Bilder verkaufen? Würde das jemanden interessieren?

Hallo Liebe Muttis!!


In meiner Freizeit bin ich gerne mal kreativ, so kam es auch, das ich meiner Schwester zu ihrem Geburtstag ein selbstgemachtes Bild schenken wollte.

Ich habe mir eine Leinwand auf Holzrahmen gekauft und habe einfach mal ausprobiert.

Ich habe mit gekochten Kaffee, Kaffeepulver und Kaffeebohnen ein Bild hergestellt.
Das kam bei ihr auf dem Geburtstag so gut an, das sie jetzt 2 Bilder in ähnlicher weise haben möchte, die sie dann verschenken will.


Jetzt kam mir die Idee, das es vielleicht auch anderen Personen gefallen könnte und ich die Bilder vielleicht bei Ebay anbieten könnte?

Aber da bin ich mir halt sehr unsicher, ob das auch die Leute ansprechen könnte.
Und da man hier in der großen Mutti Gemeinde immer ganz tolles und ehrliches Feedback bekommt, frage ich euch smile.gif

Was ich mich noch frage, wenn ich die verschicke, wie verschicke ich die? Gepolsterter Luftumschlag? Ich meine, die Portokosten sollen ja nicht ins unermessliche steigen.
Die Rahmen sind etwas 30.5cm lang und 24cm breit.

Es sind keine Professionelle Bilder, aber mit sicherheit jedesmal ein Unikat.

Damit sich jeder vorstellen kann, was ich meine, habe ich mal eins hochgeladen smile.gif


Kaffeebild

Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen und natürlich auch Kritiken!! smile.gif

LG
Kuschelmaus
Hallo Kuschelmaus,

mal was anderes, sieht nicht übel aus und würde bestimmt jemandem gefallen. Bei Ebay würde ich es mal versuchen.
Sind die Bilder ohne Glasrahmen? Ohne Glasrahmen kannst du sie in einem gepolsterten Umschlag verschicken. Ich würde dann vermerken "Bitte nicht knicken".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sybille!

Die Bilder sind ohne Glasrahmen. Es ist eine ganz normale Leinwand auf einem Keilrahmen. smile.gif

Danke für deine Meinung! smile.gif


LG
Kuschelmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinste nicht, dass beim verschicken (da "reibt" sich ja das bild am kuvert) eventuell die kaffeebohnen herunterfallen könnten?

das wär meine sorge dabei.

ansonsten - sehr speziell. gibt bestimmt leute denen so etwas gefällt. ich denke mal, dass dus doch ruhig ausprobieren kannst - hast ja nix zu verlieren, oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du die Bilder mit Knackfolie umwickeln, da passiert nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich mir auch schon SOrgen drum gemacht, das die Bohnen eventuell abfallen könnten.


Ich klebe die Bohnen mit einem weißen Bastelkleber an, der hinterher durchsichtig wird. (Dann kann man auch mal patzen ohne das mans sofort sieht wink.gif )

Der ist sogar nicht giftig smile.gif

Ich denke, das ich einfach mal ein Bild auf eine "Testreise" schicken werde. Meine Mama wohnt 100km von mir weg, dann bekommt sie das "Testbild" und schickt es mir einfach zurück. Wenn dann alles ganz ist, hoffe ich, das es auch bei anderen "Reisen" heile bleibt.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!!!! wub.gif

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was man noch alles machen könnte?
Müssen ja nicht immer "Kaffeebilder" werden. Wollte auch irgendwann mal mit Strukturpaste was machen smile.gif


LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nudeln vielleicht? stell ich mir auch ganz witzig vor ...
und ansonsten solltest du deiner kreativität freien lauf lassen.

sonst ist es ja nicht sehr kreativ ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest aufpassen, wenn du vorhast, öfter solche Dinger herzustellen und zu verkaufen. Dann isses unter Umständen n Gewerbe, das du anmelden musst und das Finanzamt hätte dann auch gerne was davon. Kann jahrelang klappen oder nie entdeckt werden, aber nach dem 2489. Bild glaubt dir langsam keiner mehr, dass du die alle zufällig im Keller gefunden hast und entrümpeln willst.
Alten Trödelkram kannst du meistens verkaufen, soviel du willst, aber wenn du immer wieder das gleiche anbietest und auch noch selber hergestellt hast, siehts meistens anders aus. Erkundige dich lieber vorher, was da auf dich zukommen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, also ich hab mir mehr vorgestellt als ich deinen Text gelesen hab.
Sieht nicht wirklich außergewöhnlich aus. Halt wie mit Kaffeepulver rumgeschmiert, ein paar Böhnchen aufgeklebt und Zubereitungsarten von Kaffee drauf geschrieben.
Ich würds nicht bei Ebay versuchen, damit machst du keinen Gewinn, denk ich, sorry...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Geschenkidee ist Dein Bild bestimmt nicht schlecht, mal was anderes flowers_2.gif Aber ob ich dafür Geld ausgeben würde, ist sehr fraglich. Ich glaube eher nicht. Ist nicht bös gemeint wink.gif flowers_2.gif Muss Dir aber auch dazu sagen, daß ich von Kunst nichts verstehe ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie das mit dem finanzamt ausschaut, weiß ich nicht.
ich weiß aber, dass mir das bild gut gefällt. kann mir auch vorstellen, dass es leute gibt, die dafür geld ausgeben würden.
ich stelle mir folgende situation vor: frau A braucht ein geschenk für frau B die schon wirklich, aber echt wirklich alles hat. nun ist frau B eine kaffeetante und frau A weiß das. was liegt näher, als frau B son bild zu schenken? ich als bekennende kaffeetante würde mich über son bild freuen!! mir gefällts gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wespennest auf dem Balkon Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Weinender Junge, weinendes Mädchen: Kennt ihr diese Bilder? Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26