Farbreste an Zimmertüren


Hallo, wer kann mir helfen? Wie entferne ich alte Farbreste an Zimmer Türbeschlägen? Ohne sie ausbauen zu müssen, da die Zimmertüren ca. 1960 mit eingebaut sind. Beschläge sind aus Metall.
Danke im voraus


Hallo Casper,
versuch doch mal die Farbe mit einer Rasierklinge abzuschaben oder mit einem Heißluftfön


Vielleicht kann ein Mod mal die Überschrift ändern. Es muß heißen "Farbreste an Türbeschlägen". :pfeifen:


...oder Caspar08 benutzt einfach mal Google, mit ca 89000 Vorschlägen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Soooo kompliziert ist es doch gar nicht, die Beschläge mal eben abzuschrauben und so die Farbreste entweder mit Verdünnung oder im schlimmsten und hartnäckigsten Fall mittels der Lötlampe und einem Spachtel zu entfernen.

Das Entfernen der Farbreste von abgeschraubten Türbeschlägen ist doch weitaus einfacher, als bei ein- bzw. angeschraubten Beschlägen vorsichtig "rumzuwurschteln", um nicht noch andere Teile der Türen zu beschädigen!!

Man kann es auch so sehen, "wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!"

Bearbeitet von Murmeltier am 05.05.2015 15:55:41



Kostenloser Newsletter