Farbreste an Zimmertüren

Hallo, wer kann mir helfen? Wie entferne ich alte Farbreste an Zimmer Türbeschlägen? Ohne sie ausbauen zu müssen, da die Zimmertüren ca. 1960 mit eingebaut sind. Beschläge sind aus Metall.
Danke im voraus
Hallo Casper,
versuch doch mal die Farbe mit einer Rasierklinge abzuschaben oder mit einem Heißluftfön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann ein Mod mal die Überschrift ändern. Es muß heißen "Farbreste an Türbeschlägen". whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder Caspar08 benutzt einfach mal Google, mit ca 89000 Vorschlägen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo kompliziert ist es doch gar nicht, die Beschläge mal eben abzuschrauben und so die Farbreste entweder mit Verdünnung oder im schlimmsten und hartnäckigsten Fall mittels der Lötlampe und einem Spachtel zu entfernen.

Das Entfernen der Farbreste von abgeschraubten Türbeschlägen ist doch weitaus einfacher, als bei ein- bzw. angeschraubten Beschlägen vorsichtig "rumzuwurschteln", um nicht noch andere Teile der Türen zu beschädigen!!

Man kann es auch so sehen, "wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!"

Bearbeitet von Murmeltier am 05.05.2015 15:55:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlösser knacken: Türschloss knacken bei Zimmertüren Symbol für Wohnzimmer: wer hat eine Idee? abgeschlossene zimmmertüre öffnen: mhhhhhhh furnierte Türen behandeln: Putztipp Wohnungstür, welchen Standard muss sie haben? Zimmertüren Heimwerken: frisch gestrichene Türen knacken Türschilder entfernt
Passende Tipps
Babyöl ins Wischwasser
Babyöl ins Wischwasser
24 13
Wandfarbe richtig aufbewahren
Wandfarbe richtig aufbewahren
12 7
Zimmertüren fallen nicht mehr zu
Zimmertüren fallen nicht mehr zu
17 10
Zahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
Zahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
18 8
Wachsflecke auf Tischdecken
Wachsflecke auf Tischdecken
5 0
Reste entfernen beim Haare färben
Reste entfernen beim Haare färben
18 17