(Wasser)flecken auf Fensterscheiben! o.O Hilfe! großes, scheinbar unlösbares Problem

Hallo,

ich hab ein etwas merkwürdiges Fleckenproblem, vor 1,2 Jahren, ich weiß es nicht genau haben wir im Sommer in unserer Wohnung im Dachgeschoss Wasser an die Fenster gesprüht und Alufolie darauf geklebt um vor Sonne und Hitze zu schützen.
Nun trocknete dieses Wasser hinter der Folie und hinterließ furchtbare Flecken die jetzt irgendwie nicht mehr abgehen wollen sad.gif Beim normalen Fensterputzen tauchen sie einfach sofort wieder auf während die Scheibe trocknet.
Ich würd mich freuen wenn jemand einen nützlichen Tipp hätte sad.gif

Grüße
Hallo,

vielleicht ist das Kalk, der sich durch das Wasser da festgesetzt hat.
Hast du es schonmal mit Essig, Klorix, oder so probiert?

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute auch, dass es Kalk sein könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall hab ich kalkentferner probiert, was nichts brachte o.O
meine mutter meint irgendwie es wäre ja oxidiert und kein richtiges wasser / kalk mehr eventuell!? hmn. essig haben wir auch versucht, die flecken tauchen damit auch einfach wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
hast Du es mal mit Schmutzradierern versucht? Die machen auch dreckige Fliesen wieder sauber. Kosten nicht viel und ich würde es mal probieren. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte von der folie kommen wie es deine ma richtig vermutet hat.
ein versuch mit einer halbierten zwiebel oder kartoffel darüber fahren wäre es wert...
aber immer ohne gewähr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Wenn die Katze krank wird... Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied