Was bedeutet euer Vorname?


Dieser Link verrät es:

Vornamen

Hmm, ich bin bin dem Gotte geweiht....

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 11:09:55


lilli= kindliche lallform für elisabeth :heul: :heul:


gaaaaanz tolle seite :heul:


Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt :heul: :heul: :heul:
Auch die erste drei Buchstaben nicht :heul: :heul: :heul:



Bearbeitet von internetkaas am 30.05.2005 11:14:41

Zitat (chilli-lilli @ 30.05.2005 - 11:11:25)
lilli= kindliche lallform für elisabeth :heul: :heul:

(IMG:http://www.babysigns.com/images/EAT_Songbird_color.jpg)

lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli :rolleyes:

Zitat (internetkaas @ 30.05.2005 - 11:13:57)
Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt :heul: :heul: :heul:
Auch die erste drei Buchstaben nicht :heul: :heul: :heul:


Musst Catharina mit "K" vorne schreiben, mit "C" vorne ist ne Abwandlung davon...

[SIZE=7]

Ich weis nicht was mein Name mit Adelheid zu tun hat aber es steht so in meinem
Familienstammbuch: Elke ist die Kurzform von Adelheid ;) :huh:

Gruß vom [COLOR=blue] Puschel :blumen:


Zitat (Der Dünni @ 30.05.2005 - 11:17:08)
Zitat (internetkaas @ 30.05.2005 - 11:13:57)
Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt :heul:  :heul:  :heul:
Auch die erste drei Buchstaben nicht :heul:  :heul:  :heul:


Musst Catharina mit "K" vorne schreiben, mit "C" vorne ist ne Abwandlung davon...

Diesen Thema hatte ich mal für Jahren zurück lol.
Catharina und Katharina sind oft zwei verschiedenen Bedeutungen.
Im Hollandischen steht wieder was anderes wie unter Katharina.
Nicht schlimm bleibe bei "c"
Bin halt was besonderes :P


Bearbeitet von internetkaas am 30.05.2005 11:21:44

Name Sabine
Synonym1 Sabina
Bedeutung die Sabinerin
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch
Biblisch nein
Namenstag 29.08
Beschreibung röm. Beiname Sabnius = Bewohnerin des Gebirgslandes in Mittelitalien; hl. Sabina von Rom (Märtyrerin)

Uups


Zitat (Ulli @ 30.05.2005 - 11:22:12)
Name Sabine

Wenn du Sabine heißt, wieso nennst du dich dann Ulli ?

Meine lieben Eltern gaben mir zwei Namen: Sabine Ulrike.
Und mir fiel halt kein besserer Nickname ein. Außerdem sollten Bekannte mich nicht sofort ausfindig machen, deshalb nur der Zweitname


Auf dieser Seite gibt's für meinen Vornamen keine tätsächliche Beschreibung,
außer dass mein Vorname aus dem lateinischen von "Claudius" abgeleitet wird.
Auf einer anderen Seite steht als Abstammung "Claudier". Die Namenstage sind
auch verschieden. Die scheinen sich wohl alle nicht einig zu sein :D
Aber das unterstreicht die Einzigartigkeit *hihi* :P

---

@ Kaasi
Dein Vorname Catharina mit "C" geschrieben wird angezeigt bei Dünni's Link :)


:pfeifen:

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:03:46


meiner ist griechischer abstammung
und bedeutet GLANZ DER SONNE :lol:


Zitat (Shiva @ 30.05.2005 - 11:42:31)
Dünni, schau mal bei meinem (realen) Namen!  :)


Meint du Shiva die Göttin oder : Lilie; Bibel: keusche S., die unschuldig zum Tode verurteilt und vom jungen Daniel gerettet wurde ?

Ich bin aber nicht Daniel...

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 12:10:20

Dein Link gibt für meinen Doppelnamen nicht viel her.

Eine andere Quelle sagt: hebräisch: die Wilde + die Sanfte

Alles klar?

:D


Für alle, die Ihren Namen beim 1.Link nicht gefunden haben:

Vornamen2


beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere ;) B)


Zitat (Bücherwurm @ 30.05.2005 - 13:13:00)
beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere ;)  B)

Tapfer frisst du dich von Buch zu Buch...

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 13:14:38

Zitat (Der Dünni @ 30.05.2005 - 13:14:15)
Zitat (Bücherwurm @ 30.05.2005 - 13:13:00)
beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere ;)  B)

Tapfer frisst du dich von Buch zu Buch...

das auch, aber nicht nur das...... :pfeifen:

Das weiß ich auch ohne die Seite. Ist ein germanischer Name und bedeutet "die Herrscherin des ererbten Hofguts" (mmh, hatten deshalb die Eltern meines Mannes früher eine Landwirtschaft?) :D :pfeifen:


2. Link sagt: die Begnadete + die Schöne

Was ist jetzt mit dem Flirt-Thread? :P


"Gott schaut"


Zitat (Der Dünni @ 30.05.2005 - 11:29:59)
Zitat (Ulli @ 30.05.2005 - 11:22:12)
Name Sabine

Wenn du Sabine heißt, wieso nennst du dich dann Ulli ?

Du heißt doch auch nicht der dunni.

Die Unschuldige, die Reine
Hachja *seufz* so bin ich halt

Die gaaaanz brave Gutemine


hmm...mein erster Name bedeutet "Die Schwarze; die Dunkle" und meinem Zweitname "die Singende"... Ich kann nicht zwar nicht singen, aber nun gut :pfeifen: :D


also der erste link war schrott. erst gabs mich gar nicht, und als ich es dann mal mit den ersten 3 buchstaben versucht habe, gabs was ahnliches. und der da stehende widerspruch war echt gut.

da stand: abwandlung von josef, aber biblisch nein

darauf habe ich mal josef eingegeben
hochgradig biblisch der name.

der zweite link hatte meinen namen wenigstens. auch da wollten sie mir was von josef erzählen du leute. doch letztendlich ist es eine abwandlung von josua. und den kennen wir ja noch aus jericho.


Zitat (Ulli @ 30.05.2005 - 11:22:12)
Name Sabine
Synonym1 Sabina
Bedeutung die Sabinerin
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch
Biblisch nein
Namenstag 29.08
Beschreibung röm. Beiname Sabnius = Bewohnerin des Gebirgslandes in Mittelitalien; hl. Sabina von Rom (Märtyrerin)

Uups

Ich heiße auch Sabine!
Wie eine Märtyrerin schau ich aber nicht aus ^_^

also daß die ganzen sabines hier nicht wissen, woher ihr name kommt (jetzt grade im fall sabine) steht für mangelnde bildung leute!

(IMG:http://www.ceryx.de/kunst/hb_david_raubdersabinerinnen.jpg)


http://www.ceryx.de/kunst/hb_david_raubdersabinerinnen.htm


:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:


...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:45:54


2.link ist viel besser :)

Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma


Zitat (chilli-lilli @ 30.05.2005 - 15:44:07)
2.link ist viel besser :)

Stimmt, lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli

Zitat (Der Dünni @ 30.05.2005 - 15:58:14)
Zitat (chilli-lilli @ 30.05.2005 - 15:44:07)
2.link ist viel besser :)

Stimmt, lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli

nur dieses mal hat es gott geschworen! :rolleyes:

Zitat (disko-oma @ 30.05.2005 - 15:58:08)
Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma


Regina :P

Zitat (disko-oma @ 30.05.2005 - 15:58:08)
Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma

Ich!

REGINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D


melancholischzubodenschau* "die in sich gekehrte".

Zitat (Paradiesvogel @ 30.05.2005 - 16:14:25)
melancholischzubodenschau* "die in sich gekehrte".

Klick dich beim zweiten Link mal weiter durch...
Das kommt noch besser!
:P

:D susanne: die lilie, weiblich, hebräisch, namenstag 11.08.
Beschreibung: keusche( :lol: :lol: ) susanne, die unschuldig zum Tode verurteilt wurde und vom jungen daniel gerettet wurde. Wie romantisch, da gefällt mir mein name doch gleich noch besser!!!


Wow, Sabinen hier .......... bin auch vom Raub der Sabinerinnen :P Ach und mein 2ter ist "Luise", gefaellt mir ja nich so gut. Kann aber gut mit leben . So nennt mich naemlich keiner :huh: Glueck gehabt. Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 30.05.2005 - 18:56:55)
Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi :rolleyes:

Hab gerade bei Dünnis Link nachgesehen.
Luise ist die weibliche Form von Ludwig, und das bedeutet,
du wirst es nicht glauben:


Begnadeter Kämpfer!


rofl

Zitat (Calendula @ 30.05.2005 - 19:11:31)
Zitat (fledermaus @ 30.05.2005 - 18:56:55)
Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi :rolleyes:

Hab gerade bei Dünnis Link nachgesehen.
Luise ist die weibliche Form von Ludwig, und das bedeutet,
du wirst es nicht glauben:


Begnadeter Kämpfer!


rofl

Na wusst ich's doch. Irgendwo ist hinter mir ja doch noch ein begnadeter Kaempfer verborgen.......
:lol:
Fledi :rolleyes:

Katja :blink:


Die Unschuldige eh... gut...?!

russisch von Katharina ja, ist mir bekannt
Bedeutung: die Reine stiimmt, frisch geduscht

die Fruchtbare alles klar... :wub:

das griechische Ursprungswort lautet "katharós" und bedeutet "rein" werdichjetztauchaufnscheiterhaufengeworfen?

Bedeutung: die Perle das überles ich!!!

Bearbeitet von Katja am 30.05.2005 19:48:08


Rainer kommt aus dem germanischen leitet sich ab von ragin(Führer) und hari(oder heri=Heer) heißt also soviel wie Heeresführer oder Feldherr!!!!!


ach übrigens kann man sich seinen Mutti-Status jetzt aussuchen: o wie kühle Blonde oder Salz-in -der-Suppe-Koch, etc...oder was????

Bearbeitet von pestcontroller am 31.05.2005 08:42:30


Zitat (pestcontroller @ 30.05.2005 - 20:57:03)



ach übrigens kann man sich seinen Mutti-Status jetzt aussuchen: o wie kühle Blonde oder Salz-in -der-Suppe-Koch, etc...oder was????

Deinen Mitgliedertitel kannst du ändern im:

*Kontrollcenter* unter * Profilinfo ändern*

Bearbeitet von obelix am 30.05.2005 21:20:26

Danke!!!


...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:46:25


@Wecker, Hamlett, anitram.sunny
Ja, Regina stimmt! War ja auch nicht so schwer.

Bei uns scheint die Sonne! Hurra!

LG disko-oma

...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:48:28


Zitat (MEike @ 31.05.2005 - 09:49:43)
Der Dünni ist der Papst! :lol: :lol: :lol:


Psst, Papst bin ich nur in meiner Freizeit...


Kostenloser Newsletter