Außenfarbreste auf Teerboden entfernen


Nach dem Hausanstrich und dem Entfernen des Gerütes haben wir kleinere und z.T. Essteller große Farbflecken auf dem Teerboden vor dem Haus entdeckt. Wie kann man diese entfernen? Sieht richtig schrecklich aus, das Haus erstrahlt in neuem Glanz und der Boden davor ist versaut.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Habt ihr selbst gestrichen oder eine Firma beauftragt?

Wenn Firma: wieder herzitieren und um Säuberung bitten. Wenn eine Firma für eine Arbeit beauftragt wird, hat sie auch hinterher sauber zu machen, vorher wird nicht bezahlt.

Wenn selbst gestrichen: ich würde erst einmal alles grobe abkratzen und dann in einem Malerbetrieb einmal anfragen, wie die das handhaben. Oder in einem Malerfachbedarf mal fragen ob es da Lösungsmittel gibt, die die Farbkleckse wieder entfernen. Ich habe von meinen Kunststofffensterrahmen Farbe und Kreppkleber wieder abbekommen mit einem Speziallösungsmittel, ob das aber auch für Teer geeignet ist, kann ich nicht sagen. Da würde ich - wie gesagt - die Fachleute mal fragen.
War diese Antwort hilfreich?