Farbreste


Habe neue Wohnung bezogen und leider hat die Malerfirma unschöne Farbreste(Lackfarbe)auf den Glasscheiben an den Türen hinterlassen.Welches Mittel gibt es denn um diese schnell und einfach zu beseitigen? :heul:


Zitat (Sylle @ 30.07.2007 18:31:03)
Habe neue Wohnung bezogen und leider hat die Malerfirma unschöne Farbreste(Lackfarbe)auf den Glasscheiben an den Türen hinterlassen.Welches Mittel gibt es denn um diese schnell und einfach zu beseitigen? :heul:


:o :o :o Bei der Firma Reklamieren

Tante Edit sagte grade, das du hier neu bist

Herzlich Willkommen

und viel Spass bei FM :blumengesicht: :blumengesicht:

Bearbeitet von traunfugil am 30.07.2007 18:51:44

Danke für deinen lieben Willkommensgruß,leider habe ich keine Ansprüche an die Maler firma,da es eine Sozialwohnung ist,kostenlos für mich renoviert wurde und ich das eigentlich viel zu spät gesehen habe und dann wollte ich auch nicht gleich mit Reklamationen gegenüber der Wohnungsgesellschaft kommen,ich bin ja froh das ich diese Wohnung beziehen konnte.Also,noch brauchbare Tipps? :blink:


Sind das wenigstens einigermaßen glatte Scheiben?

Dann geht es recht einfach mit einem C e r a n f e l d-schaber.

Sorry für die blöde schreibweise, aber das gesperrt geschriebene Wort wandelt dieses Programm automatisch um :blink: :blink:


Hallo Jutta,nee leider sind die auch noch geriffelt,wenn ich das abkratzen muß,oje,das ist ne arbeit für einen der mutter und vater erschlagen hat.gibt es nicht ein reinigungsmittel(sprüzeug der so?)gruß sylle


Zitat (Sylle @ 31.07.2007 01:02:56)
Hallo Jutta,nee leider sind die auch noch geriffelt,wenn ich das abkratzen muß,oje,das ist ne arbeit für einen der mutter und vater erschlagen hat.gibt es nicht ein reinigungsmittel(sprüzeug der so?)gruß sylle

Geh ins Malergeschäft oder in den Baumarkt. Die wissen genau, mit welchem Lösungmittel du die Farbe vom Glas runter bekommst.

Hallo Knuddelbärchen,auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen,ich meine das mit dem baumarkt.wenn ich dich nicht hätte...


Sofix Speziallöser!
Der ist super. Stinkt zwar etwas aber hilft echt Wunder. Ist zwar eigentlich für den Fußboden nehme ich aber auch für die Fenster (sogar für den Fernseher).


Danke putze,ist doch mal nen tipp,damit bekomme ich auch lackfarbe ab?hast du das schon probiert? egal wenn es stinkt,hauptsache ich muß da nicht so rumkratzen,tut der scheibe bestimmt auch nicht gut,oder?lg


Habe ein ähnliches Problem :(

Unsere Türen haben etwas von dem Wandabstrich mit abbekommen und da sind jetzt Farbspritzer drauf, was wir erst hinterher gesehen haben (hatten sonst immer alles sofort nass weggewischt)

Wie krieg ich die denn jetzt ab? Normal reinigen funktioniert nicht und ab"schaben" geht auch nicht, weil sonst die Türlackierung mit kaputt geht :(

Hat jemand ne Idee?



Kostenloser Newsletter