geschirrspüler: flecken nach dem waschen

Hallo

Ich werde nun bals wahnsinnig icon_mauer.gif

Wenn ich im geschirrspüler wasche dann habe ich besonders an den gläsern immer solche flecken darauf sieht aus wie eingetrockneter Sand

das geht nur mit einweichen weg

hab nun schon einen neuen Geschirrspüler gekauft aber wieder das gleiche

Hab schon alles probiert an tabs
5 in 1 bis Pulver vom grosshandel für gastronomie

was solll ich nur tun !!!! ranting.gif

Lg Evi sad.gif
Prüfe mal ob du die Klarspülerdosierung entsprechend deiner Wasserhärte richtig eingestellt hast. Kann eigentlich nur daran liegen, weil es im neuen Spüler ebenfalls so ist mit den Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. würde ich auch mal nachsehen, ob Tabs für das Spülprogramm, welches Du verwendest, geeignet sind. Die Hersteller schlagen für einige Programme Pulver vor. Habe das bei mir immer ignoriert und hatte auch ewig beschlagene Gläser. Als ich das dann geändert hatte war das Problem vom Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülmaschinenreiniger verwenden, Spülarme und Siebe säubern, Klarspüler und Regeneriersalz auffüllen und am besten "normale" Tabs oder gleich Pulver verwenden!

Bearbeitet von Gassine am 01.08.2007 15:31:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hmpf* gassine war schneller smile.gif

Ich hab dieses sandige meistens, wenn ich die spuelmaschine schon laenger nicht mehr sauber gemacht habe. Dann jag ich en spuelmaschinenreiniger durch, schrubbe vorher noch ordentlich das sieb und einige keimige ecken und alles ist gut.

Ich verwende reiniger, klarspueler und salz auch getrennt. Wurde einer bekannten auch geraten, als sie ne neue maschine bekommen hat, a) besser fuer maschine (details weiss ich nicht mehr), cool.gif besser fuer geldbeutel und c) besser fuer umwelt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, ob alle Einstellungen gemäß Vorgabe richtig durchgeführt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Das alles hab ich schon probiert

habe auch spülmaschinen reinger probiert salz und klarspüler seperat und pulver und habe bereits jede Marke des Reingers durch aber vergeblich

Habe auch alle siebe durchgeputzt

auch der Installateur weiss nicht was das ist ????? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhhh, das ist ja merkwürdig. Eine Idee hätte ich noch. Heb mal die Bodenplatte unter dem Spülflügel ab und schau mal in den Abfluss. Kann sein, daß sich da etwas festgesetzt hat. Bei mir war es mal ein kleiner Knochen und der hatte bewirkt, daß nix richtig sauber wurde.

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat mehr. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke

das werd ich machen !!!

mit dem geschirrspüler kann es eigentlich nicht zusammen hängen denn beim alten war es auch schon so



lg Evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich hatte vor Tagen schon dieses Thema

Nun weiss ich dank des Forums und danke für die Beiträge was das ist

Das heisst SPINATEFFEKT
und das sind so sandige Flecken

Hab nun alles ausgeputzt
aber trotz neuen Gesch. spülers sind die Flecken immer noch da !!!

Was kann ich noch tun ???? icon_mauer.gif

Lg Evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
und warum eröffnest du einen neuen thread?
siehe da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Unklarheiten beseitigt, ich hab deinen neuen Thread einfach an den gepappt der schon bestand wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dunkle Flecken nach dem Waschen Flecken unterm Arm auf Hemden Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler