Selleriesalat: suche einfaches Rezept!

Hallo Ihr lieben Mutti´s!

Ich habe heute leckere frische Knollensellerie gekauft.
Nun möchte ich daraus einen Selleriesalat machen. Hatte mal von einer ehemaligen Arbeitskollegin ein Rezept bekommen, kann es aber nicht finden. ohmy.gif
Habe auch schon gegoogelt aber kein passendes gefunden.
Nun wende ich mich an Euch... ich kann mich schwach daran erinnern das nicht viel an diesem Salt war... Zwiebel evtl. vielleicht Kräuter doch vor allem viel Sellerie!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank eure wormi flowers_2.gif
Wenn ich den Sellerie-Salat ganz einfach machen, dann nehme ich ein Ananas-Jogurth und würze dieses bis mir die Sosse geschmacklich passt (Essig, Kräuter, Senf, Soja-Sosse, je nach Lust und Laune auch etwas Mayonaise). Ich mag sehr gerne grob gehackte Baumnüsse dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mach ich ihm! wink.gif

1 Sellerieknolle
1 Zwiebel
½ Bund Petersilie
Saft einer Zitrone,
3 EL Pflanzenöl,
1/4 l heiße Gemüsebrühe,
Salz, Pfeffer (aus der Mühle

Sellerie waschen, schälen, vierteln,in Scheiben schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln und im Salzwasser Bissfest kochen.
Die noch warmen Selleriescheiben mit der feingeschnittenen Zwiebel mischen, mit heißer Gemüsebrühe übergießen,Zitronensaft, Öl sowie Petersilie zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze längere Zeit evt. über Nacht durchziehen lassen und gelegentlich durchmischen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst, du bist meine Rettung!!!!!

Werde mich gleich in die Küche begeben...

Danke, grüßle wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... whistling.gif ? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 03.09.2007)
schlaubi.gif Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... whistling.gif ? ph34r.gif

???? gruebel.gif ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn noch was übrig ist:Schmackofatz! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 03.09.2007)
Zitat (Vogulisli, 03.09.2007)
schlaubi.gif Aber ,Sellerie ,ist das nicht ... whistling.gifph34r.gif

???? gruebel.gif ????

...für Männer besser sie essn nicht ZUviel ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 03.09.2007)
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2007)
Zitat (arkade, 03.09.2007)
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Na wat denn nu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein sehr alter Spruch:Fritzchen freu dich heute giebt's Selleriesalat :-) augenzwinkern.gif schockiert.gif tongue.gif grinsen.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Zitat (wurst, 03.09.2007)
Zitat (arkade, 03.09.2007)
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Muß man den kochen, oder kann man den auch so essen?

Kochen musst du ihn schon.

Sellerie roh, macht Männer froh und die Frauen ebenso!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Na wat denn nu?

den nennt man dann stehpiep..salat biggrin.gif

Ich würde ihn vorher kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert dribble.gif

Waldorfsalat:Lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Ok, dann mach ich den demnächst mal ungekocht und warte ab was passiert dribble.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd berichten, wenn´s soweit ist dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch gar nie gekochten Selleriesalat gehabt.
Kenn ihn nur roh - werd ich aber demnächst mal gekocht probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sellerierahmsuppe nach Abraxas´ Art:

Aus Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Wasser eine kräftige Brühe kochen. Fleisch rausnehmen, würfeln, beiseite stellen. Die Brühe entfetten.
Sellerie waschen, schälen und würfeln. Ab in die Brühe damit. 15 Minuten köcheln. Mit dem Zauberstab pürieren. Etwas Sahne dazugeben. Fleischwürgel rein, nochmal kurz durchköcheln.
Auf Teller servieren und frisch gehackte Petersilie drüberstreuen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sellerie-salat flowers_2.gif

sellerieknolle schälen und in kleine würfel (1 kubikzentimeter ca.) schneiden. dann kurz in den amc-topf geben mit etwas wasser für ca. 10 minuten. danach den sellerie entnehmen und in das selleriewasser etwas zitronensaft geben, salz, pfeffer, sonnenblumenöl, etwas süßstoff oder zucker, kleingehackte zwiebel.
den sellerie wieder dazugeben und darin marinieren bis der salat erkaltet ist.
passt super zur gans oder ente. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas: das klingt auch sehr gut, obwohl es kein Salat-Rezept ist. happy.gif

Der Salat war sehr lecker!!! Und sehr einfach in der Zubereitung,
Vielen Dank nochmal Wurst!
grüßle wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich warte mal bis sich kulimuli ihren Salat gemacht hat.

Und dann schnapp ich se mir... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

jupi.gif party.gif

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.09.2007)
Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß


Abraxas

psst.gif Ich steh doch auf Männer mit Bauch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas hat auch Bauch, Abraxas hat auch Bauch........

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 06.09.2007)
Abraxas hat auch Bauch, Abraxas hat auch Bauch........

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Schweinebauch im Schnabel! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was jetzt? Abraxas3344 ist ne Dickschnabelkrähe? was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bauch gehört mir!!!!!!!!!!

Tz tz tz....... Schweinebauch im Schnaaaaabel....... Dickschnabelkrähe............. also was fällt euch eigentlich ein? Häää?

Wer von euch werfe den ersten Stein?

Einer iss dreißig Jahre Metzger gewesen. Wenn DER keinen Bauch hat, fress ich ihn mir an. Und zwar mit nem Besen. Den schieb ich mir quer rein, aber MIT der Putzfrau!!!!!!

Außerdem: ein Deutscher ohne Bauch iss n Krüppel fürs Leeeeben.......


Gruß

Abraxas, die Dickbauchkrääähe grummelgrummelgrummel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 05.09.2007)
Zitat (Abraxas3344, 04.09.2007)
Don Camelia, du alter Casa Nova..... glaubste denn, mit deiner Wampe kriegste Kulimuli rum? Da musste wohl erst mal bissi was Annersch tun.......

rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Gruß


Abraxas

psst.gif Ich steh doch auf Männer mit Bauch laugh.gif

Hahaha... laugh.gif Tja mein lieber Rabe.

1:0 für den Don Brando! sojetzthastdus.gif


Hab doch gewusst, dass sich meine aufwendige Rundungspflege irgendwann mal auszahlt. jupi.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 07.09.2007 08:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.09.2007)
Sellerierahmsuppe nach Abraxas´ Art:

Mmh ist das lecker. Das stimmt so ungefähr mit meinem Rezept überein. Nicht nur ´was für Männer,sondern auch für durchgefrorene Frauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Rezept ZU simpel ? Gewinner der Amazon-Gutscheine Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Apfelkuchen in Kastenform: Hat jemand ein unkompliziertes Rezept? Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und