Waffelteig gerinnt - wer hat Tipps?

Hallo zusammen!!

Ich habe folgendes Problem:

Des öfteren gerinnt die Margarine in meinem Waffelteig. Er ist dann klumpig. Steht er im sad.gif

LG Petzi
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Verflüssigst du die Margarine bevor sie in den Teig kommt, ist sie vielleicht zu heiß und gerinnen dementsprechend dann die Eier im Teig? Am besten ist es, du verwendest alle Zutaten bei Zimmertemperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers mal so altes Großfamilienrezept wink.gif
500 gr Margarine
200 gr Zucker
8 Eier
2 Vanille Zucker
2 TL Backpulver
1 Kg Mehl
0,7—1 L Mineralwasser

Die Margarine mit dem Zucker schaumig rühren.
Die Eier trennen. Das Eigelb zu der Fett-Zucker-Creme rühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterziehen. So viel Wasser dazugeben, dass ein zähflüssiger Teig entsteht.
Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Die Waffeln nacheinander im Waffeleisen ausbacken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!! biggrin.gif

Ich habe die Margarine meist aus dem Kühlschrank genommen, gestern aber kurz in der Mikro erwärmt. Da war ein bisschen flüssig von geworden, also nicht heiss. Aber das mit der Zimmertemperatur probiere ich mal aus.

Das Rezept kopiere ich mir mal, hört sich gut an! Vielleicht klappts ja mit den Tipps und dem neuen Rezept!!

LG Petzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Prostatakrebs: wie helfen? FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?. Pizzawaffeln Waffelteig ohne Backpulver?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Herzhafte Waffeln oder Waffeln mal anders
8 5
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18