Apfelkuchen in Kastenform: Hat jemand ein unkompliziertes Rezept?


Hallo an alle hier,

ich suche schon seit einiger Zeit ein einfaches Rezept für einen Apfelkuchen, den man in einer Kastenform backen kann. Ich hatte mal ein tolles Rezept, das mir leider verloren gegangen ist (Anfang der 90er aus irgendeiner Zeitschrift ausgeschnitten). Rein kamen: Weizenmehl mit einer höheren Typenzahl (also kein weißes Mehl), Eier, Haferflocken, Butter, Zucker und natürlich Äpfel. So weit ich mich erinnere, wurden diese in Stücken oder Scheiben einfach zwischen die Teiglagen gelegt, als letztes kam obendrauf Teig. Vielleicht kennt jemand dieses Rezept oder hat ein ähnliches? Ich liebte diesen Kuchen, zumal ich gerne vollwertig koche und backe, würde mich sehr freuen, sowas in der Art wieder mal backen zu können.
In den Rezepten hier auf FM habe ich schon gestöbert, aber nichts Passendes gefunden.

Lieben Gruß,
Salamitoast


du musst den Suchbegriff anpassen, suche mal nach Apfelbrot :)

https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=Apfel...=1639j380353j10



Kostenloser Newsletter