Was bedeutet euer Vorname?

Dieser Link verrät es:

Vornamen

Hmm, ich bin bin dem Gotte geweiht....

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 11:09:55
lilli= kindliche lallform für elisabeth cry_1.gif cry_1.gif


gaaaaanz tolle seite cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Auch die erste drei Buchstaben nicht cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif



Bearbeitet von internetkaas am 30.05.2005 11:14:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.05.2005)
lilli= kindliche lallform für elisabeth cry_1.gif  cry_1.gif


lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 30.05.2005)
Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Auch die erste drei Buchstaben nicht cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


Musst Catharina mit "K" vorne schreiben, mit "C" vorne ist ne Abwandlung davon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7]

Ich weis nicht was mein Name mit Adelheid zu tun hat aber es steht so in meinem
Familienstammbuch: Elke ist die Kurzform von Adelheid wink.gif huh.gif

Gruß vom [COLOR=blue] Puschel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 30.05.2005)
Zitat (internetkaas, 30.05.2005)
Bei mir steht Catharina diese name ist nicht bekannt cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif
Auch die erste drei Buchstaben nicht cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif


Musst Catharina mit "K" vorne schreiben, mit "C" vorne ist ne Abwandlung davon...

Diesen Thema hatte ich mal für Jahren zurück lol.
Catharina und Katharina sind oft zwei verschiedenen Bedeutungen.
Im Hollandischen steht wieder was anderes wie unter Katharina.
Nicht schlimm bleibe bei "c"
Bin halt was besonderes tongue.gif


Bearbeitet von internetkaas am 30.05.2005 11:21:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Name Sabine
Synonym1 Sabina
Bedeutung die Sabinerin
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch
Biblisch nein
Namenstag 29.08
Beschreibung röm. Beiname Sabnius = Bewohnerin des Gebirgslandes in Mittelitalien; hl. Sabina von Rom (Märtyrerin)

Uups
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 30.05.2005)
Name Sabine

Wenn du Sabine heißt, wieso nennst du dich dann Ulli ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine lieben Eltern gaben mir zwei Namen: Sabine Ulrike.
Und mir fiel halt kein besserer Nickname ein. Außerdem sollten Bekannte mich nicht sofort ausfindig machen, deshalb nur der Zweitname
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dieser Seite gibt's für meinen Vornamen keine tätsächliche Beschreibung,
außer dass mein Vorname aus dem lateinischen von "Claudius" abgeleitet wird.
Auf einer anderen Seite steht als Abstammung "Claudier". Die Namenstage sind
auch verschieden. Die scheinen sich wohl alle nicht einig zu sein biggrin.gif
Aber das unterstreicht die Einzigartigkeit *hihi* tongue.gif

---

@ Kaasi
Dein Vorname Catharina mit "C" geschrieben wird angezeigt bei Dünni's Link smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:03:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner ist griechischer abstammung
und bedeutet GLANZ DER SONNE laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 30.05.2005)
Dünni, schau mal bei meinem (realen) Namen!  smile.gif


Meint du Shiva die Göttin oder : Lilie; Bibel: keusche S., die unschuldig zum Tode verurteilt und vom jungen Daniel gerettet wurde ?

Ich bin aber nicht Daniel...

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 12:10:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Link gibt für meinen Doppelnamen nicht viel her.

Eine andere Quelle sagt: hebräisch: die Wilde + die Sanfte

Alles klar?

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, die Ihren Namen beim 1.Link nicht gefunden haben:

Vornamen2
Gefällt dir dieser Beitrag?
beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.05.2005)
beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere wink.gif  cool.gif

Tapfer frisst du dich von Buch zu Buch...

Bearbeitet von Der Dünni am 30.05.2005 13:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 30.05.2005)
Zitat (Bücherwurm, 30.05.2005)
beim 1.Link hats nicht gefunzt, aber beim zweiten:

..... heißt die Tapfere wink.gif  cool.gif

Tapfer frisst du dich von Buch zu Buch...

das auch, aber nicht nur das...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich auch ohne die Seite. Ist ein germanischer Name und bedeutet "die Herrscherin des ererbten Hofguts" (mmh, hatten deshalb die Eltern meines Mannes früher eine Landwirtschaft?) biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
2. Link sagt: die Begnadete + die Schöne

Was ist jetzt mit dem Flirt-Thread? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Gott schaut"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 30.05.2005)
Zitat (Ulli, 30.05.2005)
Name Sabine

Wenn du Sabine heißt, wieso nennst du dich dann Ulli ?

Du heißt doch auch nicht der dunni.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Unschuldige, die Reine
Hachja *seufz* so bin ich halt

Die gaaaanz brave Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm...mein erster Name bedeutet "Die Schwarze; die Dunkle" und meinem Zweitname "die Singende"... Ich kann nicht zwar nicht singen, aber nun gut whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also der erste link war schrott. erst gabs mich gar nicht, und als ich es dann mal mit den ersten 3 buchstaben versucht habe, gabs was ahnliches. und der da stehende widerspruch war echt gut.

da stand: abwandlung von josef, aber biblisch nein

darauf habe ich mal josef eingegeben
hochgradig biblisch der name.

der zweite link hatte meinen namen wenigstens. auch da wollten sie mir was von josef erzählen du leute. doch letztendlich ist es eine abwandlung von josua. und den kennen wir ja noch aus jericho.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 30.05.2005)
Name Sabine
Synonym1 Sabina
Bedeutung die Sabinerin
Geschlecht weiblich
Herkunft lateinisch
Biblisch nein
Namenstag 29.08
Beschreibung röm. Beiname Sabnius = Bewohnerin des Gebirgslandes in Mittelitalien; hl. Sabina von Rom (Märtyrerin)

Uups

Ich heiße auch Sabine!
Wie eine Märtyrerin schau ich aber nicht aus happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also daß die ganzen sabines hier nicht wissen, woher ihr name kommt (jetzt grade im fall sabine) steht für mangelnde bildung leute!

http://www.ceryx.de/kunst/hb_david_raubdersabinerinnen.htm


whistling.gifwhistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:45:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
2.link ist viel besser smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.05.2005)
2.link ist viel besser smile.gif

Stimmt, lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 30.05.2005)
Zitat (chilli-lilli, 30.05.2005)
2.link ist viel besser smile.gif

Stimmt, lillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillilillililli

nur dieses mal hat es gott geschworen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 30.05.2005)
Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma


Regina tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 30.05.2005)
Mein Vorname kommt aus dem Lateinischen bedeutet Königin

Wer weiß, wie ich heiße?

LG disko-oma

Ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
REGINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
melancholischzubodenschau* "die in sich gekehrte".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 30.05.2005)
melancholischzubodenschau* "die in sich gekehrte".

Klick dich beim zweiten Link mal weiter durch...
Das kommt noch besser!
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif susanne: die lilie, weiblich, hebräisch, namenstag 11.08.
Beschreibung: keusche( laugh.gif laugh.gif ) susanne, die unschuldig zum Tode verurteilt wurde und vom jungen daniel gerettet wurde. Wie romantisch, da gefällt mir mein name doch gleich noch besser!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Sabinen hier .......... bin auch vom Raub der Sabinerinnen tongue.gif Ach und mein 2ter ist "Luise", gefaellt mir ja nich so gut. Kann aber gut mit leben . So nennt mich naemlich keiner huh.gif Glueck gehabt. Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 30.05.2005)
Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi rolleyes.gif

Hab gerade bei Dünnis Link nachgesehen.
Luise ist die weibliche Form von Ludwig, und das bedeutet,
du wirst es nicht glauben:


Begnadeter Kämpfer!


rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 30.05.2005)
Zitat (fledermaus, 30.05.2005)
Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi rolleyes.gif

Hab gerade bei Dünnis Link nachgesehen.
Luise ist die weibliche Form von Ludwig, und das bedeutet,
du wirst es nicht glauben:


Begnadeter Kämpfer!


rofl1.gif

Na wusst ich's doch. Irgendwo ist hinter mir ja doch noch ein begnadeter Kaempfer verborgen.......
laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katja blink.gif


Die Unschuldige eh... gut...?!

russisch von Katharina ja, ist mir bekannt
Bedeutung: die Reine stiimmt, frisch geduscht

die Fruchtbare alles klar... wub.gif

das griechische Ursprungswort lautet "katharós" und bedeutet "rein" werdichjetztauchaufnscheiterhaufengeworfen?

Bedeutung: die Perle das überles ich!!!

Bearbeitet von Katja am 30.05.2005 19:48:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rainer kommt aus dem germanischen leitet sich ab von ragin(Führer) und hari(oder heri=Heer) heißt also soviel wie Heeresführer oder Feldherr!!!!!


ach übrigens kann man sich seinen Mutti-Status jetzt aussuchen: o wie kühle Blonde oder Salz-in -der-Suppe-Koch, etc...oder was????

Bearbeitet von pestcontroller am 31.05.2005 08:42:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 30.05.2005)



ach übrigens kann man sich seinen Mutti-Status jetzt aussuchen: o wie kühle Blonde oder Salz-in -der-Suppe-Koch, etc...oder was????

Deinen Mitgliedertitel kannst du ändern im:

*Kontrollcenter* unter * Profilinfo ändern*

Bearbeitet von obelix am 30.05.2005 21:20:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:46:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker, Hamlett, anitram.sunny
Ja, Regina stimmt! War ja auch nicht so schwer.

Bei uns scheint die Sonne! Hurra!

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:48:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 31.05.2005)
Der Dünni ist der Papst! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Psst, Papst bin ich nur in meiner Freizeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Frag-Mutti.de jetzt verschlüsselt: SSL/HTTPS Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt warum und wozu kann man pm`s "weiterleiten"? halte ich für nicht gut Problem aus der Sesamstrasse: Wer kennt diese Person? Kuvert Beileidskarte: Trauerhaus oder Trauerfall?