Des öfteren gerinnt die Margarine in meinem Waffelteig. Er ist dann klumpig. Steht er im Kühlschrank
LG Petzi
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem solchen Gerät kannst du die Zutaten gleichmäßig und ohne Klumpen verrühren, während die Wärmefunktion die Margarine weich hält und ein Gerinnen verhindert. Dies sorgt für eine gleichmäßige Teigkonsistenz, die auch nach dem Kühlen erhalten bleibt.
Verflüssigst du die Margarine bevor sie in den Teig kommt, ist sie vielleicht zu heiß und gerinnen dementsprechend dann die Eier im Teig? Am besten ist es, du verwendest alle Zutaten bei Zimmertemperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst
Probiers mal so altes Großfamilienrezept ;) 500 gr Margarine 200 gr Zucker 8 Eier 2 Vanille Zucker 2 TL Backpulver 1 Kg Mehl 0,7—1 L Mineralwasser
Die Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier trennen. Das Eigelb zu der Fett-Zucker-Creme rühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterziehen. So viel Wasser dazugeben, dass ein zähflüssiger Teig entsteht. Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Die Waffeln nacheinander im Waffeleisen ausbacken. :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Petzi
Hallo zusammen!!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!! :D
Ich habe die Margarine meist aus dem Kühlschrank genommen, gestern aber kurz in der Mikro erwärmt. Da war ein bisschen flüssig von geworden, also nicht heiss. Aber das mit der Zimmertemperatur probiere ich mal aus.
Das Rezept kopiere ich mir mal, hört sich gut an! Vielleicht klappts ja mit den Tipps und dem neuen Rezept!!