balkon aus beton verschönern


wir haben einen balkon aus beton, der wohl schon öfter gestrichen wurde ( an manchen stellen sieht man farbreste) der soll nun einen neuen anstrich bekommen. wie gehe ich am besten vor das die farbe lange hält und nicht gleich ablättert?

für den boden wollten wir kunstrasen nehmen ( nein nicht in grün ) da die tollen guten holzfliesen doch recht teuer sind

oder hat jemand eine gute idee wie man den balkon wieder fit bekommt?

LG blumenbeet


alte farbe abkratzen, grundieren und neue farbe darüber
das meint ein nicht profy in sachen malern :lol:


Genau, so in der Art.

Je nach Größe des Balkones noch ein wenig begrünen. Balkonkästen mit schönen Pflanzen. Ganzjährig, oder wenn es finanziell drinne ist, erst mit Frühlingsblumen bepflanzen, wenn verblüht, Zwiebeln raus, trocknen und ab damit in den Keller, Garage o.ä., offen liegen lassen, Restpflanzen entsorgen, und mit frischer Erde wieder neu - diesmal sommerlich - bepflanzen. Saisonal beschmücken (Osterhäschen aus Holz, Windräder im Sommer, Hexen im Herbst, Lichterkette ab Ende November, vielleicht noch ein wenig ) . Preiswerte Balkonmöbel (schw. Möbelhaus) auswählen und bestücken. Wenn du Pflanzen hast, die im Sommer auch mal gerne draußen stehen, mit nach draußen nehmen. Die eine oder andere Hängepflanze anbringen. Vielleicht noch ein Vogelhäuschen, fürs Auge, wenn es draußen kalt ist...


Mein Mann ist vom Bau. Er meint, das ist nicht so einfach. Auf dem Bau gibt es extra Betonsanierer. Die grundieren den gesäuberten Beton erst mal mit ganz was Bestimmten. Frag doch mal beim Baumarkt nach. Das Zeugs heißt so ähnlich wie "Confetti".


erst einmal danke für die antworten
blumenkisten, möbel sind vorhanden
es ging mir hauptsächlich um den balkon selber der komplett aus beton ist auch der grosse blumenkasten.
wie entferne ich am besten die alten farbschichten und kann den boden angenehmer gestalten?

LG blumenbeet


...da gibt es (glaub ich) :wacko: einen Aufsatz für die Bohrmaschine... sicher im Baumarkt zu finden...
....dann Mundschutz aufsetzen...und das alte Zeugs abschleifen...Wetterfeste Farbe benutzen...ev.Vermieter fragen,wg.Einheitsfarbe aller Balkons... :hmm:

...den Boden kann man recht günstig mit diesem Plastik-Kunstrasen-zeugs verschönern,meiner hat unten Noppen dran,so kann nichts gammeln,wenn es feucht wird...Blumenkästen oder Kübel,hübsch bepflanzt sehen sehr schön aus,nen Sonnenschirm,Laternen / Kerzenhalter für laue Sommernächte :wub: ein Tischchen, auf den Stühlen oder einer Bank hübsche ...und *Voila* :lol: schon ist`s gemütlich... :rolleyes: :kaffeeklatsch:

Viel Spaß!!!! :blumen:

Bearbeitet von seni am 29.03.2009 23:21:59


wenn man nicht malern möchte oder die farbe nicht gut aussieht , kann man doch auch so ein schicken wind und sonnenschutz anbringen. hab ich bei mein letzten ikea besuch gesehn, bieten die neu an. dann noch ein schönen sonnenschirm , sonnenliege , tisch , da gibts doch sicher auch schöne holzbalkonmöbel dazu noch pflanzen. man kann auch wenn der balkon gross genug ist eine hängematte anbringen. es gibt viele möglichkeiten einen hässlichen betonbalkon aufzupeppen.



Kostenloser Newsletter