Selleriesalat: suche einfaches Rezept!


Hallo Ihr lieben Mutti´s!

Ich habe heute leckere frische Knollensellerie gekauft.
Nun möchte ich daraus einen Selleriesalat machen. Hatte mal von einer ehemaligen Arbeitskollegin ein Rezept bekommen, kann es aber nicht finden. :o
Habe auch schon gegoogelt aber kein passendes gefunden.
Nun wende ich mich an Euch... ich kann mich schwach daran erinnern das nicht viel an diesem Salt war... Zwiebel evtl. vielleicht Kräuter doch vor allem viel Sellerie!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank eure wormi :blumen:


Wenn ich den Sellerie-Salat ganz einfach machen, dann nehme ich ein Ananas-Jogurth und würze dieses bis mir die Sosse geschmacklich passt (Essig, Kräuter, Senf, Soja-Sosse, je nach Lust und Laune auch etwas Mayonaise). Ich mag sehr gerne grob gehackte Baumnüsse dazu.


So mach ich ihm! ;)

1 Sellerieknolle
1 Zwiebel
½ Bund Petersilie
Saft einer Zitrone,
3 EL Pflanzenöl,
1/4 l heiße Gemüsebrühe,
Salz, Pfeffer (aus der Mühle

Sellerie waschen, schälen, vierteln,in Scheiben schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln und im Salzwasser Bissfest kochen.
Die noch warmen Selleriescheiben mit der feingeschnittenen Zwiebel mischen, mit heißer Gemüsebrühe übergießen,Zitronensaft, Öl sowie Petersilie zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze längere Zeit evt. über Nacht durchziehen lassen und gelegentlich durchmischen. :sabber:


Danke Wurst, du bist meine Rettung!!!!!

Werde mich gleich in die Küche begeben...

Danke, grüßle wormi


:schlaumeier: Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... :pfeifen: ? :ph34r:


Zitat (Vogulisli @ 03.09.2007 20:25:02)
:schlaumeier: Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... :pfeifen: ? :ph34r:

???? :hmm: ????

Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?


Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:22:20)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Wenn noch was übrig ist:Schmackofatz! :lol::lol::lol:


Zitat (Wormi @ 03.09.2007 22:21:00)
Zitat (Vogulisli @ 03.09.2007 20:25:02)
:schlaumeier: Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... :pfeifen: ?  :ph34r:

???? :hmm: ????

...für Männer besser sie essn nicht ZUviel ? :pfeifen:

Zitat (arkade @ 03.09.2007 22:30:16)
Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:22:20)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl rofl rofl

Zitat (wurst @ 03.09.2007 22:40:35)
Zitat (arkade @ 03.09.2007 22:30:16)
Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:22:20)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl rofl rofl

Na wat denn nu?

Ein sehr alter Spruch:Fritzchen freu dich heute giebt's Selleriesalat :-) :zwinkern: :schockiert: :P :grinsen: :hihi:


Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:45:53)
Zitat (wurst @ 03.09.2007 22:40:35)
Zitat (arkade @ 03.09.2007 22:30:16)
Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:22:20)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl rofl rofl

Na wat denn nu?

den nennt man dann stehpiep..salat :D

Ich würde ihn vorher kochen.

Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert :sabber:


Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:49:31)
Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert :sabber:

Waldorfsalat:Lecker! :sabber:

Zitat (kulimuli @ 03.09.2007 22:49:31)
Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert :sabber:

:hihi:

Ich werd berichten, wenn´s soweit ist :sabber:


Ich hab noch gar nie gekochten Selleriesalat gehabt.
Kenn ihn nur roh - werd ich aber demnächst mal gekocht probieren.


Sellerierahmsuppe nach Abraxas´ Art:

Aus Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Wasser eine kräftige Brühe kochen. Fleisch rausnehmen, würfeln, beiseite stellen. Die Brühe entfetten.
Sellerie waschen, schälen und würfeln. Ab in die Brühe damit. 15 Minuten köcheln. Mit dem Zauberstab pürieren. Etwas Sahne dazugeben. Fleischwürgel rein, nochmal kurz durchköcheln.
Auf Teller servieren und frisch gehackte Petersilie drüberstreuen.


Gruß

Abraxas


mein sellerie-salat :blumen:

sellerieknolle schälen und in kleine würfel (1 kubikzentimeter ca.) schneiden. dann kurz in den amc-topf geben mit etwas wasser für ca. 10 minuten. danach den sellerie entnehmen und in das selleriewasser etwas zitronensaft geben, salz, pfeffer, sonnenblumenöl, etwas süßstoff oder zucker, kleingehackte zwiebel.
den sellerie wieder dazugeben und darin marinieren bis der salat erkaltet ist.
passt super zur gans oder ente. :sabber: :sabber: :sabber:


@Abraxas: das klingt auch sehr gut, obwohl es kein Salat-Rezept ist. ^_^

Der Salat war sehr lecker!!! Und sehr einfach in der Zubereitung,
Vielen Dank nochmal Wurst!
grüßle wormi


Also ich warte mal bis sich kulimuli ihren Salat gemacht hat.

Und dann schnapp ich se mir... :sabber: :sabber: :sabber:

:jupi: :party:

:mussweg:


Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl rofl rofl

Gruß


Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 04.09.2007 22:48:40)
Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl rofl rofl

Gruß


Abraxas

:psst: Ich steh doch auf Männer mit Bauch :lol:

Abraxas hat auch Bauch, Abraxas hat auch Bauch........

rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat (Abraxas3344 @ 06.09.2007 20:50:21)
Abraxas hat auch Bauch, Abraxas hat auch Bauch........

rofl rofl rofl rofl rofl

Schweinebauch im Schnabel! B)

was jetzt? Abraxas3344 ist ne Dickschnabelkrähe? was?


Mein Bauch gehört mir!!!!!!!!!!

Tz tz tz....... Schweinebauch im Schnaaaaabel....... Dickschnabelkrähe............. also was fällt euch eigentlich ein? Häää?

Wer von euch werfe den ersten Stein?

Einer iss dreißig Jahre Metzger gewesen. Wenn DER keinen Bauch hat, fress ich ihn mir an. Und zwar mit nem Besen. Den schieb ich mir quer rein, aber MIT der Putzfrau!!!!!!

Außerdem: ein Deutscher ohne Bauch iss n Krüppel fürs Leeeeben.......


Gruß

Abraxas, die Dickbauchkrääähe grummelgrummelgrummel


Zitat (kulimuli @ 05.09.2007 08:55:03)
Zitat (Abraxas3344 @ 04.09.2007 22:48:40)
Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl  rofl  rofl

Gruß


Abraxas

:psst: Ich steh doch auf Männer mit Bauch :lol:

Hahaha... :lol: Tja mein lieber Rabe.

1:0 für den Don Brando! :sojetzthastdus:


Hab doch gewusst, dass sich meine aufwendige Rundungspflege irgendwann mal auszahlt. :jupi:

Bearbeitet von Don Promillo am 07.09.2007 08:52:25

Zitat (Abraxas3344 @ 04.09.2007 21:37:54)
Sellerierahmsuppe nach Abraxas´ Art:

Mmh ist das lecker. Das stimmt so ungefähr mit meinem Rezept überein. Nicht nur ´was für Männer,sondern auch für durchgefrorene Frauen!


Kostenloser Newsletter