Was ist das in den Nektarinen?

Hab mir grade n paar Nektarinen geschnappt und wollte die so futtern, aber an n paar Stellen waren die noch derbe grün, also hab ich das abgeschnitten und mir gedacht, dann kann ich auch gleich Stücke draus machen und noch n bisschen anderes Obst dazu, sowas wien nen Obstteller.
War nicht meine dümmste Entscheidung in meinem Leben, ich brech die Dinger auseinander, will die kleinschnibbeln und seh dann in den Vertiefungen von den Kernen weiße Krümel, bei allen Nektarinen, mal mehr, mal weniger, und auch am Fruchtfleisch, genau da wo der Kern vorher war. blink.gif blink.gif blink.gif
Habs nicht gegessen, jedenfalls nicht das weiße Zeug, das hab ich abgeschnitten.

Kennt das jemand? Hab keinen Dunst was das ist, ist das Schimmel, sind das kleine Maden (da bewegt sich aber nix) oder Fruchtfleisch, mit dem was passiert ist? unsure.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 18.08.2007 18:02:42
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das ist ganz normal...
es kommt drauf an, wie reif die früchte geerntet werden...

keine sorge, war alles gesund, was du gegessen hast :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber was ist das weiße Zeug? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte auch gerne wissen, was genau das weiße Zeug ist, dass dort drin ist! Ich habe mal ein Foto von meiner gemacht (Die ich jetzt nicht mehr esse bis ich weiß was es ist...)
Gruß und Danke im Voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man auf das Bild klickt (vergrößert) sieht es wirklich "bäh" aus blink.gif
Ich möchte das auch nicht gerne essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten das sone Art Fruchtzuckerkristalle sein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coole Idee, Würmchen! wub.gif Ich kratz da mal was von den nächsten Nektarinen ab und kipp da Wasser drüber, wenn sichs auflöst könnte das echt Fruchtzucker sein.
Ist son bisschen krümelig, hab zuerst gedacht das sind vielleicht Eier von Insekten, aber ich wüsste nicht wie die da reingekommen sein sollten, wenn die Schale glatt und unverletzt ist.
Davon mal ab hat mich das Foto auf den ersten Blick an was anderes erinnert. whistling.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 22.08.2007 00:00:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Davon mal ab hat mich das Foto auf den ersten Blick an was anderes erinnert.


sags nicht laugh.gif, wir wissens auch so alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
würd eher auf harz tippen welches ausm kern ausgetreten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darum lieb ich Feigen so, Würmchen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hab das gestern mal in Wasser gelöst bzw. eben nicht gelöst, also Zucker isses dann nicht. Harz könnte sein, im Stein ist ja auch noch was drin. Ich hau da nachher mal mit nem Hammer drauf und guck, was da drin los ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na onkelchen kalle, wer sagt denn dass in den feigen KEINE würmer sind? die sieht man nur nicht so gut! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal im Ernst, es kann wirklich keiner hier in diesem weiten weiten Forum sagen, was genau das ist dass sich dort drin befindet? Ich meine, für die beiden Nektarinen von gestern kommt eh jede Hilfe zu spät, aber ich würde meine künftigen Kaufentscheidungen davon abhängig machen, um was es sich da genau handelt....
Gruß
Harry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 22.08.2007)
na onkelchen kalle, wer sagt denn dass in den feigen KEINE würmer sind? die sieht man nur nicht so gut! tongue.gif

Ich behalt mir vor, Userinnen, die mich Onkelchen nennen, übers Knie zu legen, frag mal Rheini. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Feigen haben keinen Kern, die schneid ich ja auch auf, bevor ich die futter, da seh ich ja ob da Würmer drin sind oder nicht. tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.08.2007)
Zitat (aglaja, 22.08.2007)
na onkelchen kalle, wer sagt denn dass in den feigen KEINE würmer sind? die sieht man nur nicht so gut! tongue.gif

Ich behalt mir vor, Userinnen, die mich Onkelchen nennen, übers Knie zu legen, frag mal Rheini. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wacko.gif Und das war kein Zuckerschlecken für mich, das sag ich dir wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch das es Harzabsonderungen sind, verbunden mit krisallisierendem Fruchtzucker. Das innere weiße der Nektarinenkerne wird für die Herstellung von Persipan verwendet also nix schlimmes und normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verkaufe seit 10 Jahren Obst-u. Gemüse. Kalle, das ist nur Fruchtfleisch. Wenn die Nektarine noch fest ist, und Du sie aufschneidest, bleibt das Fruchtfleisch am Kern hängen und das gibt dann so : wie soll ich sagen Fäden ???? Würmchen ???? also, das ist überhaupt nichts schlimmes.

Ich verkaufe nicht nur das Obst, ich esse es auch laugh.gif mir ist noch nichts passiert.

Also, lass es Dir schmecken dribble.gif Kleiner Tipp noch : französische Nektarinen und Pfirsische und Aprikosen sind die allerbesten dribble.gif aber auch etwas teuerer.

Viele Grüße von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 22.08.2007)
Ich verkaufe seit 10 Jahren Obst-u. Gemüse. Kalle, das ist nur Fruchtfleisch. Wenn die Nektarine noch fest ist, und Du sie aufschneidest, bleibt das Fruchtfleisch am Kern hängen und das gibt dann so : wie soll ich sagen Fäden ???? Würmchen ???? also, das ist überhaupt nichts schlimmes.


biggrin.gif ich denke auch, das ist nichts schlimmes.

und selbst wenn es würmer wären, immer noch besser als die chemie die eh in den früchten ist tongue.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.08.2007 19:26:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um alle hier zu beruhigen, es ist wirklich nx schlimmes, man/frau kann es essen. Keine Ahnung, was es ist, aber schädlich ist's definitiv nicht, ich esse es immer mit(wenns da ist) und ich lebe noch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 22.08.2007)
Ich denke auch das es Harzabsonderungen sind, verbunden mit krisallisierendem Fruchtzucker. Das innere weiße der Nektarinenkerne wird für die Herstellung von Persipan verwendet also nix schlimmes und normal.

ne, ne...
Persipan wird aus dem Inneren des Kernes von Aprikosen gemacht, nicht von Nektarinen....


ich glaube, diese Krümelchen sind das Fruchtfleisch, was nah am Kern liegt und dadurch nicht richtig reifen kann und sich so abkapselt...(konnte man das verstehen? laugh.gif )

Bei ganz reifen Früchten findet man dieses Phänomen nicht...

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 22.08.2007)

ne, ne...
Persipan wird aus dem Inneren des Kernes von Aprikosen gemacht, nicht von Nektarinen....




Persipanrohmasse wird genauso hergestellt wie Marzipanrohmasse. Es gibt lediglich Unterschiede in der Rezeptur, Röstzeit und im Wassergehalt.

Persipan


O.K. sind Pfirsiche, aber man kann es auch mit Nektarinen machen das ist in der industriellen Verarbeitung egal da kommt rein was da ist.




Kopierten Text entfernt. Bitte Forumsregeln beachten. Danke, Rh.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 23.08.2007 08:19:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht fragen wir die ...... jetzt fehlt mir der Name - die junge Dame die bei Ed..a lernt.

Tuesday heißt die nette junge Frau von Ed..a. Ihr Fred hier

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.08.2007 22:36:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ onkelchen kalle

wie willst du das denn bewerkstelligen? zu mir in die schweiz reisen??? zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.08.2007)
Feigen haben keinen Kern, die schneid ich ja auch auf, bevor ich die futter, da seh ich ja ob da Würmer drin sind oder nicht. tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ich möcht mal echt Deine kernlose Feige sehen. Ist die mit Luft gefüllt? Also meine Feigen haben sehr wohl Kerne. Und zwar Unmengen von!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 23.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.08.2007)
Feigen haben keinen Kern, die schneid ich ja auch auf, bevor ich die futter, da seh ich ja ob da Würmer drin sind oder nicht.  tongue.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Ich möcht mal echt Deine kernlose Feige sehen. Ist die mit Luft gefüllt? Also meine Feigen haben sehr wohl Kerne. Und zwar Unmengen von!

Ja, Kalle meint wohl einen "Stein". Aber ne Feige ist leider kein Steinobst... hihi.gif

Meine Feigen haben auch massig Kerne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen Früchten ist es genau umgekehrt. Wenn diese noch knüppel hart sind, dann haben diese weniger von diesem weißen Zeug.

Erst wenn die Konsistenz bereits sehr weich ist, finden sich auch sehr viele weiße Rückstände. Ich glaube ja mittlerweile, dass das nix schlimmes ist. Aber interessieren würde mich trotzdem exakt, um was es sich dabei handelt. MÄNNER SIND SO ;-)

Gruß
Harry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso kommt hier keiner auf die Idee, mal die Masse selbst unter dem Mikroskop zu begutachten? Ein paar Färbetests könnten weitere Aufklärung liefern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem es etwa ab hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht, hab ich den Thread gesplittet.

Zum humoristischen Teil geht es hier lang.

So ja keiner auf die Idee kommen dass hier Themen verhunzt werden. whistling.gif

Schließlich sind wir ein ernsthaftes Forum wink.gif

Ernst gemeinte Antworten auf die Eingangsfrage sind hier in diesem Thread selbstverständlich willkommen.

Bearbeitet von obelix am 25.08.2007 09:26:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man im englischsprachigen Bereich schaut, da ist es auch Anderen aufgefallen.

---> [URL*** Link wurde entfernt ***]Callus Tissue[/URL]

[URL*** Link wurde entfernt ***]Die Clemson Universität antwortet[/URL].

Es handelt sich nicht um Steinzellen ( was dieses rauhe Gefü zu l beim Essen von Bringen verursacht ).

Es handelt sich um Kallusgewebe. Das sind undifferenzierte Zellen. Sie dienen zum einen der Wundheilung. Zum Anderen nutzen wir Sie in der Botanik als Gewebekultur. Sie sind Totipotent, das bedeutet aus diesen Zellen kann die Pflanze selber wieder entstehen ( Kopie, Zellteilung durch Mitose).

Kallusgewebe bei Wiki: [URL*** Link wurde entfernt ***]Kallusgewebe[/URL]

Es ist natürlich nicht giftig! Und kein Schimmel! Es sind ganz einfach Pflanzenzellen. Sie entsprechen am ehesten unseren Stammzellen. Wenn man sie vergleichen wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nicht überall wo BIO drüber steht, ist auch BIO drin... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Uruguay: Spanisch Referat für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Marmelade mit Balsamico-Essig
Marmelade mit Balsamico-Essig
5 4
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
7 1
Leckerer Nachtisch oder Beilage zum Pfannkuchen & Milchreis
14 4