dem Markt kostet es Standgebühren, aber der kleine Laden muss auch seine Miete erwirtschaften.
Zitat (Renate54 @ 03.05.2008 11:13:45)

Was rechtfertigt eigentlich diese Preisunterschiede. OK, auf dem Markt kostet es Standgebühren, aber der kleine Laden muss auch seine Miete erwirtschaften.

Ich denke hier mitten in Frankfurt, wo es weit und breit kein Apfelbaum oder so gibt werden die Preise nochmal höher geschraubt.

Nur wird der Wochenmarkthändler sein Obst und Gemüse beim gleichen Grossmarkt holen wie der Verkäufer vom türkischen Gemüseladen zwei Strassen weiter.

Beim Wochenmarkt denken viele an den Bauern, der sein Gemüse anbaut und es dann auf dem Markt verkauft.
Ich bin nicht bereit diese extrem hohen Preise auf dem Wochenmarkt zu zahlen.
Zitat (Ostseeperle @ 03.05.2008 11:48:53)
Ich bin nicht bereit diese extrem hohen Preise auf dem Wochenmarkt zu zahlen.

Nein, das mache ich auch nicht. Habe gestern echt nur Eier gekauft. War ehrlichgesagt etwas geschockt über die Preise. Mein Mann meinte nur" Ich sags Dir ja schon lange, wie teuer das ist"

Wir haben den Vorteil, dass wir einen Garten haben und bald auch den ersten Salat ernten können im Gewächshaus. Radieschen gibts da schon ne Weile.

Ansonsten gehe ich zu meinem kleinen Gemüseladen. Da ist auch alle frisch und viel preiswerter als auf dem Markt.
Ich habe zufällig zwei, wie ich meine, interessante Links zu diesem Thema gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550189,00.html

http://www.abgespeist.de/landliebe/produkt.../index_ger.html (Beim zweiten Link unten auf Kompaktinfo klicken)
Um das Vorurteil der überhöhten Preise auf dem Wochenmarkt mal zu entkräften, hier mal die Preise der Waren, die ich heute erstanden habe:

Tomaten, Deutschland, erste Qualität: 2,50 €/Kilo
Blumenkohl, frisch, große Ware: 1,49 €
Salatgurke, Deutschland: 0,69 €
Kartoffeln, vorwiegend festkochend, D. 1,00 €/Kilo

Ahle Wurscht, Kasseler Spezialität: 12,90 €/Kilo
Gehacktes (Schwein, gewürzt) 5,90 €/Kilo
Kotelett, Kamm 6,90 €/Kilo

Es mag ja sein, dass die Preise im Discounter niedriger sind für diese Waren. Aber ich denke, das ist wirklich nicht zu teuer für 1 a Qualität.

Was mich ärgert, sind eher die Preise für Strom, Gas und Benzin.

Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344 @ 03.05.2008 18:57:29)
Um das Vorurteil der überhöhten Preise auf dem Wochenmarkt mal zu entkräften, hier mal die Preise der Waren, die ich heute erstanden habe:

Rabe, bei den Preisen auf diesem Wochenmarkt würde ich auch kaufen. Aber hier sieht es leider anders aus.

Blumenkohl 2,50 € und nicht mal ein großer
Gurke 1.79 € - aber klein
Lauch eine Stange 1.00 €
Rhabarber 2,29 € / kg

Irgenwann ist bei jedem die Schmerzgrenze erreicht und bei mir sind es diese Preise. Habe ja schon geschrieben, in meinem kleinen Gemüseladen wo ich immer einkaufe bezahle ich nicht mal die Hälfte. Aber da ich gestern Urlaub hatte wollte ich nicht erst durch die halbe Stadt fahren um bissel Gemüse zu kaufen. Sonst gehe oich da in der Mittagspause!

Bearbeitet von Renate54 am 03.05.2008 22:24:22
Also gestern war ich echt schockiert. Bin mit einer Freundin in die Stadt gefahren. Sie wollte unbedingt zum Italiener. Das Essen war sehr gut, wir sind danach noch etwas durch die Stadt geschlendert. Dabei sind wir an einer Eisdiele vorbei gekommen die noch offen war. Ich war schon satt, doch meine Freundin wollte unbedingt noch ein Dessert.

Die Preise waren unglaublich. 1 Kugel Eis für 2,40 Euro. :o Jedes Topping zusätzlich 60 Cent, egal ob Streusel, Soße oder Sahne. :o Also mir ist der Appetit schlagartig vergangen. :(

Nachtrag: Wollte noch erwähnen, das Parkhaus hat übrigens auch schlappe 7 Euro gekostet! :wallbash:

Bearbeitet von scrachy am 06.05.2008 10:10:53
Zitat (scrachy @ 06.05.2008 10:09:22)
Die Preise waren unglaublich. 1 Kugel Eis für 2,40 Euro.

:rolleyes: Dafür habe ich am Sonntag auch Eis gegessen. Allerdings waren es vierKugeln und keine kleinen. Zu diesem Preis würde ich mir nie und nimmer eine Eiskugel kaufen :angry:
Das Eis war von Häagen-Dazs. Ich weiß ja das ist teuer, aber das die es gleich so übertreiben. :huh: *kopfkratz*
Um Häagen-Dazs mach immer einen riesen Bogen. Das ist nicht teuer, das ist unverschämt :labern:

Da geh ich lieber zum Italiener, da kostet die Kugel 80ct, das Eis ist hausgemacht und saulegga :sabber:
Zitat (scrachy @ 06.05.2008 10:09:22)
Also gestern war ich echt schockiert. Bin mit einer Freundin in die Stadt gefahren. Sie wollte unbedingt zum Italiener. Das Essen war sehr gut, wir sind danach noch etwas durch die Stadt geschlendert. Dabei sind wir an einer Eisdiele vorbei gekommen die noch offen war. Ich war schon satt, doch meine Freundin wollte unbedingt noch ein Dessert.

Die Preise waren unglaublich. 1 Kugel Eis für 2,40 Euro. :o Jedes Topping zusätzlich 60 Cent, egal ob Streusel, Soße oder Sahne. :o Also mir ist der Appetit schlagartig vergangen. :(

Nachtrag: Wollte noch erwähnen, das Parkhaus hat übrigens auch schlappe 7 Euro gekostet! :wallbash:

uups, in welcher Stadt war das denn???
Vor 6 oder 7 Jahren war ich in Barcelona und dort kostete auch eine Kugel um die 2€/damals noch Peseten...
Zitat (scrachy @ 06.05.2008 10:24:12)
Das Eis war von Häagen-Dazs. Ich weiß ja das ist teuer, aber das die es gleich so übertreiben. :huh: *kopfkratz*

Aber irgendwie sind doch anscheinend ausreichend Leute doof genug, für eine Fabrik-Massenware (egal wie lecker) mehr auszugeben als für hausgemachtes Eis. Genausowenig werde ich verstehen, wie man bei Ketten wie zum Beispiel Starbucks zwar einen durchaus leckeren Kaffee bekommt, aber dafür ohne mit der Wimper zu zucken den doppelten Preis wie "nebenan" bezahlt... Ist wohl irgendwo dasselbe...
gestern bei r..e gesehen:

grüne paprika 8,99 / kilo :sabber:

rote war "günstiger": 6,99

find ich unglaublich. :heul:
Zitat (hongkongfui @ 07.05.2008 07:37:54)

Werden aber immer noch gekauft ;)
Zitat (tigermuecke @ 06.05.2008 22:27:22)
Aber irgendwie sind doch anscheinend ausreichend Leute doof genug, für eine Fabrik-Massenware (egal wie lecker) mehr auszugeben als für hausgemachtes Eis...

erwischt ... ich bin eine von denen, ich mag das Häagen-Dasz-Eis sogar lieber als das von der Eisdiele (obwohl das bei uns auch sehr gut ist)

das kaufe ich allerdings im Supermarkt (4,99 pro 500g-Dose) und ess es gemütlich auf dem Balkon (jaaaa, gaaaaanz alleine !!) dann ist's nicht garso teuer

was mir gradnoch einfällt: am Wochenende wollte ich mit meinem Süssen einen Eiskaffee trinken gehn -> 4,80 (in Worten: viereuroachtzisch) und dann gehen die vermutlich noch davon aus, dass man auf 5 Euros aufrundet ... das finde ich echt unverschämt
(für die 5 Euro kann ich mir nen Becher Häagen-Dasz kaufen ... grins)

Zitat (hongkongfui @ 07.05.2008 07:37:54)

muß mich mal korrigieren:

rote 8,99
orange 7,99
grüne 3,99

stand wohl noch unter schock .... rofl
Hätte mich auch gewundert. Die reifen Früchte können ja nicht teurer sein als die unreifen.

Aber rote Paprika hab ich auch schon zu absoluten Horrorpreisen gesehen.Aber dann lass ich sie liegen und mach mir was anderes...

Zum Glück ist das Angebot vielfältig. :D
Zitat (Sparfuchs @ 07.05.2008 07:40:51)
Werden aber immer noch gekauft ;)

Ja, Fuchs, das ist des Pudels Kerl. Die Leute kaufen den überteuerten Paprika trotz der Wucherpreise, obwohl es keinen rationalen Grund dafür gibt. Paprika ist völlig verzichtbar. Kein Mensch braucht ihn wirklich.

Gerade vorhin im Neukauf: Paprika rot, gelb, oder orange 6,99/kg
Paprikamix 4-farbig. 550 gr. zu 3,49.

Eisbergsalat Stück für 1,99.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 07.05.2008 20:41:24
Zitat (Knuddelbärchen @ 07.05.2008 20:38:44)
Die Leute kaufen den überteuerten Paprika trotz der Wucherpreise, obwohl es keinen rationalen Grund dafür gibt. Paprika ist völlig verzichtbar. Kein Mensch braucht ihn wirklich.

Hmm, aber ist das nicht bei fast allem so? :hmm:

Dann könnte man gleich 92% des gesamten Obst- und Gemüsesortimentes weglassen und wirklich nur noch "reine" Grundnahrungsmittel verkaufen.

Aber die Vielfalt ist doch gerade das schöne. :rolleyes: Manche Leute müssen eben -glücklicherweise- nicht auf das Geld achten und kaufen es sich trotzdem.

Die Nachfrage muss ja da sein wenn sich die Preise halten... :keineahnung:

Vor kurzem haben die bei uns im Supermarkt 1,39 für ne Kaki aus Brasilien verlangt. Aber kein Schwein hat's gekauft. Heute war ich wieder da und die Dinger kosten nur noch 0,79 :jupi:

Es lebe die freie Marktwirtschaft! :daumenhoch:
Ich bin heut knapp 100EUR los geworden :o

Ich bin an der Kasse ja fast umgekippt. Dabei hab ich nix aussergewöhnliches gekauft, ausser Spargel und Schinken und ein paar Sprotten. Aber sonst nur das was ich so brauche.
Hallo,

seit ein paar Wochen sinken ja nun auch wieder die Milchpreise - für die Verbraucher ja zunächst einmal positiv.

Was aber, wenn immer mehr Milcherzeugende Betriebe aufgeben müssen,
weil nicht einmal mehr die Kosten gedeckt werden können.

Also: ein weinendes und ein lachendes Auge.

Fällt doch heute mein Blick auf die WEB- Site eines Discounters, der mit A beginnt.

Jetzt kostet dort die Deutsche Markenbutter nur noch 0,73 € und damit weniger
als vor der großen Preiserhöhung 2007.
Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass bei gestiegenen Löhnen und Energiepreisen damit die Herstellungskosten gedeckt werden können.

Ich verstehe das ganz ehrlich nicht.

Gruß

Martin (der_Westfale)
Die ganze Diskussion wird geführt nach dem Motto, Wasch mich, aber mach mich nich nass.

Alle wollen mehr verdienen, aber keiner will mehr Geld für irgendwas ausgeben.

Hier in der Gegend geben die meisten Bauern auf - kleinere Gemüsebauern, keine Viehhaltung. Jetzt haben wir hier immer mehr riesige Erdbeerfelder, die meisten mit Folientunneln das ganze Jahr - häßlich ist gar kein Ausdruck - und die Erntehelfer aus Polen oder noch weiter aus dem Osten verdienen Hungerlöhne und leben unter abartigen Bedingungen. ich krieg immer das Grauen, wenn diese armen S*** abends bei Lidl einfallen.

Aber Lebensmittel sind ja angeblich zu teuer.

Ich hab jetzt geänderte Arbeitszeiten und komme endlich wieder zum Bauern um die Ecke, hab heute für € 2,40 einen Blumenkohl, 1 kg Rhabarber und ein Bund Radieschen gekauft. Fand ich nicht teuer.
Zitat (Klementine @ 09.05.2008 18:52:25)

Aber Lebensmittel sind ja angeblich zu teuer.

Ich hab jetzt geänderte Arbeitszeiten und komme endlich wieder zum Bauern um die Ecke, hab heute für € 2,40 einen Blumenkohl, 1 kg Rhabarber und ein Bund Radieschen gekauft. Fand ich nicht teuer.

Früher hatte der Bauer um die Ecke auch abends noch 1 Stunde geöffnet und morgens von 7.00 bis 10.00, jetzt nur noch morgens von 7.00 bis 8.00. Da steh ich nicht früher auf und kauf da eben nichts mehr, viele andere Leute auch nicht. Abends war immer Betrieb und auch morgens kurz vor 10.00.

Da kann ich den Bauern echt nicht verstehen, sorry :wub:
Der scheint es ja nicht nötig zu haben ;)

Der hier lebt ausschließlich davon, aber hat auch nur bis 13.00 Uhr auf, an manchen Tagen auch noch nachmittags, aber nicht immer. Freitag morgen oder samstags stehen die Leute da bis auf die Straße.
Seiten: (10)
Erste ··· 5678910
Neues ThemaUmfrage