geschirrspüler: flecken nach dem waschen


Hallo

Ich werde nun bals wahnsinnig :wallbash:

Wenn ich im geschirrspüler wasche dann habe ich besonders an den gläsern immer solche flecken darauf sieht aus wie eingetrockneter Sand

das geht nur mit einweichen weg

hab nun schon einen neuen Geschirrspüler gekauft aber wieder das gleiche

Hab schon alles probiert an tabs
5 in 1 bis Pulver vom grosshandel für gastronomie

was solll ich nur tun !!!! :labern:

Lg Evi :(


Prüfe mal ob du die Klarspülerdosierung entsprechend deiner Wasserhärte richtig eingestellt hast. Kann eigentlich nur daran liegen, weil es im neuen Spüler ebenfalls so ist mit den Flecken.


Evtl. würde ich auch mal nachsehen, ob Tabs für das Spülprogramm, welches Du verwendest, geeignet sind. Die Hersteller schlagen für einige Programme Pulver vor. Habe das bei mir immer ignoriert und hatte auch ewig beschlagene Gläser. Als ich das dann geändert hatte war das Problem vom Tisch.


Spülmaschinenreiniger verwenden, Spülarme und Siebe säubern, Klarspüler und Regeneriersalz auffüllen und am besten "normale" Tabs oder gleich Pulver verwenden!

Bearbeitet von Gassine am 01.08.2007 15:31:38


*hmpf* gassine war schneller :)

Ich hab dieses sandige meistens, wenn ich die spuelmaschine schon laenger nicht mehr sauber gemacht habe. Dann jag ich en spuelmaschinenreiniger durch, schrubbe vorher noch ordentlich das sieb und einige keimige ecken und alles ist gut.

Ich verwende reiniger, klarspueler und salz auch getrennt. Wurde einer bekannten auch geraten, als sie ne neue maschine bekommen hat, a) besser fuer maschine (details weiss ich nicht mehr), B) besser fuer geldbeutel und c) besser fuer umwelt :)


Ich würd mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, ob alle Einstellungen gemäß Vorgabe richtig durchgeführt wurden.


Hallo

Das alles hab ich schon probiert

habe auch spülmaschinen reinger probiert salz und klarspüler seperat und pulver und habe bereits jede Marke des Reingers durch aber vergeblich

Habe auch alle siebe durchgeputzt

auch der Installateur weiss nicht was das ist ????? :wallbash:


Mhhhh, das ist ja merkwürdig. Eine Idee hätte ich noch. Heb mal die Bodenplatte unter dem Spülflügel ab und schau mal in den Abfluss. Kann sein, daß sich da etwas festgesetzt hat. Bei mir war es mal ein kleiner Knochen und der hatte bewirkt, daß nix richtig sauber wurde.

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat mehr. :heul:


danke

das werd ich machen !!!

mit dem geschirrspüler kann es eigentlich nicht zusammen hängen denn beim alten war es auch schon so



lg Evi


Hallo

Ich hatte vor Tagen schon dieses Thema

Nun weiss ich dank des Forums und danke für die Beiträge was das ist

Das heisst SPINATEFFEKT
und das sind so sandige Flecken

Hab nun alles ausgeputzt
aber trotz neuen Gesch. spülers sind die Flecken immer noch da !!!

Was kann ich noch tun ???? :wallbash:

Lg Evi


und warum eröffnest du einen neuen thread?
siehe da


Alle Unklarheiten beseitigt, ich hab deinen neuen Thread einfach an den gepappt der schon bestand ;)



Kostenloser Newsletter