Außenfarbreste auf Teerboden entfernen

Nach dem Hausanstrich und dem Entfernen des Gerütes haben wir kleinere und z.T. Essteller große Farbflecken auf dem Teerboden vor dem Haus entdeckt. Wie kann man diese entfernen? Sieht richtig schrecklich aus, das Haus erstrahlt in neuem Glanz und der Boden davor ist versaut.
Habt ihr selbst gestrichen oder eine Firma beauftragt?

Wenn Firma: wieder herzitieren und um Säuberung bitten. Wenn eine Firma für eine Arbeit beauftragt wird, hat sie auch hinterher sauber zu machen, vorher wird nicht bezahlt.

Wenn selbst gestrichen: ich würde erst einmal alles grobe abkratzen und dann in einem Malerbetrieb einmal anfragen, wie die das handhaben. Oder in einem Malerfachbedarf mal fragen ob es da Lösungsmittel gibt, die die Farbkleckse wieder entfernen. Ich habe von meinen Kunststofffensterrahmen Farbe und Kreppkleber wieder abbekommen mit einem Speziallösungsmittel, ob das aber auch für Teer geeignet ist, kann ich nicht sagen. Da würde ich - wie gesagt - die Fachleute mal fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Farbflecken auf Schneidebrett: rote Farbflecken auf Holzbrett Fiese alte Farbflecken im Teppich Farbflecken überfärben Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ? wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
Spezialreiniger
36 29
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3