Farbreste in der Badewanne entfernen

Hallo,

mit was kriegt man die Farbreste von Innenwandfarbe aus einer Badewanne am besten entfernt?

Das meiste ist weg aber an einem Ecken bekomm ich die Farbflecken absolut nicht weg egal wie viel ich schrubbe.

Probiert habe ich schon alle Allzweckreiniger die mir unter die Finger gekommen sind, spezielle Badreiniger und Essigreiniger. Hat vielleicht noch einer einen "Geheimtip" für mich
was für farbe meinst du denn?

bei normaler wandfarbe hatte ich keine probleme, die konnte ich so von der wanne abziehen, aber nachdem ich meine küchenbank lasiert hatte musste ich mit chlorreiniger dran. stinkt extrem, man muss danach stundenlang lüften aber es hat geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du schon mal mit den schmutzradierer einen versuch gestartet?
user posted image©gitti2810
ich nehme diesen hier vom herrn aldi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist normale Wandfarbe für den Innenraum. Die Farbe ist von Faust und heisst "hot red" falls das jemand weiterhilft.

Und nein, die Radierdinger vom ALDI habe ich noch nicht ausprobiert, ist einen Versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns eine emaillierte Wanne ist: Farbe mit einer Rasierklinge abkratzen. Nitroverdünnung ist das richtige Lösungsmittel, aber auch nur anwenden, wenns keine aus Acryl ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 10.11.2009)
Und nein, die Radierdinger vom ALDI habe ich noch nicht ausprobiert, ist einen Versuch wert.

ursprünglich sind die ja von meister p.oper, nur von al.i sind sie viiiiiel günstiger.

es ist auf alle fälle, ein versuch wert.
wenn etwas nicht abgeht, dann einen winzigen tropfen spüli drauf(sonnst hast du ne schaum party) dann müste es abgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War im ALDI und hab die nicht gesehen... sicher dass die aus dem ALDI sind?
Und wenn ich was anderes ausprobieren will, wie finde ich denn raus aus welchem Material die Wanne ist smile.gif?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Setze einen Magneten auf die Oberfläche. Wenn er haften bleibt, ist die Wanne aus emailliertem Stahl. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 11.11.2009)
War im ALDI und hab die nicht gesehen... sicher dass die aus dem ALDI sind?

Sind dort nicht im Dauersortiment...

Ich decke mich da auch immer ein, wenn sie die im Angebot haben.

Hatte die anderen zwar auch schon, kann aber keinen Unterschied feststellen, außer, daß mir bei den Markendingern mehr in der Geldbörse fehlt
Gefällt dir dieser Beitrag?
elknipso, bei aldi nord sind sie gerade im angeboht gewesen. wub.gif

ansonnsten sind das schlicht weg, die von meister p.oper.
nur da sind nur 2 stück drinnen und kosten das doppelte. mad.gif

ich mach das wie rita, eindecken wenn sie da sind. biggrin.gif

habe gerade heute 11 packete gekauft, weil meine kollegen auch welche brauchten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es mit backpulver weg bekommen, einfach das backpulver reinstreuen (natürlich vorher den Stöpsel rein) und dann mit wenig wasser kurz einwirken lassen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Luna! Willkommen hier. flowers_2.gif
Interessant, was man nicht alles mit Backpulver machen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krallen wachsen lassen, mit dem Fingernagel kratzen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich wohl um Dispersionsfarbe die halt rot gefärbt ist. Bei Emaillewannen kanns etwas schwieriger werden, besonders wenn sie schon älter und aufgerauht sind. Da kriecht die Farbe halt in die winzigen Kratzer hinein. Wenn die Farbreste auf Anhieb nicht weggehen, müssten die Flecken aber so nach und nach verschwinden beim Putzen. Ein schnell wirksame Lösung hab ich nicht wirklich parat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farbreste in der Acrylbadewanne (vielleicht von Badesalz herrührend?) habe ich mit dem Radierschwamm super wegbekommen, ohne jegliche Beschädigungen und Kratzer an der Acrylwanne. War eine etwas längere Fummelei. Hat sich aber voll gelohnt.
Danke für den Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage